Fanfiktion




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Fanfiktion

Beitragvon Stelphie » Do 3. Feb 2011, 19:24

Ich lese seit fast einem Jahr an der gleichen FF. Meiner Meinung nach absolut genial, toll geschrieben, tolle Ideen und alles ist super durchdacht und passt in allen Punkten zusammen. Nichts wird irgendwie überhastet, sondern baut sich auf und entwickelt sich. Ist allerdings später Gelphie, also da sollte man nix gegen haben. Und hat mit der ursprünglichen Geschichte nicht allzu viel zu tun.

1. Teil, Easier said than done
http://www.fanfiction.net/s/2870500/1/E ... _Than_Done

2. Teil, Inevitabilities & Eventualities
http://www.fanfiction.net/s/3018185/1/I ... ntualities

3. Teil, Possibilities and Certainties
http://www.fanfiction.net/s/4601057/1/P ... ertainties
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

von Anzeige » Do 3. Feb 2011, 19:24

Anzeige
 

Re: Fanfiktion

Beitragvon amidola » Fr 4. Feb 2011, 01:10

Wow..das ist ja..lang..O_O
Ich hatte das mal angefangen, hab das aber abgebrochen, wegen der äh, Szene am Anfang.
Irgendwie gibt es relativ viele ffs mit so Szenen..und es gibt nur wenige Dinge die für mich gar nicht gehen..aber so was gehört definitv dazu.Das wird teilweise so als throw away plot device verwandt..und nur ganz,ganz selten richtig aufgearbeitet...Vielleicht geb ich der ganzen Sache aber nochmal ne 2.Chance...hmm...bin etwas gebrannt,weil ich über so einige fics gestolpert bin, wo..na ja..also..ich hab mich schon sehr zurück halten müssen nicht was zu sagen.

Btw, das Facebook Dings hab ich schon gelesen, schade, dass es die Grafiken dazu nicht gab;-)
Twitter is up next!^^
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Fanfiktion

Beitragvon Stelphie » Fr 4. Feb 2011, 08:54

amidola hat geschrieben:Das wird teilweise so als throw away plot device verwandt..und nur ganz,ganz selten richtig aufgearbeitet...

Ganz genau so ist es! Genau deshalb wollte ich die FF damals auch gar nicht erst anfangen, als sie mir empfohlen wurde. Hab es dann aber doch getan und wie gesagt nicht bereut. Ich bin jetzt im 322. Kapitel und noch immer sind die Auswirkungen ein Thema! Das ist wie gesagt richtig, richtig gut aufgebaut! icon_wink
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Fanfiktion

Beitragvon Elphiethegreen » Fr 4. Feb 2011, 17:38

Oh Jaaa, ich bin nicht die einzige die diese Triologie kennt!!!
@stelphie: liest du noch Inevitabilities and Eventualities?

Macelphies FF ist die beste die ich jemals gelesen habe! Jeden Montag Morgen warte ich sehnsüchtigst auf das neue Kapitel und ich glaube ich habe schon viele Taschentücher missbraucht...

Komisch, der erste Impuls war bei mir auch, sie nicht zu lesen, halt wegen der Anfangsszene...

Aber wenn ich jetzt betrachte, dass ich fast süchtig nach dieser FF geworden bin, kann ich sie nur jedem empfehlen, der eine wirklich tiefgründige Storyline mag mit zu 100% ausgearbeiteten Charakteren. Mensch was habe ich schon gelacht und geweint...

Macelphie schreibt jetzt seit 2006 an dieser Geschichte und ich habe einen riesen Respekt vor ihr!
Wer sich wegen der Szene am Anfang gedanken macht, ich finde das es sehr gefühlvoll angegangen wird, es ist nur als "Einstieg" in die Geschichte gedacht.
Später entwickelt sich die Storyline eher dahin, dass der Weg in ein glückliches Leben gefunden wird, mit allen Problemen die auftauchen können.

Im laufe der ersten Kapitel steigert sich auch die "schreibfähigkeit" sehr, so dass es immer flüssiger wird.

Ich lese die Geschichte schon zu dritten Mal, ich habe mir sogar die Arbeit gemacht und jeden Teil in ein Worddokument welches E- bookreaderkompatibel ist gebracht.

Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Ich bin bei Fanfiction auch unter meinem Forumsnamen zu finden, wer mir dort schreiben möchte.

LG Sandra
"Ich darf doch Elphie zu Dir sagen?"- "Klingt schon ein bisschen tussig!"

Bild
Benutzeravatar
Elphiethegreen
 
Beiträge: 154
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57
Wohnort: Schwalbach/Ts

Re: Fanfiktion

Beitragvon Stelphie » Fr 4. Feb 2011, 19:53

Wie cool, dass ich nicht allein mit meiner Lieblings-FF dastehe icon_wink Kann dir in allem Gesagten nur nochmal 100%ig zustimmen, seh ich auch alles so! Bin jetzt gerade beim 48. Kapitel von Possibilities and Certainties und froh, dass ich noch ne Art Puffer bis zum Ende hab und noch nicht immer warten muss, bis das nächste Kapitel kommt!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Fanfiktion

Beitragvon amidola » Sa 5. Feb 2011, 01:12

Ok,ok ihr habt mich überzeugt :pink:
Wenn Ihr in der Woche zwischen den updates nichts vorhabt,müsst Ihr jedoch unbedingt noch "Not completely,Altogether there" von Goodafternoon lesen.
Mann, das wird schwer, so ne lange ff..ich gehör ja zu den Leuten die ein Buch eher nicht wegpacken, wenn sie einmal angefangen haben..
Seit 2006 wöchentliche, regelmässige Updates...echt,Respekt!
Klappt das mit dem ereader file auch auf'm smartphone? Oder so auf'm laptop? Für zug und flugreisen ohne internet,oder zum ausdrucken wär das ganz praktisch.
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Fanfiktion

Beitragvon Elphiethegreen » Sa 5. Feb 2011, 12:38

Also ich kenne die Geschichte von Goodafternoon, ich glaube es gibt gerade keine die ich nicht kenne...

Ich habe das im RTF Format gespeichert, ist also glaube ich kein Problem es auf dem Samrtphone zu benutzen. Ich habe es bei meine Samsung Galaxy ausgetestet, wenn ich es im Epubformat lade kann es mit kostenlosen Readerprogrammen problemlos gelesen werden.

Mein Sony Reader hat es mehr im RTF Format angenommen.

Ich habe die Drei Teile nun auch im EPUB Format, wer es auf dem Handy haben möchte, der kann sich gerne mit Emailadresse oder ICQ melden :)

LG Sandra
"Ich darf doch Elphie zu Dir sagen?"- "Klingt schon ein bisschen tussig!"

Bild
Benutzeravatar
Elphiethegreen
 
Beiträge: 154
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57
Wohnort: Schwalbach/Ts

Re: Fanfiktion

Beitragvon Elphiethegreen » Di 17. Mai 2011, 19:15

So ich trau mich mal...

Ich habe gerade mit meiner ersten eigenen Fanfiction begonnen:http://www.fanfiction.net/s/6985963/1/Rainstorms

Über reviews freue ich mich immer :)

LG Sandra
"Ich darf doch Elphie zu Dir sagen?"- "Klingt schon ein bisschen tussig!"

Bild
Benutzeravatar
Elphiethegreen
 
Beiträge: 154
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57
Wohnort: Schwalbach/Ts

Re: Fanfiktion

Beitragvon Musicalazubine » So 24. Feb 2013, 11:04

das ist ja cool :-), ich wusste gar nicht, dass es sowas auch für Wicked gibt... kenne das nur für Fernsehserien/Bands etc
Für die professionelle Musicalausbildung ab August 2013 sind an der Dance & Arts Academy in Mainz noch Plätze frei.

Nähere Infos zu den Aufnahmeprüfungen gibt es unter http://www.dance-arts.de
Benutzeravatar
Musicalazubine
 
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Feb 2013, 10:58
Wohnort: Mainz

Re: Fanfiktion

Beitragvon lunalunaris » Mi 27. Feb 2013, 04:00

Musicalazubine hat geschrieben:das ist ja cool :-), ich wusste gar nicht, dass es sowas auch für Wicked gibt... kenne das nur für Fernsehserien/Bands etc

klar ^^ ff´s gibts irgendwie für alles ^^
gibt auch ne deutsche ff seite
http://www.fanfiktion.de/Musicals/c/110000000

english - (+andere sprachen?)
http://www.fanfiction.net/play/#

wie du siehst, auch für viele andere musicals, nicht nur wicked :hexe4:
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Vorherige

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron