Shrek - Das Musical (Deutschland)




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon pejosh » Di 16. Okt 2012, 11:10

Die FB Seite von Kein Pardon und die des Musical Domes Köln haben ein Foto geteilt. Dort heißt es:

Shrek - Das Musical hat geschrieben:Mehr! Entertainment bringt SHREK – Das Musical auf die Bühne!
Die Düsseldorfer Mehr! Entertainment hat die Aufführungslizenz für SHREK - Das Musical von DreamWorks Theatricals für den deutschsprachigen Raum erworben.! Weitere Informationen auf der offiziellen Homepage: http://www.shrek-das-musical.de/


Ich denke, dass einige hier sehr begeistert sein werden. Vielleicht werde ich es mir auch mal ansehen, wenn es nicht allzu weit weg ist. Ich hoffe, dass es vielleicht hier im Ruhrgebiet (Düsseldorf?) gespielt wird.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

von Anzeige » Di 16. Okt 2012, 11:10

Anzeige
 

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Patrick P. » Di 16. Okt 2012, 12:14

Ja, ich freu mich auch riesig!
Gehe mal stark von Düsseldorf aus, weil das eins der wenigen Häuser ist, die überhaupt noch von Mehr! Entertainment bespielt werden. Kein Pardon endet am 31.12.12 und wenn man sich ranhält könnte es ja evtl. schon im Frühjahr ne Shrek-Premiere geben.

Hab mir bei Janas Konzert schon sowas gedacht, als sie 2 Songs aus Shrek mit Enrico präsentiert hat...

Ich hoffe aber sehr dringend, dass man sich an der Broadway Version orientiert, nicht an der Londoner! In New York hatte ich Bauchschmerzen vom Lachen, in London lachen nichtmal die Kiddies viel...

Dort hat man z.b. Donkeys "Don't let me go" gestrichen (was bei Richard Blackwoods gesanglicher Leistung aber eher clever war). Das fand ich sher schade. Etliche Szenen wurden überarbeitet und irgendwie ist der Witz verloren gegangen. Auch die unzähligen Anspielungen auf andere Musicals wurden drastisch reduziert. Das Bühnenbild wirkt sehr billig im Vergleich zum Broadway.

In London gibt es nur noch die Fitness-Szene. Auch der sprechende Spiegel ist komplett raus. Ich nehme mal an, dass man wegen der vielen Kinder im Publikum die Show zeitlich kürzen wollte. Leider ist es dadurch aber nicht kurzweiliger geworden.
Zuletzt geändert von Patrick P. am Di 16. Okt 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon pejosh » Di 16. Okt 2012, 12:51

Also, laut dem Artikel bei Musicalszene wird es komplett neuinszeniert, aber auf Grundlage der Broadway Fassung.

Musicalszene hat geschrieben:Unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen beginnt in Kürze die kreative Schaffensphase für die komplett neue und eigens für den deutschsprachigen Raum konzipierte Produktion auf der Grundlage der Broadway-Inszenierung. Die Übersetzung des Oscar-prämierten Filmstoffs ist bereits in Arbeit.


Ich bin gespannt! Offenbar läuft die Arbeit auch schon einige Zeit.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Broadway » Di 16. Okt 2012, 14:58

Hach ich freu mich auch total! Aber ich bin echt auf die inszenierung gespannt! ich finde ja die Londoner cool, die Brodaway aber auch. Aber trotzdem sehr schade, dass Shrek am 24.02.13 in London schließt.

Aber vllt. könnte man ja auch das eine oder andere Kulissenteil dann von London nehmen. Wäre nicht auszuschließen. Warten wir mal ab, was sich wie tut.

Welche Lieder haben Jana und Enrico denn gesungen?? :D
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Patrick P. » Di 16. Okt 2012, 15:20

Achso, mir is grad noch eingefallen, dass die FItness-Szene in London zwar noch drin is, aber ebenfalls verändert wurde. Ich meine, dass es in meiner 1. Londonshow nen Fitnessraum gab und Lord Farquard ein Fitnett-Dress inkl. buntem Stirnband anhatte, das gibts nicht mehr. Es spielt alles im Kerker/Keller.

Kann wirklich gut sein, dass einige Kulissen übernommen werden. Passt zeitlich ja recht gut. Und die Holländer fangen ja schon früher an. Können also nichts aus London bekommen.

Jana hat "Morning Person" gesungen und dann mit Enrico "I think I got you beat" perform.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Elphaba. » Di 16. Okt 2012, 15:42

Zum Thema Spielort schreibt thatsMusical:

thatsMusical hat geschrieben:Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass "Shrek" als Nachfolger von "Cats" im Zelttheater durch den deutschsprachigen Raum touren wird, da das Unternehmen bereits Mitarbeiter für eine Nachfolgeproduktion der "Cats"-Tour sucht.
Bild
Ich wünsch mir, ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Benutzeravatar
Elphaba.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Patrick P. » Di 16. Okt 2012, 15:51

pejosh hat geschrieben:Also, laut dem Artikel bei Musicalszene wird es komplett neuinszeniert, aber auf Grundlage der Broadway Fassung.

Musicalszene hat geschrieben:Unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen beginnt in Kürze die kreative Schaffensphase für die komplett neue und eigens für den deutschsprachigen Raum konzipierte Produktion auf der Grundlage der Broadway-Inszenierung. Die Übersetzung des Oscar-prämierten Filmstoffs ist bereits in Arbeit.


Ich bin gespannt! Offenbar läuft die Arbeit auch schon einige Zeit.

in der offiziellen Pressemitteilung von Mehr! Entertainment liest es sich ein wenig anders:
Basierend auf der Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals, deren Broadway-Inszenierung
gleich acht TONY Award-Nominierungen (u.a. bestes Musical) erhielt, wird Mehr! Entertainment
eine komplett neue und eigens für die Produktion konzipierte SHREK-Theaterwelt für den
deutschsprachigen Raum präsentieren. Unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen beginnt
in Kürze die kreative Schaffensphase, die Übersetzung des OSCAR-prämierten Filmstoffs ist bereits
in Arbeit.


das heißt nicht zwangsläufig, dass die deutsche Neuinszenierung auf der Broadway-Musical-Inszenierung aufgebaut wird
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Patrick P. » Di 16. Okt 2012, 15:54

Elphaba. hat geschrieben:Zum Thema Spielort schreibt thatsMusical:

thatsMusical hat geschrieben:Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass "Shrek" als Nachfolger von "Cats" im Zelttheater durch den deutschsprachigen Raum touren wird, da das Unternehmen bereits Mitarbeiter für eine Nachfolgeproduktion der "Cats"-Tour sucht.

das würde die Deklaration "Konzert-Tour" auf der FB-Seite erklären
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon Patrick P. » Di 16. Okt 2012, 16:00

Broadway hat geschrieben:Aber vllt. könnte man ja auch das eine oder andere Kulissenteil dann von London nehmen. Wäre nicht auszuschließen. Warten wir mal ab, was sich wie tut.

solange die Eröffnungsszene nicht die aus London wird ist alles ok. Diese doofen Bücher nerven mich! Ne billige Kopie des Film-Openings, das uns den großen Shrek und die erwachsene Fiona viel zu früh zeigt. Ich finds so besser, wie es in New York + auf der Amerika-Tour war:

Spoiler für :
dass erst der kleine Shrek auftaucht, samt Eltern und man sich dann riesig auf/über den großen Shrek freut, wenn er aus seinem Toilette-Häuschen kommt, während "Big bright beautiful world". Da rasten die Zuschauer + Kids, zumindest in Amerika immer aus
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - Das Musical (Deutschland)

Beitragvon pejosh » Di 16. Okt 2012, 16:12

Patrick P. hat geschrieben:
Elphaba. hat geschrieben:Zum Thema Spielort schreibt thatsMusical:

thatsMusical hat geschrieben:Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass "Shrek" als Nachfolger von "Cats" im Zelttheater durch den deutschsprachigen Raum touren wird, da das Unternehmen bereits Mitarbeiter für eine Nachfolgeproduktion der "Cats"-Tour sucht.

das würde die Deklaration "Konzert-Tour" auf der FB-Seite erklären


Der Zusatz "Konzert-Tour" ist aber auch neu. Als ich auf der FB Seite war, stand da noch gar nichts, war gerade erst neu. Wobei ich jetzt wiederum sagen muss, dass "Konzert-Tour" nach einer stark abgespeckten Version klingt und mich eher an eine konzertante Aufführung denken lässt.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

NEU Wicked Fanclub Deutschland
Forum: Oberhausen
Autor: Elphiethegreen
Antworten: 47
shrek goes wicked
Forum: Plauderecke
Autor: kirmesboxer
Antworten: 16
Soll Rebecca nach Deutschland kommen ?
Forum: Rebecca
Autor: Greeny
Antworten: 3
Shrek - The Musical
Forum: Internationale Produktionen
Autor: Patrick P.
Antworten: 47

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron