Wicked weiterhin in Deutschland?




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon Lila » So 25. Dez 2011, 22:00

Liebe Wicked-Fans,

eigentlich bin ich kein großer Musical-Fan, jedoch verzauberte mich Wicked letztes Jahr in Stuttgart auf eine unbeschreibliche Art und Weise. Durch Zufall fand ich heute meinen Soundtrack und war direkt wieder von der Magie gefesselt und mein Kino im Kopf began zu spielen.
Mit einem kleinen Schreck sah ich, dass Wicked seit September 2010 nicht mehr in Stuttgart aufgeführt wird.
Wird Wicked überhaupt noch in Deutschland gespielt, oder nur noch überwiegend auf dem Broadway aufgeführt? Dies fände ich sehr traurig, da sowohl das Stück als auch die deutschen Rollen mehr als super besetzt waren.

Vielen Dank für eure Antworten,
Lila
Lila
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 21:51

von Anzeige » So 25. Dez 2011, 22:00

Anzeige
 

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon musicalfanXXL » So 25. Dez 2011, 22:13

Nein,Wicked wird nicht mehr in Deutschland gespielt als letzes war es im Metronom Theater Oberhausen und am 2.9.2011 hatte es seine letzte Show. :cry: :cry:
IN London und New York wird es noch gespielt und in Holland auch.Weitere Spielstätte sind mir nicht bekannt.
LG musicalfanXXL
Die Päpstin <3

Hinterm Horizont gehts weiter... *o*
Benutzeravatar
musicalfanXXL
 
Beiträge: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:46

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon bewitched » So 25. Dez 2011, 22:14

die "deutsche" version (bühnenbild von uns) läuft zurzeit in Scheveningen in Holland. Niemand weiß, ob Wicked wieder nach Deutschland kommt oder nicht.. Ich hoffe es aber wissen kann man es ned..

und ich glaube eine Tour läuft noch durch die USA, in Tokio läuft es noch und San Francisko und halt so ziemlich durch die ganze USA verteilt. Aber es läuft keine deutschsprachige Version mehr..
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon Lila » So 25. Dez 2011, 22:23

Das ist wirklich schade.
Eventuell werde ich an Stage Entertainment eine Mail schreiben, ob sie vorhaben Wicked nochmals nach Deutschland zu holen - bei anderen Musicals taten sie es ja auch icon_wink
Lila
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 21:51

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 25. Dez 2011, 23:28

Da wird dir niemand eine Antwort drauf geben icon_wink Solange so etwas nicht offiziell gemacht wird, wird auch nichts verraten
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon derlilaweisse » So 25. Dez 2011, 23:45

Es wird wiederkommen ;) Es war noch nicht im Norden und Westen. Berlin und Hamburg werden denk ich mal nach dem Holland Aufenhalt die nächsten Spielstätten in Deutschland.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon Yeros » Mo 26. Dez 2011, 13:07

derlilaweisse hat geschrieben:Es war noch nicht im ... Westen.

:lol:
„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!“ icon_wink
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon musical;) » Mo 26. Dez 2011, 13:41

also ich denke,falls es wiederkommt wird es nach Berlin kommen!in Hamburg werden sie den teufel tun Tarzan und König der Löwen abzubrechen und das Operettenhaus ist (meiner meinung) zu klein für Wicked.....In Berlin würde es denke ich am besten in das Theater am Potsdamer Platz passen...
aber ich denke nicht das Willemijn dann immernoch die Elphaba machen wird (vielleicht für 3 monate aber mehr nciht)
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon derlilaweisse » Mo 26. Dez 2011, 16:08

Yeros hat geschrieben:
derlilaweisse hat geschrieben:Es war noch nicht im ... Westen.

:lol:
„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!“ icon_wink


verdammt....mein natürlcih Osten :D

Tarzan werden die auch nicht ewig in Hamburg laufen lassen. Da sehe ich das Apollo Theater in Stuttgart als Spielort. Die werden nicht in einer Stadt 2 Dauerproduktionen laufen lassen.

Wicked wird wenn nur in die Flora bzw in TaPP passen vom Platz her. Das TdW scheidet auf jeden Fall aus.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Wicked weiterhin in Deutschland?

Beitragvon musical;) » Mo 26. Dez 2011, 16:50

derlilaweisse hat geschrieben:
Yeros hat geschrieben:
derlilaweisse hat geschrieben:Es war noch nicht im ... Westen.

:lol:
„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!“ icon_wink


verdammt....mein natürlcih Osten :D

Tarzan werden die auch nicht ewig in Hamburg laufen lassen. Da sehe ich das Apollo Theater in Stuttgart als Spielort. Die werden nicht in einer Stadt 2 Dauerproduktionen laufen lassen.

Wicked wird wenn nur in die Flora bzw in TaPP passen vom Platz her. Das TdW scheidet auf jeden Fall aus.


aber dafür das tarzan noch ziemlcih gut läuft und eine verdammt aufwendige und teure produktion ist,werden die es noch nen ganzes stück laufen lassen...denn der bau für tarzan im theater ist schon nen riesen haufen arbeit gewesen...und für wicked werden sie glaube cih nciht diese riesenarbeit abbrechen...also ich LIEBE wicked,aber ich glaube nciht,dass sie es in die neue flora bringen,weil es bestimmt nicht so lange in dem theater bleiben wird (ca 3 jahre).....am potsdamer platz könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: nach stuttgart wird es denk ich mal aber nciht so schnell wieder kommen:bindafuer:
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Nächste


Ähnliche Beiträge

NEU Wicked Fanclub Deutschland
Forum: Oberhausen
Autor: Elphiethegreen
Antworten: 47
Lange Nächte im Legoland Deutschland ( Günzburg )
Forum: Allgemein
Autor: Irene27
Antworten: 26
Shrek - Das Musical (Deutschland)
Forum: Musicals
Autor: pejosh
Antworten: 13
Wir holen Rebecca nach Deutschland!!!
Forum: Rebecca
Autor: Eel
Antworten: 6
Soll Rebecca nach Deutschland kommen ?
Forum: Rebecca
Autor: Greeny
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron