Thrill me - Datteln




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Thrill me - Datteln

Beitragvon bieni » Mo 23. Apr 2012, 19:18

"Thrill me" hat in Datteln am 5. Oktober 2012 Premiere.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

von Anzeige » Mo 23. Apr 2012, 19:18

Anzeige
 

Re: Thrill me - Datteln

Beitragvon Meat » Do 26. Apr 2012, 13:28

Uuii wie cool. Ich mag die Musik so gerne auch wenn das eigentlich echt krank ist;-) aber das sind echt Ohrwürmer!
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Thrill me - Datteln

Beitragvon pejosh » Do 26. Apr 2012, 19:04

Worum geht es denn da? Habe davon noch nie etwas gehört.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Thrill me - Datteln

Beitragvon Meat » Do 26. Apr 2012, 23:48

Na ich kann ja mal ne Zusammenfassung geben;-)
Also. In "Thrill me" gehts um die sogenannten "Thrill killers", die es im wahren Leben tatsächlich 1924 in Chicago gegeben hat. Hauptdarsteller und auch einzige Charaktere im Stück (die Musik wird nur von den beiden und einem Klavier bestritten) sind Nathan und Richard. Richard (Everybody wants Richard^^) hat eine "Neigung" zu kriminellem Handeln und Nathan ist sein Untergebener, der hoffnungslos in ihn verliebt ist. Anfangs ist das alles recht "harmlos" wenn man das so nennen kann. Einbrüche und Feuer legen in alten leer stehenden Häusern. Nathan ist das alles nicht wirklich geheuer, aber Richard "erpresst" ihn damit, dass sie ja dadurch viel Zeit miteinander verbringen können. Die sexuelle Ebene spielt natürlich hierbei auch eine Rolle.
Es gibt sogar einen richtigen "Vertrag" zwischen den beiden, der mit Blut besiegelt wird. Nathan hilft Richard bei seinen Verbrechen ohne zu meckern oder Fragen zu stellen und dafür gibt sich Richard Nathan als Liebhaber hin.
Eine Weile geht das gut, aber Richard ist gelangweilt und möchte "größere" Verbrechen begehen, da er sowieso der Meinung ist, dass sie über allen anderen stehen ("We´re both superior to all"), sie fühlen sich unverletzbar. Und somit hat Richard die Idee sie könnten doch seinen Bruder töten. Für Nathan geht das alles viel zu weit und er bringt Richard von dieser irren Idee ab. Dieser gibt aber nicht auf und somit beschließen sie ein Kind zu entführen, den Eltern einen Erbresserbrief zu schicken (somit kommen sie wenigstens noch an Geld) und das Kind dann umzubringen. Ein perfektes Verbrechen. Keine Finger- oder Fußabdrücke, die Leiche so zurichten ( mit Säure), dass keiner die Identität erkennen kann und niemand sie findet.
Diesen Plan setzen sie dann tatsächlich in die Tat um!

Mehr möchte ich zur Handlung aber nicht schreiben, weil das sonst zu viel gespoilert wäre wie ich finde. Ja das klingt alles krank und krass gebe ich zu;-) Aber die Musik ist dazu wirklich toll, ok und lässt das ganze noch krasser erscheinen^^

Ich geb mal ne kleine Anekdote zum Besten wie ich darauf gestoßen bin;-) Die CD lief grad im Dress Circle als ich da mal wieder endlos Zeit verbracht habe;-) So im stöbern hab ich so garnicht auf den Text geachtet und fand die Musik und die Stimmen der beiden einfach nur toll. An der Kasse erzählte mir der Verkäufer auch, dass er das schon gesehen habe und das sooo toll ist;-) Wie gesagt ich hatte mit allem gerechnet nur damit nicht.
Hab dann auf dem Weg zur Arbeit das Ganze mal gehört (ich finde das hört sich wie ein Hörbuch) und kam genau bis zu dem krassesten Lied wie ich finde, nämlich das wo sie den kleinen Jungen ins Auto locken und entführen. Dann war ich auf Arbeit angekommen und ich geb zu ich war ein klein wenig verstört und das hat mich den ganzen Tag nicht losgelassen. Als ich es dann am Abend zuende gehört hatte gings mir ein wenig besser;-)
Das schlimmste daran ist, dass das echt Ohrwürmer sind und man dann so Lieder mit krassem Text singt;-)

Soo also als Fazit: Ich wollte das Stück bitte nicht schlecht machen!!! Ich finds echt großartig und werds mir definitiv anschauen, also nicht falsch verstehen ja. War nur ne Antwort auf die Frage worums da geht;-)
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron