Mail an die Stage Betreff Ton problem




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon Stelphie » Fr 30. Jul 2010, 19:35

kirmesboxer hat geschrieben:setzt ihr euch mal ruhig mit dem arsch fast auf die bühne. ist es nicht klar, das der ton nicht top sein kann ,)
an der bühne selber sind doch nur die kleinen boxen befestigt. die grossen sind doch rechts und links von der bühne. ist doch klar das die erst weiter ins parkett strahlen .

also ich setzt mich lieber reihe 9 und folgende und alles ist tutti. und jetzt kommt mir nicht dann sehe ich nicht die gesichter. die sieht mann dort genauso gut...


Prädikat "Unsinnigster Post des Monats"...

Zum ersten: Wenn es klar ist, dass der Ton in Reihe 1 so schlecht ist, warum sind die Karten dann so teuer und vor allem: Warum funktioniert es in allen anderen Theatern dann so gut?

Zweiter Punkt: Schonmal "mit dem Arsch auf der Bühne" gesessen? Offensichtlich nicht, dann wär der absolut vorhandene Unterschied zu Reihe 9 und weiter hinten nämlich einleuchtend... Natürlich sieht man die Mimik usw. in Reihe 1 besser, als weiter hinten! Liegt in der Natur der Sache :roll:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

von Anzeige » Fr 30. Jul 2010, 19:35

Anzeige
 

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon smaragdgrün » Fr 30. Jul 2010, 19:59

Also egal ob Reihe 1 oder neun, in der ersten Preiskategorie erwarte ich überall einwandfreien Ton! In Stuttgart saß ich auch in der ersten Reihe und da war der Ton gut.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon *Glinda2191* » Fr 30. Jul 2010, 20:32

Stelphie hat geschrieben:
kirmesboxer hat geschrieben:setzt ihr euch mal ruhig mit dem arsch fast auf die bühne. ist es nicht klar, das der ton nicht top sein kann ,)
an der bühne selber sind doch nur die kleinen boxen befestigt. die grossen sind doch rechts und links von der bühne. ist doch klar das die erst weiter ins parkett strahlen .

also ich setzt mich lieber reihe 9 und folgende und alles ist tutti. und jetzt kommt mir nicht dann sehe ich nicht die gesichter. die sieht mann dort genauso gut...


Prädikat "Unsinnigster Post des Monats"...


:bindafuer: icon_wink
Bild

*Signatur und Ava by Sunny*

8x Tarzan - 4x Wicked Oberhausen - 2x Tanz der Vampire - 3x König der Löwen - 1x BoM 2010 Hannover
Benutzeravatar
*Glinda2191*
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:08

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon NujeL » Fr 30. Jul 2010, 23:17

kirmesboxer hat geschrieben:setzt ihr euch mal ruhig mit dem arsch fast auf die bühne. ist es nicht klar, das der ton nicht top sein kann ,)
an der bühne selber sind doch nur die kleinen boxen befestigt. die grossen sind doch rechts und links von der bühne. ist doch klar das die erst weiter ins parkett strahlen .

also ich setzt mich lieber reihe 9 und folgende und alles ist tutti. und jetzt kommt mir nicht dann sehe ich nicht die gesichter. die sieht mann dort genauso gut...


Da kann ich nur das zitieren:
Stelphie hat geschrieben:Prädikat "Unsinnigster Post des Monats"...


und das:
*Glinda2191* hat geschrieben:Öhm, man zahlt teilweise 120 € für die Karte, da darf man durchaus erwarten, dass der Ton perfekt ist, egal wo man sitzt!!


Und was ich noch dazu beitragen will: Lern mal Deutsch. Bitte. "ist es nicht klar, das der ton nicht top sein kann" Entweder fehlt n Fragezeichen oder stell deine Worte um. Noch eine kleine Bitte anbei: Vielleicht könntest du dich ja mal n bisschen netter ausdrücken?
Und doch! Man sieht die Mimiken nicht so gut in den hinteren Reihen. Is klar, dass man trotzdem noch die Gesichter sieht. Es geht aber um die Mimik und nicht die Gesichter. -_-
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon kirmesboxer » Sa 31. Jul 2010, 12:44

120 euro . nee is klar .

sprachen ,die die wo mit dem young ticket in der ersten reihe sitzen tun . ( ironie knopf aus )
kirmesboxer
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 08:37

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon Eel » Sa 31. Jul 2010, 13:54

ich will ja nciht in euern unnötigen "streit" platzen, aber ich kann nur sagen, dass der Ton am Mittwoch DEFINITIV einwandfrei war. Außer an einer Stelle ganz am Anfang im zweiten Akt bei "Wie herrlich", wo Glinda, sagt "Meiner lieben ozianischen Mitbürger, mag der Terror auch noch so viel....." gab es ein leichtes Echo im hinteren Teil des Saals aber sonst Top. ;)
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon creep » Sa 31. Jul 2010, 14:08

Es ist ja auch nicht so, dass die vorher so was wie eine Art "Soundcheck" machen,
hab in den Wicked Grimmerie gelesen, dass die ständig WÄHREND der Vorstellung Soundeinstellung vornehmen müssen... Das ist eine richtige Kunst!
Müsst mal überlege, z.B. beim Song "Solange ich dich hab" wo die so nah aneinander sind, müssen die Mikros auch ständig "lauter/ leiser" gestellt werden.
Und ich denke wenn es mal ein Tag gibt wo der Sound nicht grad erste Sahne ist, dass vllt ein neuer "Techniker" dran "schuld" ist.
Das ist meine Theorie icon_wink
Bild
Benutzeravatar
creep
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon Eel » Sa 31. Jul 2010, 14:17

creep hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so, dass die vorher so was wie eine Art "Soundcheck" machen,
hab in den Wicked Grimmerie gelesen, dass die ständig WÄHREND der Vorstellung Soundeinstellung vornehmen müssen... Das ist eine richtige Kunst!
Müsst mal überlege, z.B. beim Song "Solange ich dich hab" wo die so nah aneinander sind, müssen die Mikros auch ständig "lauter/ leiser" gestellt werden.
Und ich denke wenn es mal ein Tag gibt wo der Sound nicht grad erste Sahne ist, dass vllt ein neuer "Techniker" dran "schuld" ist.
Das ist meine Theorie icon_wink


ameeeeeeeeeeen
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon Stelphie » Sa 31. Jul 2010, 16:42

kirmesboxer hat geschrieben:120 euro . nee is klar .

sprachen ,die die wo mit dem young ticket in der ersten reihe sitzen tun . ( ironie knopf aus )


Davon abgesehen, dass ich eine bin, die wo in ihrem Leben noch kein einziges Young Ticket besessen getan hat, geht es da auch gar nicht drum! Die Karten kosten regulär 120€ und dafür kann man einen einwandfreien Ton erwarten. Punkt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon *Glinda2191* » Sa 31. Jul 2010, 18:52

kirmesboxer hat geschrieben:120 euro . nee is klar .

sprachen ,die die wo mit dem young ticket in der ersten reihe sitzen tun . ( ironie knopf aus )


Ich habe noch nie ein Youngticket benutzt und an einem Samstag Abend kosten die Karten 120 €, ich weiß ja nicht wo du deine Karten herholst.. :roll:
Bild

*Signatur und Ava by Sunny*

8x Tarzan - 4x Wicked Oberhausen - 2x Tanz der Vampire - 3x König der Löwen - 1x BoM 2010 Hannover
Benutzeravatar
*Glinda2191*
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:08

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron