Mail an die Stage Betreff Ton problem




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon Kleine Grüne Hexe » Mo 2. Aug 2010, 17:07

Also ich habe das Echo bei Schlaflos die ganze Zeit gehört und am nächsten Tag in der Abendvorstellung auch. Stört mich aber nicht so sehr, kann ich Gott sei Dank gut ausblenden. Dafür war das ein oder andere Mikro am Sa-Abend zu spät auf und ich war anfangs leicht irritiert, dass ich ein männliches Ensemblemitglied permanent besonders laut aus den Boxen links vor mir hörte.
Im Großen und Ganzen ist der Ton aber um Klassen besser als zu Anfang im März.
Benutzeravatar
Kleine Grüne Hexe
 
Beiträge: 141
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:35

von Anzeige » Mo 2. Aug 2010, 17:07

Anzeige
 

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon NujeL » Mo 2. Aug 2010, 18:24

Petters Mikrofon ist auch immer total laut. Ihn hört man meistens am meisten :D
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon LizzieOfOz » So 5. Sep 2010, 20:22

Ich war heute in der Matinee und hab mich selten bei einem Musical-Besuch derart geärgert.
Anfangs war der Sound generell zu leise, später wurde er teilweise ohrenbetäubend laut, das Orchester hat den Gesang übertönt und auch die Instrumente untereinander waren katastrophal abgemischt. Das Horn war viel zu laut, während man teilweise z.B. die Flöte überhaupt nicht gehört hat.
Bei "Wie herrlich" war das Mikro einer Solistin (ich meine, es war Lanie Sumalinog?!) nicht an und man hat ihren Teil überhaupt nicht verstanden, und das bereits in Reihe 15.
Kurz und knapp: es klang, als hätte man den Praktikanten ans Mischpult gelassen. Für meinen Freund und mich war es jetzt nicht so wahnsinnig tragisch, weil wir die günstigeren Young Tickets haben und es bereits unser sechster Wicked-Besuch war, aber wir hatten noch zwei Freunde dabei, die sich die Show zum ersten Mal angesehen haben und für die tat es mir sehr Leid, zumal eine von beiden auch noch Vollpreis zahlen musste. Und bis zu einem gewissen Grad hat der Sound heute die gesamte Show demontiert. Selbst mir, als langjähriger Wicked-Fan, fiel es besonders am Anfang schwer, mich auf die Show einzulassen.
Finde es ehrlich gesagt schon unverschämt, dass die Stage die Preise stetig anhebt und dann sowas vorkommt. Scheint ja auch ein wiederkehrendes Problem zu sein. Aber am Theater kann es ja nicht liegen, bei Tanz der Vampire war der Sound wunderbar.
Naja, was will man machen. Wir haben uns am Ende die Zeit genommen, die Kritik-Bögen detailliert auszufüllen, aber ob das Früchte trägt wage ich mal zu bezweifeln.
Trotzdem: auch wenn es wie immer super war heute, bleibt doch irgendwie ein schaler Geschmack im Mund und ich schaue echt wehmütig auf Stuttgart zurück, wo der Ton zumindest bei meinen Besuchen immer hervorragend war...
LizzieOfOz
 

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon smaragdgrün » Mo 6. Sep 2010, 05:44

Wo finde ich denn die Kritikbögen?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon pejosh » Mo 6. Sep 2010, 06:15

smaragdgrün hat geschrieben:Wo finde ich denn die Kritikbögen?


Diese Bögen werden in 2 Shows verteilt. Ich meine Mittwochs und Sonntag mittags? Oder war es Donnerstag? Keine Ahnung.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon lunalunaris » Mo 6. Sep 2010, 11:07

vielleicht kann man ja auch einfach dort vor ort einen mitarbeiter fragen, ob man einen bogen bekommen kann?
vorallem wenn man halt grad in einer show sitzt, wo man halt was zu beanstanden hat und die nicht ausliegen.
is nur ne idee. ka ob die das machen.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon pejosh » Mo 6. Sep 2010, 12:46

Hier im Forum ist doch jemand von der Technik angemeldet. Ich würde mich erstmal "vertrauensvoll" an dieses Mitglied wenden. Man bekommt dort gute Auskunft und hat auch direkt den - wie ich finde - richtigen Ansprechpartner.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon lunalunaris » Mo 6. Sep 2010, 13:13

Technik hat geschrieben:Hallo!!
Ich habe mich fast extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet!!

Ich arbeite in diesem Theater und möchte mal hier für Klarheit sorgen!!!!!
...
Ich hoffe Euch die Welt des Sounds etwas näher gebracht zu haben!!
Falls noch Fragen oder Beschwerden offen sind...lieber an mich als an die Stage!!!!
Ich kann sie euch beantworten!!!!

Also
Gruß
Die Technik


stimmt pejosh ^^ wir haben ja den netten herrn... (würd gern wissen wie er heißt - "technik" klingt naja ^^)
die frage ist nur, ließt er regelmäßig mit?
aber die idee is auch gut, sich da mal wieder an ihn zu wenden und ihn das wissen zu lassen.

aber trotzdem denk ich, dass wenn man dort dann vor ort mitarbeiter nach nem bogen fragt, die einem sicher irgendwie weiterhelfen würden.

luna.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon pejosh » Mo 6. Sep 2010, 13:29

lunalunaris hat geschrieben:
Technik hat geschrieben:Hallo!!
Ich habe mich fast extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet!!

Ich arbeite in diesem Theater und möchte mal hier für Klarheit sorgen!!!!!
...
Ich hoffe Euch die Welt des Sounds etwas näher gebracht zu haben!!
Falls noch Fragen oder Beschwerden offen sind...lieber an mich als an die Stage!!!!
Ich kann sie euch beantworten!!!!

Also
Gruß
Die Technik


stimmt pejosh ^^ wir haben ja den netten herrn... (würd gern wissen wie er heißt - "technik" klingt naja ^^)
die frage ist nur, ließt er regelmäßig mit?
aber die idee is auch gut, sich da mal wieder an ihn zu wenden und ihn das wissen zu lassen.

aber trotzdem denk ich, dass wenn man dort dann vor ort mitarbeiter nach nem bogen fragt, die einem sicher irgendwie weiterhelfen würden.

luna.


Standardmäßig ist es ja so eingestellt, dass man über eine PN benachrichtigt wird. Also sollten wir annehmen, dass auch der Techniker eine Nachricht bekommt. Versuch macht klug. ;-)
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Mail an die Stage Betreff Ton problem

Beitragvon smaragdgrün » Mo 6. Sep 2010, 21:18

Ich fänds trotzdem gut, wenn man nach jeder Show ao einen Bogen ausfüllen könnte. Ich war ja in Oberhausen erst einmal und da hatte ich schon was auszusetzen gehabt, also wegen dem schlechten Ton. Hoffentlich ist es bei meiner nächsten Show besser!
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Vorherige

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron