Spekulationen




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon pejosh » So 27. Jun 2010, 09:25

Hoffen tue ich natürlich auch etwas anderes. Aber mal ehrlich betrachtet: Im Vergleich zu Hamburg und Berlin bietet Oberhausen mal so rein gar nichts, warum man über ein WE hinfahren sollte. Und die Ruhrpöttler sind sowieso anders. Hier herrscht eine ganz andere Mentalität als z.B. in Hamburg. Das Parkett ist meist gut ausverkauft, aber das Hochparkett überhaupt nicht. Da merkt man schnell, in welcher Stadt man ist. Und warum sollten all die anderen Shows so weit im Voraus im Verkauf sein, aber Wicked nicht? Die Vampire haben sich hier auch bei weitem nicht so gut verkauft wie jetzt in Stuttgart. Für mich ist es also klar eine Standortfrage und keine Frage des Musicals. Vielleicht sollte in Oberhausen etwas laufen, was eben in noch keiner anderen Stadt war. Und viele wissen wohl auch einfach zu wenig über das Ruhrgebiet. Über Hamburg weiß man viel mehr: Hafen, Elbe, Speicherstadt, etc - alles Ausflugsorte. Aber Ruhrpott? Wer weiß darüber schon etwas? Man könnte meiner Meinung nach in der Tat viel besser dafür werben, viel besser darüber aufklären - aber ob man das will?
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

von Anzeige » So 27. Jun 2010, 09:25

Anzeige
 

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Lola84 » So 27. Jun 2010, 09:29

Wenn wirklich schluss sein sollte hätte die Stage es bestimmt schon bekannt gebeben, tut sie ja bei anderen Musicals auch.

Für Wicked wurd hier schon viel mehr werbung gemacht als für Tdv - da kenn ich Leute die es ne Woche vor der Derniere bemerkt haben dass es hier läuft... aber ruhrgebiet... naja mir fallen da eher dinge wie Museen, etc.. ein
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Pin » So 27. Jun 2010, 09:34

Hallo zusammen,

falls jemand hier in der Nähe von Ozerhausen wohnt ein Tipp:

Die haben gerade 10 Plätze in der 1. Reihe freigeschaltet und zwar für die Matinee-Vorstellung.
Ich nehme mal an, die Karten wurden wegen dem Fußballspiel heute zurückgegeben.
Hach, ich kann leider nicht .... :lol:
Es wäre doch schade, wenn die 1. Reihe so leer bliebe ... :roll:

LG

Pin

P.S.: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WICKED nur bis November läuft. Ein Jahr ist doch das Mindeste oder?! icon_wink
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde Deines Lebens.
Pin
 
Beiträge: 938
Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:13
Wohnort: NRW

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon creep » So 27. Jun 2010, 10:46

Ich sehe es genauso wie "pejosh". Wo ich beim Wicked ankam, dacht ich much auch nur "oh man richtig Ruhrpott- Feeling". Ist überhaupt gar nicht mit Hamburg zu vergleichen (Minni Schiffsfahrt zum Theater König der Löwen). Es ist einfach unbeschreiblich schön, wenn man das Theater so langsam zufährt. Man merkt einfach diese Wahnsinnige Vorfreunde bei den Besuchern an :lol:
Ich meine Vorteil in meinen Augen, dass Wicked jetzt in Oberhausen spielt, nur das die Entfernung knapp 1.5 Std. beträgt.
Was aber natürlich ein Traum wäre, dass Wicked eines Tages mal in den "Theater im Hafen" spielen würde. Dann bestände zumindest die Möglichkeit wie pejosh bereits sagte, dass man sich was Schönes in Hamburg anschauen kann, weil Hamburg einfach eine sehr schöne Stadt ist
(meine Meinung)
Bild
Benutzeravatar
creep
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Berlinfan92 » So 27. Jun 2010, 11:51

Ich weiß, das wird hier langsam OT, aber vielleicht sägen die ja Hinterm Horizont in Berlin komplett ab? Die haben die Premiere doch schon einmal verschoben. Wicked in Berlin könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Andy92 » So 27. Jun 2010, 12:39

ICH denke, dass WICKED midestens bis Januar 2011 laufen wird. Die Stage hat selbst Stücke wie ICH WILL SPAß ,BUDDY oder DER SCHUH DES MANITU ein Jahr lange gespielt, und die waren nicht einmal halb so ausgelastet wie WICKED... Bei der momentanen auslastung, trotz WM und Sommer usw. sind sie denke ich zufrieden, sonst hätten sie bestimmt schon Shows gestrichen, wie bei IWS damals... außerdem hätten sie schon längst eine nachfolge produktion angekündigt
Bild
02.08.2009 Willemijn / Valerie
04.04.2010 Willemijn / Joana
02.07.2010 Willemijn / Jana


Seit dem 02.08.2010 im SISTER ACT fieber ;)
Benutzeravatar
Andy92
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:49

spekulationen - welche stücke wohin kommen könnten

Beitragvon lunalunaris » So 27. Jun 2010, 13:15

Berlinfan92 hat geschrieben:Ich weiß, das wird hier langsam OT, aber vielleicht sägen die ja Hinterm Horizont in Berlin komplett ab? Die haben die Premiere doch schon einmal verschoben. Wicked in Berlin könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

haha das wär so cool ja ^^;
wicked statt hh.

im theater des westens kann ich mir wicked irgendwie nit vorstelln. irgendwie hab ich das gefühl das die bühne dafür einfach mal zu klein is. andererseits hab ichs auch nie anders gesehn als die 3 ma während des "schuhs".
und ich hab ka in wieweit die bühne umbaubar und veränderbar ist. ich kann mir aber auch nicht vorstelln das wwry -das ja im oktober da reinkommt- nur ganz kurz da is. da könnt ich mir schon vorstelln das wwry mind. nen jahr bleibt.

vielleicht könnte man es auch da reinsetzten, wo die blue man group drin is. da hab ich gar keine ahnung wie es da drin aussieht. ja ich bin berlinerin, war aber noch nie drin :shock: und ich hab auch ka, wie lang das hier bleibt.

supi ^^ thx pejosh ^^
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Spekulationen

Beitragvon Katha » So 27. Jun 2010, 15:07

Soweit ich weiss, laufen die Verträge für Wicked doch bis Januar 2011, ich glaub nicht, dass die es vorher stoppen.
Und ich hoffe, dass es noch 1 Jahr länger bleibt. Übrigens, TdV lief in Oberhausen besser als in Berlin oder Hamburg.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Spekulationen

Beitragvon Grünifiziert » So 27. Jun 2010, 17:32

Was meint ihr denn, was dann passiert? Das es ganz abgesetzt wird oder nur in eine andere Stadt umzieht?
Was bewirkt ein Wusch-Wusch?
Alle sind sofort in dich verzaubert, genauso wie ich sofort in dich verzaubert war!Bild
Grünifiziert
 
Beiträge: 1561
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:08

Re: Spekulationen

Beitragvon Andy92 » So 27. Jun 2010, 17:51

Ich denke sie werden es erst einmal absetzen und dann vielleicht in 1 oder 2 Jahren nochmal bringen...
würde mich aber freuen wenn es in eine andere Stadt ziehen würde ;)
Bild
02.08.2009 Willemijn / Valerie
04.04.2010 Willemijn / Joana
02.07.2010 Willemijn / Jana


Seit dem 02.08.2010 im SISTER ACT fieber ;)
Benutzeravatar
Andy92
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:49

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron