Wicked Derniere am 02.09.2011!!!




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon bieni » Fr 2. Sep 2011, 07:09

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:So, es reicht langsam. Hier wird seit Ewigkeiten rumgemeckert, ohne Fakten zu kennen. Keine einzige Person hat gefragt, warum so viele Karten in den Verkauf gehen, oder dergleichen. Dann lese ich hier permanent irgendwelche Unterstellungen, die jeglicher Logik entbehren, und schon garnicht fundiert sind. Ich hab echt keine Lust mehr so einen Müll zu lesen.

Die Karten wurden für eine große Gruppe gekauft, und können nicht genutzt werden, weil es Probleme mit dem Busunternehmen gab. Karten zu verkaufen ist ja wohl legitim und keineswegs rechtswiedrig, was hier aber einige Leute behaupten. Für die Gebotshöhe kann ein Verkäufer schonmal garnix! Der Hinweis auf die YT steht drin und wurde bei den letzten Auktionen sogar sichtbarer gemacht. YT können sehr wohl auch PK 1 Karten sein, das steht so sogar teilweise auf den Tickets drauf.

Ich find die Aufregung hier und das Verhalten etlicher User eine absolute Frechheit, und teilweise sogar verleumderisch.

Danke fürs Lesen und eventuelle auch mal drüber Nachdenken.


Wenn Du "keine Lust hast so einen Müll zu lesen", überspring diesen Thread doch einfach. - Ich lese auch nicht alle Threads.

Woher weißt Du so genau wieviele Karten gekauft wurden und weshalb die Karten nicht genutzt werden können? - Bist Du der Verkäufer?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

von Anzeige » Fr 2. Sep 2011, 07:09

Anzeige
 

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon lunalunaris » Fr 2. Sep 2011, 09:31

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:So, es reicht langsam. Hier wird seit Ewigkeiten rumgemeckert, ohne Fakten zu kennen. Keine einzige Person hat gefragt, warum so viele Karten in den Verkauf gehen, oder dergleichen. Dann lese ich hier permanent irgendwelche Unterstellungen, die jeglicher Logik entbehren, und schon garnicht fundiert sind. Ich hab echt keine Lust mehr so einen Müll zu lesen.

Die Karten wurden für eine große Gruppe gekauft, und können nicht genutzt werden, weil es Probleme mit dem Busunternehmen gab. Karten zu verkaufen ist ja wohl legitim und keineswegs rechtswiedrig, was hier aber einige Leute behaupten. Für die Gebotshöhe kann ein Verkäufer schonmal garnix! Der Hinweis auf die YT steht drin und wurde bei den letzten Auktionen sogar sichtbarer gemacht. YT können sehr wohl auch PK 1 Karten sein, das steht so sogar teilweise auf den Tickets drauf.

Ich find die Aufregung hier und das Verhalten etlicher User eine absolute Frechheit, und teilweise sogar verleumderisch.

Danke fürs Lesen und eventuelle auch mal drüber Nachdenken.

ich hab keine ahnung und will auch niemanden verurteilen oder so. aber irgendwie glaub ich nicht an deine theorie.
denn ich denke wenn es ein seriöses busunternehmen, oder irgendwelche seriösen veranstalter wären, würden die keine karten kaufen, höchstens nur "blocken", wie es ja am anfang der fall war. denn ich glaube nicht das unternehmen karten kaufen würden, auf denen sie eventuell sitzen bleiben, wenn sie nicht genug leute dafür bekommen. vielleicht müssen sie eine kleine gebühr zahlen fürs blocken, aber die ist sicher verschmerzbarer als die ganzen karten zu kaufen. und selbst wenn sie wirklich karten kaufen würden - warum als young-tickets? denke nicht das unternehmen nur die zielgruppe leute unter 25 haben.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Fr 2. Sep 2011, 09:44

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:So, es reicht langsam. Hier wird seit Ewigkeiten rumgemeckert, ohne Fakten zu kennen. Keine einzige Person hat gefragt, warum so viele Karten in den Verkauf gehen, oder dergleichen. Dann lese ich hier permanent irgendwelche Unterstellungen, die jeglicher Logik entbehren, und schon garnicht fundiert sind. Ich hab echt keine Lust mehr so einen Müll zu lesen.

Die Karten wurden für eine große Gruppe gekauft, und können nicht genutzt werden, weil es Probleme mit dem Busunternehmen gab. Karten zu verkaufen ist ja wohl legitim und keineswegs rechtswiedrig, was hier aber einige Leute behaupten. Für die Gebotshöhe kann ein Verkäufer schonmal garnix! Der Hinweis auf die YT steht drin und wurde bei den letzten Auktionen sogar sichtbarer gemacht. YT können sehr wohl auch PK 1 Karten sein, das steht so sogar teilweise auf den Tickets drauf.

Ich find die Aufregung hier und das Verhalten etlicher User eine absolute Frechheit, und teilweise sogar verleumderisch.

Danke fürs Lesen und eventuelle auch mal drüber Nachdenken.


Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Situation bei Dir ist. Wenn es so ist, wie Du geschrieben hast, finde ich das vollkommen legitim! (Wobei man auch mal überlegen kann, ob man die nicht auch einfach zum selbst gekauften Preis (plus Porto, etc.) weitergibt. Zumal ja schon Gebühren für die Umwandlung drauf kommen. Es gibt z.B. Leute, die auch plötzlich nicht können, aber dann ihre Karten hier erst mal angeboten haben bzw. bei ebay & Co nicht als Vesteigerung, sondern zum Festpreis.)

Die Kritik hier richtete sich eher an solche Fälle, wo Karten im großen Stil gekauft werden, nur um sie weiterzuverkaufen. Und wo dann auch der Preis künstlich hochgetrieben wird, was man durchaus in gewissem Umfang erkennen kann. Solche Leute (egal, ob Du dazu gehörst oder nicht), sorgen dafür, dass irgendwann die Veranstalter ebay-Verkauf von Karten ganz verbieten (was sie durchaus können, weil das rein juristisch ein Schwarzmarkt ist) und dann haben diejenigen, die echt mal verhindert sind und wirklich ihre Karten loswerden müssen (wozu Du Dich ja auch zählst) Pech. Oder haben schlimmstenfalls sogar einen Prozess am Hals. Und ja, ich habe von jemandem Bescheid bekommen, dass manche Veranstalter durchaus darüber nachdenken, weil solche Schhwarzmärkte ihnen und ihren Kunden schaden.

Und mal ganz unabhängig von diesen allgemeinen Bemerkungen ist mir ein logischer Fehler in Deiner Argumentation aufgefallen:

Wenn das bei dem Anbieter der Young Tickets an einem Bus gescheitert ist: wieso hat er/sie dann später nochmal Karten im großen Stil gekauft?

Der Ablauf war ja der folgende: es wurden Young Tickets zum Kauf angeboten. (Da muss der Verkäufer also schon gewusst haben, dass es mit dem Bus nicht klappt.) Dann wurden später von demselben Verkäufer aber nochmal Karten gekauft (eines Kontingents, das bei den ersten Auktionen noch gar nicht erhältlich war) und wieder verkauft. Also wenn ich weiß, dass ich nicht kommen kann und meine Karten verkaufe, dann kaufe ich nicht danach noch mal weitere Karten und verkaufe die wieder!!

Das ist ein logischer Fehler!!! Also kann es nicht so sein, wie Du geschrieben hast!!!!!!!
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Wicked Fan 2011 » Fr 2. Sep 2011, 10:25

ich habe mich beim verkäufer befragt, und ihn auch bereits in oberhausen getroffen und darüber geredet.

Es wurden alle Karten gleichzeitig gekauft, auch Reihe 19 war am ersten buchbaren Tag im Verkauf! Das Argument von euch mit den Kontingenten ist falsch! Es wurden demnach keine Karte nachträglich gebucht.

Es war wohl so, dass die Musicalgruppe des Verkäufers zusammen zu Wicked wollte, und das nicht geklappt hat, weil das Busunternehmen plötzlich fast doppelt so viel Geld wollte wie vorher abgesprochen. Dann war es der Hälfte der Leute zu teuer und die ganze Gruppe konnte nicht fahren. Und dann ist auch klar, dass man nicht 14 Karten auf einmal einstellt, sondern die in kleinen Gruppen abgibt.

Aber wie man sieht wird ja hier erstmal unwissend losgemeckert, ohne sich Gedanken zu machen. Der Verkäufer behauptet jedenfalls, dass niemand nachgefragt hat, warum es so viele Tickets sind, und dass er auch sonst mit niemandem drüber geredet hat. Daher wundern mich so einige Aussagen und Angriffe hier im Forum.

Und sowas finde ich zum Beispiel wirklich verwerflich, nicht das was der Verkäufer bei ebay macht. Und warum soll man bitte Karten an Menschen verkaufen, von denen man ständig angegriffen wird :lol:
Wicked Fan 2011
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Fr 2. Sep 2011, 10:48

Aha, dann bestell dem ominösen Verkäufer. für den Du Dich hier so vehement einsetzt und den Du so gut kennst, dass Du sicher weißt, dass er Dich nicht belügt, mal folgendes:

1. Reihe 19 war schon vorher im Verkauf. Aber nicht die beschriebenen Plätze.

2. Jetzt stell Dir mal folgendes vor: Du hast Karten, wegen dem Bus klappt es nicht und Du musst sie loswerden. Also 99,9% der Menschen würden dann alle anbieten und nicht noch einen Teil zurückhalten. Wieso auch: je länger man wartet, desto größer die Gefahr, dass alle Interessenten schon anderweitig Karten bekommen haben und man drauf sitzen bleibt. Außerdem wäre es so dann auch für Leute interessant, die mehr Karten brauchen. Fast jeder würde das so machen, um so viel wie möglich los zu werden.

Es gibt nur eine logische Erklärung:
der Käufer verkauft manche Karten später, weil er sie später von den neu freigeschalteten Kontingenten gekauft hat, um auch daran Gewinn zu machen.

3. Als er/sie die Karten zum Verkauf angeboten hat, gab es hier noch nicht die Kommentare. Das hätte ihn/sie also nicht davon abhalten brauchen, erst mal hier zu fragen.

4. Wenn es nur um das Loswerden der Karten geht: wie erklären sich dann die Aktionen zum gezielten Hochpushen des Preises? Wenn es einem nur drauf ankommt, die loszuwerden, gibt man sich mit dem selbst bezahlten Preis zufrieden oder von mir aus auch etwas darüber. Aber man versucht nicht, den Preis zu pushen, noch dazu so offensichtlich, wie diese Person das gemacht hat.

5. Vielleicht kann Dein "Kumpel" sich ja auch mal selbst hier melden, wenn er meint, wir lägen falsch und sich der Diskussion stellen. Vielleicht liegen wir ja echt falsch, aber das kann man nur sagen, wenn die andere Person auch ihre Sicht darstellt und Dich nicht hier als Advocatus Diaboli vorschiebt.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Wicked Fan 2011 » Fr 2. Sep 2011, 11:29

ja, das kann auch sein, dass er mich belogen hat. weiß ich nicht.

selber mitbieten ist auch wirklich nicht schön. deswegen kann ich aufreger verstehen, ok!

dann kann ich nur noch sagen, dass angebote schon gleichzeitig drin waren, aber eben nicht alle. weiß nicht warum.

ob der verkäufer hier überhaupt im forum ist weiß ich nicht. aber warum schreibt ihr ihn nicht einfach mal über ebay an. vielleicht kommt er dann hierher und stellt sich endlich an euren forums-pranger
Wicked Fan 2011
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Shi » Fr 2. Sep 2011, 11:33

also langsam muss ich aber auch mal sagen, dass es hier langsam bisschen zum spamordner wird.

sollten wir uns nicht eher über heut abend freuen oder eben eher nicht freuen als über einen Verkäufer bei Ebay zu diskutieren???
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Fr 2. Sep 2011, 11:39

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:
dann kann ich nur noch sagen, dass angebote schon gleichzeitig drin waren, aber eben nicht alle. weiß nicht warum.


Was denn jetzt: eben fandest Du es noch verständlich, dass die Karten sukzessive angeboten werden und jetzt waren sie zwar alle gleichzeitig drin, aber durch einen ominösen ebay-Fehler gab es Verzögerungen. Just bis zu dem Moment als weitere Karten von der Stage freigegeben wurden. Was es nicht alles für Zufälle gibt.

@shi:

Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich lasse mich nicht gerne verarschen... Noch dazu mit sovielen Widersprüchen und logischen Inkonsistenzen...

Aber jetzt fahre ich eh gleich los und freue mich auf die Derniere. Was die betreffende Person mit ihrem schmutzigen Geld macht, ist mir dann egal. Mir tut es nur leid um die Fans, die auch gerne dabei gewesen wären, es aber jetzt nicht konnten, weil jemand Profit machen wollte. Aber vielleicht/hoffentlich schiebt die Stage dem ja schon sehr bald einen Riegel vor...
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Wicked Fan 2011 » Fr 2. Sep 2011, 11:51

Chistery hat geschrieben:
Wicked Fan 2011 hat geschrieben:
dann kann ich nur noch sagen, dass angebote schon gleichzeitig drin waren, aber eben nicht alle. weiß nicht warum.


Was denn jetzt: eben fandest Du es noch verständlich, dass die Karten sukzessive angeboten werden und jetzt waren sie zwar alle gleichzeitig drin, aber durch einen ominösen ebay-Fehler gab es Verzögerungen. Just bis zu dem Moment als weitere Karten von der Stage freigegeben wurden. Was es nicht alles für Zufälle gibt.

@shi:

Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich lasse mich nicht gerne verarschen... Noch dazu mit sovielen Widersprüchen und logischen Inkonsistenzen...

Aber jetzt fahre ich eh gleich los und freue mich auf die Derniere. Was die betreffende Person mit ihrem schmutzigen Geld macht, ist mir dann egal. Mir tut es nur leid um die Fans, die auch gerne dabei gewesen wären, es aber jetzt nicht konnten, weil jemand Profit machen wollte. Aber vielleicht/hoffentlich schiebt die Stage dem ja schon sehr bald einen Riegel vor...

manchmal liegt ein widerspruch auch darin, dass man scheinbar alles falsch verstehen will. das kommt wohl durch die aufregung

ausführlicher geschrieben hieß mein letzter satz:
ein paar karten wurden gleichzeitig angeboten, andere tickets gab es erst später bei ebay. warum der verkäufer nicht alle, sondern nur ein paar, gleichzeitig eingestellt hat weiß ich nicht
Wicked Fan 2011
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Fr 2. Sep 2011, 11:57

Dann habe ich diesen einen (missverständlichen) Satz falsch verstanden. Sorry.

Aber alles andere gesagte gilt nach wie vor... Und es ist auch auffallend, dass die später angebotenen Karten genau dann angeboten wurden, nachdem weitere Kartenkontingente freigegeben und aufgekauft wurde. Zufall? Und selbst wenn er sie schon vorher gehabt hätte: wieso behält er sie dann bis wenige Tage vor der Derniere und versucht sie nicht schnellstmöglich loszuwerden?

Mir ist das echt alles zu unglaubwürdig. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe zumindest berechntigte Zweifel und bin damit nicht der einzige hier...
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kerry zurück zu Wicked 2011???
Forum: Großbritannien
Autor: Meat
Antworten: 19
VERKAUFE für Wicked Derniere am 02.09.2011, 1 Young-Ticket
Forum: Archiv
Autor: Deena
Antworten: 4
Wicked Matinee, 16.11.2011
Forum: Großbritannien
Autor: Nachtschwärmerin
Antworten: 7
27.2.2011 Wicked 19.00 Uhr (Reihe 9, mittig)
Forum: Archiv
Autor: Patrick P.
Antworten: 9
Verkaufe YT für Wicked, 02.09.2011
Forum: Archiv
Autor: Musical-Fan
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron