Young Tickets




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Young Tickets

Beitragvon Patrick P. » Mi 27. Apr 2011, 11:16

bewitched hat geschrieben:ich bin aber bei iwnniny letztens ohne schülerausweis nicht reingekommen..

vermutlich wollten die irgendeinen ausweis sehen. hätte auch der perso sein können
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Mi 27. Apr 2011, 11:16

Anzeige
 

Re: Young Tickets

Beitragvon Toffielein » Mi 27. Apr 2011, 13:07

Patrick P. hat geschrieben:
bewitched hat geschrieben:ich bin aber bei iwnniny letztens ohne schülerausweis nicht reingekommen..

vermutlich wollten die irgendeinen ausweis sehen. hätte auch der perso sein können


Ist mir auch schon passiert... die sollten sich mal absprechen, denn die Dame an der Hotline meinte auch: Es reicht, wenn Sie unter 26 sind. Dem Herrn vom Theater hat das leider nicht gereicht... Aber dann bin ich auch ganz schön böse geworden...
Toffielein
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 12:20

Re: Young Tickets

Beitragvon Darla » Mi 27. Apr 2011, 13:23

Richtig, man kann sich dann auch wehren.
Die Dame an der Hotline: "Wenn sie das so buchen konnten, können sie an der Kasse darauf bestehen"
Bild
Benutzeravatar
Darla
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Young Tickets

Beitragvon Patrick P. » Mi 27. Apr 2011, 14:59

Darla hat geschrieben:Richtig, man kann sich dann auch wehren.
Die Dame an der Hotline: "Wenn sie das so buchen konnten, können sie an der Kasse darauf bestehen"

versteh ich grad nich. buchen kann man das immer, aber man muss ja schon nachweisen, dass man nicht älter is. oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Young Tickets

Beitragvon Darla » Mi 27. Apr 2011, 15:25

Patrick P. hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:Richtig, man kann sich dann auch wehren.
Die Dame an der Hotline: "Wenn sie das so buchen konnten, können sie an der Kasse darauf bestehen"

versteh ich grad nich. buchen kann man das immer, aber man muss ja schon nachweisen, dass man nicht älter is. oder was meint ihr?


Was ich meinte war, wenn man es zB an der Hotline gebucht hat, können die am Theater keinen Nachweis ausser dem Altersnachweis verlangen.
Sollten sie einen Schülerausweis oÄ verlangen, ist man im Recht, auch wenn man keinen Schülerausweis hat. Sie müssen einen rein lassen und man kann darauf bestehen.
Bild
Benutzeravatar
Darla
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Young Tickets

Beitragvon Patrick P. » Mi 27. Apr 2011, 17:18

ok, danke
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Young Tickets

Beitragvon lunalunaris » Mi 27. Apr 2011, 19:19

Darla hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:Richtig, man kann sich dann auch wehren.
Die Dame an der Hotline: "Wenn sie das so buchen konnten, können sie an der Kasse darauf bestehen"

versteh ich grad nich. buchen kann man das immer, aber man muss ja schon nachweisen, dass man nicht älter is. oder was meint ihr?


Was ich meinte war, wenn man es zB an der Hotline gebucht hat, können die am Theater keinen Nachweis ausser dem Altersnachweis verlangen.
Sollten sie einen Schülerausweis oÄ verlangen, ist man im Recht, auch wenn man keinen Schülerausweis hat. Sie müssen einen rein lassen und man kann darauf bestehen.

echt? bist du da ganz sicher?
ich mein die können dich doch auch aus der vorstellung nehmen, wenn die merken du filmst oder? die haben doch das hausrecht - is also ehr auf deren seite (würde ich jedenfalls meinen) - wissen tu ich es ehrlich gesagt auch nich.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Young Tickets

Beitragvon Darla » Mi 27. Apr 2011, 19:24

lunalunaris hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:Richtig, man kann sich dann auch wehren.
Die Dame an der Hotline: "Wenn sie das so buchen konnten, können sie an der Kasse darauf bestehen"

versteh ich grad nich. buchen kann man das immer, aber man muss ja schon nachweisen, dass man nicht älter is. oder was meint ihr?


Was ich meinte war, wenn man es zB an der Hotline gebucht hat, können die am Theater keinen Nachweis ausser dem Altersnachweis verlangen.
Sollten sie einen Schülerausweis oÄ verlangen, ist man im Recht, auch wenn man keinen Schülerausweis hat. Sie müssen einen rein lassen und man kann darauf bestehen.

echt? bist du da ganz sicher?
ich mein die können dich doch auch aus der vorstellung nehmen, wenn die merken du filmst oder? die haben doch das hausrecht - is also ehr auf deren seite (würde ich jedenfalls meinen) - wissen tu ich es ehrlich gesagt auch nich.


Ich hab extra viermal nachgefragt, weil ich damals aus versehen für einen Samstag abend ein YT gebucht hatte (hab ich auch buchen können^^)
Die Frau am Telefon hat sich nochmal erkundigt und wenn man ein YT am Telefon gebucht hat, mit der Begründung man ist unter 26, dann müssen sie einen rein lassen, wenn man unter 26 ist.
Und halt auch, wenn man aus versehen für einen Samstag abend gebucht hat ^^
Trotzdem hab ich geschwitzt, als ich das Ticket am Schalter abgeholt hab. Aber gab keine Probleme, der Mann am Schalter gab mir einfach das Ticket (stand auch YT drauf).
Bild
Benutzeravatar
Darla
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Young Tickets

Beitragvon Retzi » Mi 27. Apr 2011, 19:38

Darla hat geschrieben:weil ich damals aus versehen für einen Samstag abend ein YT gebucht hatte (hab ich auch buchen können^^)

Ich sage mal so, wenn ein unwissender Mitarbeiter eine Ermässigung verkauft, obwohl sie in der gebuchten Show eigentlich nicht anwendbwar ist, ist das ganz sicher nicht das Problem des Kunden. DA würde ich ganz bestimmt auch diskutieren (selbst wenn ich es mit besserem Wissen gebucht habe, das sollen sie einem mal nachweisen :mrgreen: )

Wenn sich aber Hotline + Theater nicht einig sind über die Bedingungen eines YT wäre ich mir nicht so sicher, ob man mit Protest weit kommt. Ich finde es immer so strange, wie Leute damit durch kommen "Ich habe aber diese Auskunft bekommen!" (Erst letztens im Zug von NRW nach Hamburg, 2 Teenies mit einem Schönes-Wochenende- Ticket im IC, einmal große Augen gemacht + dumm gestellt und sie durften ohne Nachzahlung weiterfahren... :evil: ). Aber irgendwo müssen doch die genauen Buchungsbedingungen für YT stehen, oder nicht?!
Retzi
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 18:17

Re: Young Tickets

Beitragvon Findus » Do 28. Apr 2011, 14:39

Wir hatten das gleiche problem auch, für wem ist eigentlich ein Young Ticket.
Meine Nichte ist 5 Jahre, demnach müsste sie ein normales Ticket mit 20 % ermässigung gekauft bekommen.
Beschwerde bei der Stage, die auch zurück riefen. Da hiess es, das das Kind unter 26 Jahre ist, und somit ein Young Ticket bekommt.
Der Verkäufer an der Theaterkasse verkaufte auch für die Kleine das Ticket.
Aber das Young Ticket wird so ausgeschrieben, das Du das nur für Studenten, Schüler usw bekommt, also wer nicht nachfragt, sich nicht erkundigt, der würde drauf zahlen. Die Stage ist ja nicht dumm....... :hat: :hexe4:
Findus
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:58

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron