Kostüme / Verkleidet in die Show gehen




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon reim263 » Mi 3. Nov 2010, 09:16

Guten Morgen zusammen!

Ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich mache hier einfach mal ein eigenes Thema auf. In 'Halloween-Aktion' ist ja ganz schön, aber Halloween ist vorbei und evtl. stoßen ja so noch neue Gleichgesinnte zu uns.
Also einmal die Kurzfassung - dann muss man 'Halloween Aktion' nicht nochmal durchlesen:
Am 31.10 waren mehrere Leute kostümiert in der Show; Glindas, Elphabas, Fiyeros, Nessa, Vogelscheuche. Die Idee kam auf, dass man sich Kostüme selber schneidert und dann gemeinsam in die Show geht, angedacht waren die Smaragdstadt - Kostüme. Berechtigterweise kam schon der EInwand, dass diese Kostüme, wie auch die Ozkothekkostüme, nicht gerade einfach in der Herstellung und kostengünstig sind. Zumal einige, die mitmachen wollen, in ihr Halloween - Kostüm schon viel Geld gesteckt haben... Also war die nächste Überlegung die verschiedenen Kostüme der Hauptcast zu machen.

Generell geht es ersteinmal darum, wer alles Interesse hätte und was eure Meinung dazu ist - also ob jeder in einem eigenen Kostüm geht, oder man sich abspricht und zusieht, dass beim nächsten Mal auch Zauberer, Frex und Dillamonth dabei sind.

Ich persönlich kann nicht weder nähen noch schneidern... von daher wäre ich auf viel Hilfe angewiesen. Staturmäßig würde ich wohl Zauberer, Makaber, Dillamonth o.ä. übernehmen wollen. So schön ich Nessa's 2. Akt Kleid auch finde - Glinda möchte das gerne haben und ich bin zu groß... das habe ich Halloween mal wieder gesehen, als ich für Janna, Janine und Christina in die Hocke gegangen bin um ein 'schönes' Foto zu bekommen, auf dem ich dann nicht einen Kopf größer bin als sie...

Also, ich bin gespannt auf eure Reaktionen!
reim263
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:52

von Anzeige » Mi 3. Nov 2010, 09:16

Anzeige
 

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Glinda » Mi 3. Nov 2010, 12:16

Ich melde mich hier jetzt auch nochmal zu Wort.

Ich wäre auch sehr gerne mit von der Partie. Mein größter Traum wäre das Nessakostüm aus dem 2. Akt. Jedoch kann ich nicht wirklich nähen :( Zur Not könnte ich mir auch Moq vorstellen, aber die Nessa ist echt so ein Traum von mir :lol:

Vielleicht sollten wir auch 1x die E-Mails austauschen oder mal eine Art Terminliste machen, wann man sich in dem besagten Chat treffen könnt ihr.

Am besten schreibt jeder mal die Wochentage rein, an dennen er kann mit einer Uhrzeit, vielleicht finden wir dann einen Tag.

Ich mache dann mal den Anfang

Montag ab 19/20 Uhr, Dienstag eher schlecht, Mittwoch ab 17 Uhr, Do ab 17 Uhr, Freitag 17 Uhr und später, WE kommt auf die Planungen an ;)
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 16:11

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Gelphie » Mi 3. Nov 2010, 14:11

*meld²* =) Mit mir hättet ihr noch eine Freiwillige ;)

Mir schwebt so gerade Glindas "Schuloutfit" im Kopf herum, wobei ich dafür noch einige Stunden ins Fitnessstudio invevstieren müsste *hust* :lol:
Aber wir haben ja noch "massig" Zeit. :P
Ich denke, ich wäre aber auch mit jedem anderen Kostüm zufrieden.

Bei mir sieht es so aus:
Montag: 18-21
Dienstag: 20-21
Mittwoch: 10-13 und 19-21
Donnerstag: 17-19
Freitag: 16-18
Wochenende: kommt, wie hier auch schon erwähnt wurde, auf die jeweilige Planung an.
Bin bei den Zeiten aber auch relativ flexibel, sodass ich mich gut anpassen kann. ;)
Benutzeravatar
Gelphie
 
Beiträge: 129
Registriert: So 19. Sep 2010, 09:34
Wohnort: Bönen

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 3. Nov 2010, 15:02

Also ich denke jeder sollte so gehen wie er gern möchte...hat man dann eben 5 Glindas 4 Elphabas etc. aber wenn doch niemand dillamonth oder so sein möchte, dann sollte man das auch keinem aufdrücken, da in so einem Kostüm Arbeit satt steckt und auch die Kosten nich grad gering sind...da sollte man doch schon Spaß dran haben es zu tragen icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:44

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Nachtschatten » Mi 3. Nov 2010, 16:35

Dann gehts doch eigentlich nur noch darum einen Termin zu finden wann das Ganze stattfinden soll.
Ich wäre trotz weniger Aufwand für einen Termin im Frühling, damit es nicht ganz so kalt ist.
Nachtschatten
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:51

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Glinda » Do 4. Nov 2010, 10:44

@ Nachtschatten

Geht es nicht auch darum abzusprechen, wer wie geht und wie wir die ganzen Kostüme zustande kriegen?
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 16:11

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Nachtschatten » Do 4. Nov 2010, 11:27

So wie ich das verstanden habe geht doch jeder wie er will, auch ohne originalgetreue Kostüme.
Also quasi wie an Halloween. Oder nicht?
Nachtschatten
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:51

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Glinda » Do 4. Nov 2010, 11:44

Äh, okay. So hatte ich das jetzt nicht verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass jeder selbst auswählt, als was er geht, weil es jateuer ist aber vllt hab ich das auch missverstanden :(

Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit dem Nessakostüm mache :|
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 16:11

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Nachtschatten » Do 4. Nov 2010, 11:53

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Glinda hat geschrieben:Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit dem Nessakostüm mache :|

Ich helf dir trotzdem gerne bei deinem Nessa Kostüm, wenn du das willst.
Nachtschatten
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:51

Re: Kostüme / Verkleidet in die Show gehen

Beitragvon Glinda » Do 4. Nov 2010, 12:13

Nachtschatten hat geschrieben:Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Glinda hat geschrieben:Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit dem Nessakostüm mache :|

Ich helf dir trotzdem gerne bei deinem Nessa Kostüm, wenn du das willst.


Oh voll toll :pink: . Vielleicht können wir das mal via PN besprechen, in wie fern du mir helfen könntest/ würdest.

Ab wann ist denn für dich frühling April/ Mai

Oder ist der März auch schon okay?
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 16:11

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kostüme aus Wicked
Forum: Allgemein
Autor: Jar(a)inda
Antworten: 16
Frage zur Reinigung der Kostüme
Forum: Allgemein
Autor: Chistery
Antworten: 16

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron