Vorgeschichte




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Glinda » Sa 2. Jan 2010, 15:15

@ Sunny

Nochmal zu Elphaba und Fiyero...
Ja, dass er sich in der Männlichkeit beraubt fühlt, stimmt sicher. Schließlich ist er ein Mann. Die sind was ihr Körper angeht immer etwas eigen. Auch, wenn sie es nicht zugeben wollen ;)
Ich kann mir auch vorstellen, dass es Zoff zwischen Elphi und ihm gibt, dass sich die beiden für eine gewisse Zeit trennen aber dann wieder zusammenkommen.

Immerhin sind sie ja für tot erklärt. Niemand weiß von ihnen und die Einsamkeit treibt sie sicher wieder zusammen. Außer sie würden wieder rehabilitiert werden
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

von Anzeige » Sa 2. Jan 2010, 15:15

Anzeige
 

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Sunny » Sa 2. Jan 2010, 15:29

Glinda hat geschrieben:Immerhin sind sie ja für tot erklärt. Niemand weiß von ihnen und die Einsamkeit treibt sie sicher wieder zusammen. Außer sie würden wieder rehabilitiert werden


Sie verlassen Oz, vllt ergeht es ihnen in einem anderen Land nicht so, wie dort. Aber who knows!?
Bild
Benutzeravatar
Sunny
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:29

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Glinda » Sa 2. Jan 2010, 15:44

Keiner weiß es...

Aber ich könnt mich auch vorstellen, dass sich die Geschichte auch in anderen Ländern wie ein Lauffeuer verbreitet
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Sa 2. Jan 2010, 17:46

ich find eure theorien alle ganz toll!
und die frage was passiert, nachdem die beiden oz verlassen ist durchaus berechtigt. aber scwer zu beantworten wie ich finde. denn was ist denn außerhalb von oz? nur wüste wie es im buch heißt oder? wo sind sie denn hingegangen? etwa dorthin, wo auch der zauberer herkommt? in die andere welt? vielleicht funktionieren elphabas zaubersprüche dort ja nicht.
find ich eihe interessante überlegung.
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Sunny » Sa 2. Jan 2010, 18:03

@ GreenCassi:
Stimmt, Oz ist umgeben von Wüsten, aber Nördlich liegen sowohl Quox als auch Fliaan. Ich bin der Meinung, Elphaba und Fiyero könnten dorthin, aber auch durch die Wüste gegangen sein, nichts ist unmöglich.

Doch die andere Welt? Eine wirklich interessante Überlegung. Ich stelle es mir ohne das Grimmerie aber doch recht schwer vor. ô.o
Elphaba hat ihre Flucht aus Oz auch nicht geplant, und ich glaube nicht, dass im Grimmerie offensichtlich etwas über die andere Welt steht. Evtl zwischen den Zeilen, oder zu einer ganz bestimmten Zeit - das Buch verändert sich ja ständig, wenn man von Mr. Gregory Maguire's Version ausgeht.

Aber vllt gibt es auch ein Tor in die andere Welt, welches bspw in der Wüste liegt, wo man es schwer erreichen kann.
Bild
Benutzeravatar
Sunny
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:29

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Sa 2. Jan 2010, 18:06

Ja ich mein der Zauberer hats ja auch geschafft und er wusste nicht von dieser anderen Welt nehm ich mal an, er ist da durch Zufall hingeraten, sein Ballon hat ihn getragen. Und der Cyclon ist ja auch bis nach Kansas gekommen und hat dort Dorothy abgeholt, und gestartet ist er ja in Oz. Also muss es da eine Verbindung geben.
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Glinda » Sa 2. Jan 2010, 18:06

Vielleicht haben sie ja auch den Zauberer getroffen, wer weiß
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Sa 2. Jan 2010, 18:08

Glinda hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja auch den Zauberer getroffen, wer weiß


oh das hoffe ich nicht. Stell dir das mal vor, Elphaba hatte so vel Ärger mit ihm und muss wegen ihm das Land verlassen und dann trifft sie ihn sogar ausserhalb von Oz wieder. Eine ganz böse Vorstellung!
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Sunny » Sa 2. Jan 2010, 18:52

Zumal der Zauberer jetzt weiß, dass sie seine Tochter ist. Das wäre sicherlich eine wahrlich interessante Begegnung! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Sunny
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:29

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Sa 2. Jan 2010, 18:58

Sunny hat geschrieben:Zumal der Zauberer jetzt weiß, dass sie seine Tochter ist. Das wäre sicherlich eine wahrlich interessante Begegnung! :twisted:


hmmm auch wieder wahr. und schon hätten wir wieder was neues zum gedanken machen, was würde der zauberer machen, wenn er jetzt elphaba wieder treffen würde, seine tochter die er ja für tot hielt
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron