Vorgeschichte




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Glinda » Sa 2. Jan 2010, 19:12

GreenCassi hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Zumal der Zauberer jetzt weiß, dass sie seine Tochter ist. Das wäre sicherlich eine wahrlich interessante Begegnung! :twisted:


hmmm auch wieder wahr. und schon hätten wir wieder was neues zum gedanken machen, was würde der zauberer machen, wenn er jetzt elphaba wieder treffen würde, seine tochter die er ja für tot hielt


Also, ich glaube/ könnte mir vorstellen, dass er ziemlich feige sein wird und ihr kaum in die Augen sehen kann
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

von Anzeige » Sa 2. Jan 2010, 19:12

Anzeige
 

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Sunny » Sa 2. Jan 2010, 19:14

Zuerst wird er seinen Augen keinen Glauben schenken, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Sunny
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:29

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Sa 2. Jan 2010, 19:23

Sunny hat geschrieben:Zuerst wird er seinen Augen keinen Glauben schenken, denke ich.


denk ich auch. er wird wohl denken er sei nun endgültig verrückt
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

Re: Vorgeschichte

Beitragvon lunalunaris » Mo 4. Jan 2010, 02:41

G(a)linda hat geschrieben:Z.B. Fyeros und Elphabas Geschichte..die beiden evrschwinden zusammen im Musical..aber wieso kann die Fogelscheuche Elphaba im Film nicht leiden..

Wieso kann Glinda Elphaba im Film nicht leiden...

Imprenzip fängt der Film ja an wo Nessa vom Haus erschlagen wird..und das passiert ja im Musical auch..aber im Musical "versönen" sich Glinda und Elphaba ja zum Schluss und im Film halt nicht..und im Film trift Dorethy ja auf die Vogelscheuche (Fyero) und er besiegt Elphaba mit ihr zusammen...


also ich hab mir das so gedacht. fiyero hasst elphi nicht.
das er so tut als ob und sich anzündet (oder angezündet wird aus versehen) in der burg, ist alles teil seines planes, den er elphi im musical mit dem brief -den ihr die affen bringen- mitteilt.
diesen brief lässt er ihr an genau der stelle (im film) überbringen als die affen dorothy, ihn und die andern beiden angreifen. man sieht ihn ja dann nur noch außeinandergenommen auf dem boden liegen, nachdem die affen wieder weg sind.
irgendwo hab ich auch mal ein bild diese briefes gesehn. auf irgendner seite. muß ma guggen wo.

klingt das logisch? ^^; ka

glinda tut nur wegen ihrem status so, als ob sie elphie nicht leiden kann. ist im buch ja auch so, das sie sie ehr abwehrt als sie sich das letzte mal sehen.
und man sieht im film einfach nit das sie sich versöhnen ^^; nur halt glinda die ihre rolle als gute hervorbringen muß.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Vorgeschichte

Beitragvon LeAnne » Mo 4. Jan 2010, 10:40

Ich bin auch dabei :D

Und Frex meint ja, das mit dem giftigen Sand wär nur Propaganda ;-)
Also wissen wir nciht, was dahinter liegt
LeAnne
 

Re: Vorgeschichte

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mo 4. Jan 2010, 22:37

Die ganze Story vom Film passt nicht in die Handlungsabfolge vom Musical...vieeeeel zu viel anders dran ;)
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Vorgeschichte

Beitragvon GreenCassi » Di 5. Jan 2010, 11:25

Elphaba_Thropp hat geschrieben:Die ganze Story vom Film passt nicht in die Handlungsabfolge vom Musical...vieeeeel zu viel anders dran ;)


ja aber man kann durchaus parallelen finden ;) ich hab mich so gewundert als ich das buch gelesen hab. ich dachte es wäre die geschichte auf dem das musical aufbaut, aber irgendwie sind musical und buch so verschieden, da muss man ja richtig suchen nach gemeinsamkeiten :D
GreenCassi
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:47

Re: Vorgeschichte

Beitragvon greenElphie » So 10. Jan 2010, 18:04

wahhh...wieso hab ich den Thread zu spät gesehen?? Ich wollte nur sagen, dass ich auch mitschreiben würde.
es wäre bestimmt spannend etwas mehr über die Kindheit der Charaktere rauszufinden und im übrigen bin ich auch der Meinung, dass Glinda viel zu viel verwöhnt worden ist.
Bild
ava by smooz..danke!!
Benutzeravatar
greenElphie
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:07

Re: Vorgeschichte

Beitragvon G(a)linda » So 10. Jan 2010, 18:10

Mir ist da was eingefallen..und zwar..mir kam das ja so verwirrend vor das Fyero in der Zauberer von OZ Elphaba nicht leiden kann..aber im Musical ja schon..

Was ist wenn Er im Film nur so tut als wenn er Sie nicht leiden kann..man erfährt ja nicht was passiert nachdem Dorothy das Land verlassen hat..also könnte er das alles nur vorgeben..

Im Musical bekommt Elphaba ja einen Brief..von Fyero denke ich mal..so habe ich das zumindestens die ganze Zeit gedacht..er schreibt ihr vermutlich das alles inorndung ist und sie Planen ja dann zusammen zu verschwinden..

Wer sagt denn das sie nicht auch im Film zusammen verschwunden sind,nachdem Dorothy weg war..?????
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Vorgeschichte

Beitragvon lunalunaris » So 10. Jan 2010, 18:29

G(a)linda hat geschrieben:Mir ist da was eingefallen..und zwar..mir kam das ja so verwirrend vor das Fyero in der Zauberer von OZ Elphaba nicht leiden kann..aber im Musical ja schon..

Was ist wenn Er im Film nur so tut als wenn er Sie nicht leiden kann..man erfährt ja nicht was passiert nachdem Dorothy das Land verlassen hat..also könnte er das alles nur vorgeben..

Im Musical bekommt Elphaba ja einen Brief..von Fyero denke ich mal..so habe ich das zumindestens die ganze Zeit gedacht..er schreibt ihr vermutlich das alles inorndung ist und sie Planen ja dann zusammen zu verschwinden..

Wer sagt denn das sie nicht auch im Film zusammen verschwunden sind,nachdem Dorothy weg war..?????

genau das mein ich ja auch ^^;
das is alles nur geplant und im film is sie auch nit wirklich weg. das is ja das was mr. schwartz denk ich bezweckte ^^
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron