Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.
Antwort schreiben

Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:24

Ich weiß, es ist albern, aber ich höre grad die erste CD von Tabaluga und irgendwie - grün ist grün. ^^ Da kam mir die Frage, ob ihr euch auch mal überlegt, wie eine Story der Vorgeschichte zu Wicked sein könnte. Wie war wohl Elphabas Kindheit? Irgendwie hätte ich grad total Lust, darüber eine Geschichte zu schreiben. Aber ich fürchte, die würde zu lang werden. :hexe1:

Sa 2. Jan 2010, 11:24

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:27

Stimmt..das fände ich auch sehr interessant..aber ich würde mich natürlich als Glinda Fan auch sehr dafür interessieren wie ihr Leben vor Wicked war.. :hexe3:

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:33

also ein gaaanz jleines bisschen von elphabas kindheit erfährt man ja im buch aber mich würd auch alles interessieren! und glindas kindheit auch :) obwohl ich denke dass sie einfach nur ihr ganzes leben vorder schule verwöhnt worden ist ;)

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:37

GreenCassi hat geschrieben:also ein gaaanz jleines bisschen von elphabas kindheit erfährt man ja im buch aber mich würd auch alles interessieren! und glindas kindheit auch :) obwohl ich denke dass sie einfach nur ihr ganzes leben vorder schule verwöhnt worden ist ;)


Ja, das glaube ich auch :D

Glinda war sicher das Prinzesschen zu Hause :hexe3:

Also, ich würde mir selbstverständlich auch am Schreiben der Geschichte beteiligen

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:39

ich mich auch! :)
aber wie sollen wir das genau machen? einfach alle ideen zusammen und einer schreibt dann? oder jeder sucht sich einen part raus, zB kindergarten oder so zeug. oder wie?

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:41

GreenCassi hat geschrieben:ich mich auch! :)
aber wie sollen wir das genau machen? einfach alle ideen zusammen und einer schreibt dann? oder jeder sucht sich einen part raus, zB kindergarten oder so zeug. oder wie?


Ich würd sagen, erstmal Ideen sammeln!

Glinda war sicherlich einfach nur ein verwöhntes Rotzblag. ^^

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:42

Ja, das war sie...

Und Elphaba lebte glaube ich hauptsächlich für ihre Schwester.

Öhm, aber ich würds auch nett finden, wenn man Fiyero mit einbaut und die Geschichte von Elphis Mutter und dem Zauberer

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 11:49

also ich denke dass elphabas leben einfach nur der horror war. wenn sie mit kindern in ihrem alter zusammen war wurde sie bestimmt immer gehänselt und keiner wollte etwas mit ihr zu tun haben. deswegen hatte sie auch keine freunde und hat den kontakt mit menschen einfach gemieden. in ihrer familie war sie auch nciht gerade gemocht. ihre mutter hatte seit ihrer geburt etwas gegen sie, der vater war oft weg und dann kam nessa. und nessa war einfach das komplette gegenteil von ihr, alle mochten sie und sie wurde geliebt. ich kann mir vorstellen, dass das für elphaba einfach schrecklich war, zumal sie auch alle zeit damit verbrachte ihrer schwester zu helfen, da sie sich ja verantwortlich machte für ihre behinderung und den tod ihrer mutter. und da sie so oft verletzt wurde denke ich, dass sie einfach versucht hat ihre gefühle zu unterdrücken um sich nicht mehr verletzten zu lassen. doch das gelang ihr nur nach außen hin.
kann ich mir so vorstellen

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 12:05

pejosh hat geschrieben:Glinda war sicherlich einfach nur ein verwöhntes Rotzblag. ^^


Boah das aber nicht nett... :cry:

Ich fände es z.B. toll eine Vorgeschichte von Elphaba zus chreiben und eine von Glinda..also sozusagen getrennte Geschichten halt..

Re: Vorgeschichte

Sa 2. Jan 2010, 12:08

stimmt das ist nicht nett... ich mein man wird ja nur durch die eltern so, als kleines kind hat man auf seine erziehung ja keinen einfluss ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz