Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Wicked im Alltag

Mi 3. Feb 2010, 19:28

Vor kurzem in der Altgriechisch-AG hat mein Lehrer folgende Behauptung (es ging im Text um Behauptungen und logische Schlussfolgerungen) aufgestellt: Alle Mädchen sind grün! Ich hab mir dabei gedacht: Naja, eigentlich trifft das nur auf eines zu :hexe1:

Mi 3. Feb 2010, 19:28

Re: Wicked im Alltag

Sa 6. Feb 2010, 14:27

Grünifiziert hat geschrieben:Euch ist es doch bestimmt auch schon passiert, dass euch Dinge im Alltag passiert sind, bei denen ihr sofort an Wicked denken musstet. (:

Heute hat z.B. bei dem RTL Mittagsjournal eine Frau aus Wickede 1000€ gewonnen.



Wickede ist nen Nebendorf bei uns :).



> Heute bei der Musicalprobe haben wir das Einsinglied gesungen, welches Jana und Sabrina mit den zwei Kindern vom Tigerentenclub gesungen haben, als die bei Wicked hinter den Kulissen waren :D.

Re: Wicked im Alltag

Sa 6. Feb 2010, 18:42

Ich hab heut' auf Kabel 1 "Achtung Kontrolle" geguckt, da haben die so nen Zollbeamten vom Stuttgarter Flughafen interviewt. Und die standen an so einer elektrischen Schiebetür, die sich automatisch zur Seite schiebt wenn man davor steht. Und auf der linken Tür war Elphaba abgebildet, und auf der rechten war Glinda. Und die standen halt direkt davor, sodass die Tür immer auf und zu ging. Und so sind Glinda und Elphaba immer aufeinander zugeflogen :hexe5:
Das fand ich ziemlich witzig im ersten Moment^^

Re: Wicked im Alltag

So 7. Feb 2010, 13:31

Gestern wurde im Zug der Ort "Glindau" genannt. 8-)

Re: Wicked im Alltag

Mo 8. Feb 2010, 03:54

Ich habe in letzter Zeit nicht sonderlich mehr zu tun als mir die Langeweile u.a. mit TV-Serien zu vertreiben und es ist wirklich erstaunlich, wieviele Referenzen zu dem Thema gemacht werden. Bei NCIS ist mir das öfter aufgefallen (eine, die ständig englische Sprichwörter und Zitate durcheinander bringt mit voller Inbrunst: "Lions and spiders and bears- oh my"). Am lustigsten ist es aber bei "The Nanny", dort gibt es eine hinterhältige Frau namens CC, die sich immer mit dem Butler Niles anlegt, der sich ständig auf sie als "Wicked Witch" bezieht. "Where is CC?" - "It's raining outside. Perhaps she's melted and we'll find a black hat lying on the street."; "Niles, these have to be in London this time tomorrow" - (Niles hält ihr den Besen hin, mit dem er gerade sauber macht):"Well, hop on, with the time difference you'll just make it!". Ich weiß leider die deutschen Zitate nicht.

Ich mixe mir meine Pyjamas gerne zusammen, habe letztens völlig zufällig eine Stoff-Jogginghose und ein T-Shirt rausgesucht. Habe dann an mir runtergeguckt und gesehen, dass die Hose rosa war und das T-Shirt grün.... ist mir wirklich erst dann aufgefallen und musste dann erstmal grinsen.

Die Leute, die bei Facebook sind, kennen ja sicher das schöne Spiel Farmville^^ Ich musste echt laut lachen, als ich manche Dekorationen gesehen habe. Man merkt sofort, welche Farmen zu Wicked-Fans (auch einige hier aus dem Forum ;) ) gehören. Ich war schon lange nicht mehr dort und weiß nicht, wie's jetzt aussieht, aber viele haben da rosa und pinke Strohballen rumliegen, oder rosa und grüne Zäune... Sehr schön ist es, dass es jetzt auch pinke und grüne Kühe gibt...

Re: Wicked im Alltag

Mo 8. Feb 2010, 13:56

Wenn ich Sonntags Abends im Bett liege und nicht schlafen kann, guck ich immer Sender wie HR oder so :D.
Da gibts ne Sendung die heißt Straßenstars und da war ein "Straßenstar" oder eher eine "Straßenstarin" (?) :P.
Die nannte sich Elfi (zwar mit f aber ähnlich) und war früher Zauberassistentin. Und die einzelnen Namen sind immer farblich hinterlegt (rot, gelb und grün) jetzt ratet mal mit welcher Farbe der Name der >>Elfi<< hinterlegt war... ?! :hexe4:

Re: Wicked im Alltag

Mo 8. Feb 2010, 14:15

svenjaaa hat geschrieben:Wenn ich Sonntags Abends im Bett liege und nicht schlafen kann, guck ich immer Sender wie HR oder so :D.
Da gibts ne Sendung die heißt Straßenstars und da war ein "Straßenstar" oder eher eine "Straßenstarin" (?) :P.
Die nannte sich Elfi (zwar mit f aber ähnlich) und war früher Zauberassistentin. Und die einzelnen Namen sind immer farblich hinterlegt (rot, gelb und grün) jetzt ratet mal mit welcher Farbe der Name der >>Elfi<< hinterlegt war... ?! :hexe4:

ach bestimmt rot oder gelb ^^;;;;;
oder doch grün???

Re: Wicked im Alltag

Mo 8. Feb 2010, 14:21

das mit "glindau" find ich echt gut, ich guck gleich mal wo das ist !
fehlt nur noch irgendwas mit elphaba - lässt sich sicher auch noch finden.
und jetzt wieder zurück zum thema : hier zum beispiel :)
hat ne freundin in ner langweiligen musikstunde gemalt.
was daraus geworden ist ? flog bis vor kurzem wohl noch in
lucys garderobe rum :hexe3:

Bild

und bitte, sie ist künstlerisch behindert,
also eine echte glanzleistung ! ( *hüstel* )

Re: Wicked im Alltag

Mo 8. Feb 2010, 15:14

lunalunaris hat geschrieben:
svenjaaa hat geschrieben:Wenn ich Sonntags Abends im Bett liege und nicht schlafen kann, guck ich immer Sender wie HR oder so :D.
Da gibts ne Sendung die heißt Straßenstars und da war ein "Straßenstar" oder eher eine "Straßenstarin" (?) :P.
Die nannte sich Elfi (zwar mit f aber ähnlich) und war früher Zauberassistentin. Und die einzelnen Namen sind immer farblich hinterlegt (rot, gelb und grün) jetzt ratet mal mit welcher Farbe der Name der >>Elfi<< hinterlegt war... ?! :hexe4:

ach bestimmt rot oder gelb ^^;;;;;
oder doch grün???


Was eine Frage :D.
Grüüün :)

Re: Wicked im Alltag

Do 11. Feb 2010, 21:02

Heute beim Perfekten Dinner hat eine Frau gekocht, die sah von der Seite voll aus wie Lucy. Fand ich zumindest. ^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz