Fan-Sein




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Fan-Sein

Beitragvon SugarPlumFairy » Sa 12. Feb 2011, 18:53

Also meine Familie, Freunde und Bekannte können auch nicht verstehen, wie ich mir eine Show so oft angucken kann, aber denen ist es dann doch egal, weil ich alles ja von meinem eigenen Geld bezahle.
In der Schule habe ich deswegen keine Probleme. Meine Englischlehrerin fand das sogar ganz faszinierend und sie mag es ja auch selber.^^ Unter den Leuten in meinem Jahrgang sind einige dabei, die auch gern ins Musical gehen und vielleicht auch mehrmals, aber sie sind nun nicht so, dass man sich mit ihnen über Darsteller austauschen könnte. Dafür habe ich andere Leute :)
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein....


1. Florian Soyka
2. Robert D. Marx
3. Thomas Borchert
4. Kevin Tarte
5. Drew Sarich
SugarPlumFairy
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:51
Wohnort: Luckenwalde (bei Berlin)

von Anzeige » Sa 12. Feb 2011, 18:53

Anzeige
 

Re: Fan-Sein

Beitragvon nelolaura » Sa 12. Feb 2011, 19:04

Ich bin auch ein großer Musical-Fan und mit Wicked fing alles an. Es ist für mich einfach DAS Musical. Mitlerweile war ich jetzt 6 mal in Wicked
und davon 3 mal "heimlich". Wenn mich Nachbarn oder Freunde fragen wie oft ich drin war, sag ich immer 3 mal aber selbst dann schauen
alle mich komisch an. Es ist leider wirklich traurig.....
nelolaura
 

Re: Fan-Sein

Beitragvon Neuling » So 13. Feb 2011, 12:19

Hanni verwillemijnt hat geschrieben:Meine Schwester findet Wicked und Musicals allgemein zwar toll, ist aber nicht so fanatisch wie ich.


Das ist nur einer der Sachen die zuvor geschrieben wurden die bei mir auch zutreffen. Nur gerade bei meiner schwester finde ich es sehr schade wenn selbst diese sagt, dass ich übertreibe weil ich zu viel erzähle usw. Na ja, kann man dann wohl nichts machen und man muss es so hinnehmen icon_wink

Die Freude auf den 27.02. nimmt mir das ganz sicherlich nicht. In diesem Sinne: Nur noch zwei Wochen! :mrgreen:
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 13. Feb 2011, 14:04

Also ich grenze das immer ab, wenn ich sage ich bin Fan, dann sage ich, dass das nicht heißt, das ich in der Show wild auf und ab hüpfe und mir die Seele aus dem Leib kreische :roll:
Meine Mum und ich sind seit gut 12 Jahren Musicalbegeistert durch Cats...bei mir hat sich das immer weiter ausgebreitet und ich hab sie dann auch vor 2 Jahren mit Wicked angesteckt und nun könnte sie auch immer und immer wieder rein ;)
Freunde fürs Musical hab ich zum Glück genug, weil ich ja selbst Musical bei uns im Ort mache und auf Aufnahmeprüfungen knüpft man auch so die ein oder anderen Bande und findet sogar kultivierte Herren mti denen man abends mal ein Theater besucehn kann ohen schämen zu müssen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Fan-Sein

Beitragvon Neuling » So 13. Feb 2011, 14:33

Elphaba_Thropp hat geschrieben:Also ich grenze das immer ab, wenn ich sage ich bin Fan, dann sage ich, dass das nicht heißt, das ich in der Show wild auf und ab hüpfe und mir die Seele aus dem Leib kreische :roll:


Stimmt, macht sicherlich Sinn. Sonst wirds evtl. wirklich schnell negativ assoziiert. Manche verstehen nicht direkt, das Fan-Sein nicht unbedingt hysterisches rumgekreische und derartiges bedeutet. :roll: Dabei gibts ja nunmal auch, und ich denke das trifft auf ziemlich alle Musical Fans zu, eine nennen wirs mal "erwachsenere" Form des Fan-Seins. :hexe3:
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: Fan-Sein

Beitragvon Katha » So 13. Feb 2011, 14:35

Ich hatte das schon früher in der Schule, dass ich immer Außenseiterin war, weil ich von den angesagten Boybands keine Ahung hatte und mich nur für Pferde/Tiere interessiert habe. Es war mir ein Rätsel, warum alle wegen Take That oder sowas ausflippten (okay, ist mir immer noch ein Rätsel).
Vor 6 Jahren begann dann meine Musicalleidenschaft, die durch Wicked noch verstärkt wurde. Aber auch jetzt auf der Arbeit stoße ich damit auf Unverständnis.
Einmal ins Musical, okay, aber öfter? Das verstehen Menschen, die sich nicht so sehr dafür interessieren, einfach nicht.
Mittlerweile verschweige ich ich meinen xten-Wickedbesuch einfach.
Genau wie die Tatsache, dass ich etwa 250 Freizeitparkbesuche hinter mir habe, das klingt zu bekloppt :mrgreen:
Meine Schwester mag Wicked zwar auch und war schon 8mal drin, aber ich bin da noch viel extremer und geh ihr total auf die Nerven damit. Und ich muss zugeben, dass ich andere Musical/Wickedfans, die ich bisher getroffen habe,
fast immer sowas von unsympathisch fand, dass ich keine Lust mehr habe, noch welche kennenzulernen.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Fan-Sein

Beitragvon Yeros » So 13. Feb 2011, 14:51

Elphaba_Thropp hat geschrieben:...und findet sogar kultivierte Herren mti denen man abends mal ein Theater besucehn kann ohen schämen zu müssen :lol:

...boah, sowas gibt’s? :shock: Wir armen, unterdrückten und vor allem musicalhassenden Männer... :cry:
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 13. Feb 2011, 15:01

Sorry, aber der Großteil meiner männlichen Bekanntschaft oder Expartner konnten mit dem Thema 0 anfangen -.-
Ich finds schön, dass es auch noch Männer gibt, die Kultur nicht nur aus ihrem Frühstücksjoghurt kennen icon_wink also ein Dankeschön an alle kultivierten Männer :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Fan-Sein

Beitragvon hugo3 » So 13. Feb 2011, 15:11

Wenn ich die Beiträge hier lese, bin ich sehr froh, mich hier angemeldet zu haben!
Mir geht es nämlich ganz genauso. Mittlerweile verschweige ich wie oft ich diese oder jene CD höre oder wieder ein Musical besucht habe, um mir die schrägen Blicke zu ersparen. "Schön" daran ist, dass ich dadurch gelernt habe, auch allein ins Theater zu gehen. Ich finde es toll, soviele Gleichgesinnte hier zu treffen die genauso verrückt sind! Natürlich im positiven Sinne verrückt und ohne Herumgekreische und so was genauso wie Elphaba_Thropp es meinte. icon_wink
Hast Du Deinen Verstand verschlampt?!
hugo3
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:10

Re: Fan-Sein

Beitragvon smaragdgrün » So 13. Feb 2011, 17:18

Stellt Euch vor..bei mir ist es genauso!! icon_wink

Meine Freunde und Bekannte halten mich da auch für ziemlich seltsam und manche äußern das auch öfter mal. Naja, ich habe meine beste Freundin und meinen Bruder mit denen ich Musicals besuche. Beide sind nicht so Wicked verrückt wie ich, aber immerhin waren sie auch schon mehrmals drin.
Da ich ja nunmal kein Teenie mehr bin, denken viele Leute wohl wirklich, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und in meinem Alter (ich bin 30) doch nicht mehr so kindisch sein sollte. Aber da ich das ja für mich mache, stehe ich da eher drüber und wenn ich nicht so weit nach Oberhausen fahren müsste, würd ich auch alleine gehen. Allerdings ganz so einfach ist das ja nicht mit dem "da steh ich drüber" und deswegen erzähle ich nicht jedem wie oft ich z.B. Wicked gesehen habe. Das wissen nur wirklich meine Freundin, mein Freund (er hat es mittlerweile aufgegeben darin einen Sinn zu finden icon_wink ) und meine Familie halt.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron