Fan-Sein




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphaba. » So 13. Feb 2011, 18:24

Bei mir ist alles genauso icon_wink
Nun ja. nicht alles.

Aber: Meine Leidenschaft für Musicals habe ich vor 3 Jahren an Fasching entdeckt. Damals tanzte unsere Showtanzgruppe auf Wicked. Und damit fing alles an.
Ich hörte die Lieder rauf und runter.
Leider funktionierte es damals mit den Musicalbesuchen nicht so sehr. Ich war erst 11 Jahre alt und niemand wollte fahren.
Mein Bruder ist auch sehr begeistert von Musicals. Naja hauptsächlich von Wicked. Aber auch nicht so sehr wie ich. Er meint immer zu mir: ''Übertreiben kann man es auch''
Soll er eben so denken icon_wink
Meine Eltern sind auch nicht so von Musicals angetan.
Immerhin konnte ich sie doch noch dazu überreden in LULU zu gehen :lol:

Ich war jetzt am 6.1.2011 zum ersten Mal in einem Musical(natürlich Wicked) und wäre liebend gerne schon soooo viel früher gefahren. Bei mir ist eben immer das Problem mit der doofen Fahrt :roll: Schade, dass man mit 14 noch keinen Führerschein machen darf :lol:
Bin mit meiner besten Freundin gefahren. Also ihr Vater ist gefahren & mein Bruder ist auch noch mitgegangen

Ein Aussenseiter bin ich aber wegen meiner Musicalliebe nicht.

Immerhin steht am 20.3. noch Tanz der Vampire mit meiner Oma an. icon_wink
Bild
Ich wünsch mir, ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Benutzeravatar
Elphaba.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

von Anzeige » So 13. Feb 2011, 18:24

Anzeige
 

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphie... » Mi 23. Mär 2011, 15:09

ich kenne das mit den freunden in der umgebung nur zu gut..

ich bin zwar schon immer musicalfan aber siet so 1 - 2 jahren gings bei mir erst richtig dolle los, und in meiner umgebung versteht mich auch niemand. Habe deswegen auch leider sehr viele freunde verloren weil sie mit meinem hobby nicht zurecht kamen und es auch nicht akzeptieren wollten das ich halt nicht so bin wie alle anderen.

mittlerweile habe ich "richtige" beste freunde in der schule gar nicht mehr, weil se mich alle für verrückt halten oder andere gründe.

das schlimmste aber ist wenn die eltern dich nicht verstehen. letztens erst war meine mutter in meinem zimmer und schmeißte einfach 3 Bestzungslisten und eine wicked tüte weg weil sie es für müll hielt, konnte es aber zum glück noch aus dem mülleimer retten.

als musicalfan wird man von ausenstehenden nie verstanden. sie werden es nie kapieren warum man hunderte mal ins gleiche musical geht, sie werden es auch nie verstehen warum man sich mit den charts nicht auskennt, sie werden einfach nie kapieren wie wir ticken. das kapieren nur die gleichgesinnten. Das ist nunmal so und das kann man nicht ändern.

zeitlang habe ich versucht die leute davon zu überzeugen und zu erklären warum ich so bin. aber mit der zeit erkennt man es hat keine sinn. die leute sind einfach so.

ich werde oft auch als außenseiter bezeichnet und das nur weil ich musicalfan bin und mir der ganze schmarn von heute wirklich am a**** vorbei geht. Ich kenn mich damijt auch net aus und cih will es auch gar net. Ich kleide mich auch so wie cih will. Wenn ich die in meiner cshule anschau sie schauen alle gleich aus, mit diesen h&m gestreiften shirts die da runterhänge, und diese kleine dünne jäckchen, dann die haare schön geglättet und den pony mit einer nadel zur seite gemacht. Am wochenende wird natürlich nur party gemacht und sich vollgesauft

oh man ich könnte echt stundenlang darüber schreiben xD

Aber das was ich nicht verstehe ist, das die anderen doch genauso fan sind von irwas sind das dann aber normal ist. Wir geben geld aus für ein musical das jedes mal anders ist weil andere leute spielen, pannen sind, ton technik usw. und sie gehen halt z.B. ins stadion und sehen da doch auch immer die selben fußballspieler eine ball hinter her rennen oder?? und laufen dann mit einem triko herum oder einer flagge im gesicht, sammeln die autogrammkarten von fußballspielern. oder mal anderes beispiel. Fan von einer band, gehen aufs konzert, wollen autograme haben, sammeln alles mögliche usw.
Aber in diesen fällen da ist des für jeden normal der eine ist tokio hotel fan der nächste monrose oder was weiß denn ich xD der andere bayern fan der nächste stuttgart, aber egal von was man fan ist, es ist normal und ok, aber als musicalfan nee des kapiert man net. Aber warum denn?

ich werd das auch nie verstehen aber ich mach mir darüber auch keine gedanken mehr.

zum glück aber gibt es ja das internet und so habe ich sehr viele neue freunde und auch eine seelenverwandte über youtube gefundene ^^ sie ist sooo wichtig für mich und sie ist wie eine schwester für mich.

ich glaub ich hör jetzt mal mit schreiben uf xD sont entsteht noch ein roman xD

fakt ist, das dich nur gleichgesinnte verstehen und du das nie ändern wirst ^^
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Fan-Sein

Beitragvon Alva » Mi 23. Mär 2011, 20:04

Ach ja... ich muss mir das ganze auch schon anhören, obwohl ich "erst" zwei mal Wicked gesehn habe. Die Entschuldigung, dass es Leute gibt, die das Stück schon mehr als 30 mal gesehn haben, lasse ich mittlerweile. Sonst bin ich auch kein Freund davon, sich etwas mehrmals anzusehn weder bei Kinofilmen noch bei Musicals. Aber Wicked ist anders. Ich erwähne auch nicht, dass ich jeden Tag mindestens ein Lied von Wicked höre und all diesen anderen Kram, der mich zum Freak macht icon_wink
Es hat mich auch noch nie etwas so stark und lang anhaltend begeistert... ich dachte das geht wieder weg, geht aber nicht. Und so lebe ich jetzt meine Begeisterung aus, mehr oder weniger heimlich. Meine Schwester ist ebenfalls Wicked begeistert, sie muss dann meistens für meine Schwärmereien herhalten, ist aber lange nicht so verrückt, wie ich. Mit dieser "Lebensweise" komme ich aber gut zurecht. Man darf nur nicht alles erzählen icon_wink
Spätestens zur Derniere werde ich wieder in der Show sitzen, notfalls auch alleine, kenne ja mittlerweile einige Leute aus diesem Forum, mit denen ich dann den Tag gut verbringen kann :pink: Ist mir mittlerweile sogar lieber, dann muss ich nicht auf andere Rücksicht nehmen, wenn ich wieder den halben Tag an der SD rumhänge...
Das Musical-Fans größtenteils sehr diszipliniert sind, hab ich am 27.2. auch gemerkt, kein Drängeln, kein Kreischen an der SD, wenn man sein Foto oder Autogramm hatte, verkrümelte man sich wieder... da fühlt man sich wohler, als in den Fan-Kreisen der Boybands 8-)
Benutzeravatar
Alva
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:35

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 23. Mär 2011, 20:13

Freunde, die einen verlassen nur weil man Musicals anhört, DAS sind keine Freunde!
Ich muss sagen, dass ich mich vom Begriff Fan distanziere, weil ich da schon zu krasse Sachen erlebt habe. Musical ist letztendlich Theater und da hat man sich gesittet zu verhalten icon_wink
abgesehen davon gibt es auch ein Leben neben Wicked ^^
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Fan-Sein

Beitragvon winkie-prinz » Do 24. Mär 2011, 05:20

also bei mir hat alles angefangen, als ich mit ca. 7 Jahren (jaaaa, so früh icon_wink ) ne uralte Wiener Cats-CD bei meinen Eltern gefunden hab. Ein Jahr später haben mich meine Eltern endlich mit nach Hamburg genommen, wo ich Cats dann als erstes Musical sehen durfte. Wir saßen zwar sehr weit hinten und ab dem "Rum Tum Tugger" wurde uns die Sicht von einer Reisegruppe leicht versperrt, die dann noch reingelassen wurde, aber egal: Ich war total begeistert und fing an, mich für weitere Stücke zu interessieren. Weitere 2 Jahre später hab ich dann Starlight Express sehen dürfen, nochmal Cats (mit Kristin Hölck als Grizabella und diesmal aus Reihe 3 am Gang :mrgreen: ). Dann folgten Joseph, der Glöckner von Notre Dame (in Berlin, Reihe 1, mit Drew Sarich als Glöckner).... Das Unheil nahm seinen Lauf :lol: Meine Oma versorgte mich damals schon immer mit den neuesten Infos, und ich sah mir gerne ihre mitgebrachten neuen Programmhefte an. Sie war auch ein Mega-Musicalfan. Und als ich schließlich groß genug war, fing ich an mir meine Besuche selber zu finanzieren. Als ich gemerkt hab, dass wir strategisch so günstig wohnen, dass sämtliche deutschen Musicalstädte mit der Bahn problemlos in 2-3 Stunden zu erreichen sind, fing ich an, alle paar Monate mal nach Hamburg, Berlin, etc. zu fahren. Tanz der Vampire war dann mein erstes richtiges Lieblingsmusical (3mal in Hamburg, 4mal in Berlin, bis jetzt 5mal in Stuttgart) Irgendwann hörte ich von einem "Hexenmusical" in New York. Das Stück schien richtig gut zu sein, ich sah ne verwackelte alte Aufnahme mit Idina Menzel und Kristin Chenoweth, und ab dem Zeitpunkt ließ mich das Stück nichtmehr los :hexe1: Als ich hörte, dass das Stück nach Stuttgart kommen sollte, machte ich einen Riesenluftsprung (nicht wörtlich nehmen :lol: ) Bahnverbindung rausgesucht und mit ner Freundin ab in die Schwabenmetropole. Wir wurden beide wickedfiziert, und ich habs geschafft, fast jeden Monat einmal da zu sein. Dank Wicked ist die Zahl meiner gesamten Musicalbesuche auf weit über 100 angestiegen...

Jaaa, so war das :bindafuer:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Fan-Sein

Beitragvon nelolaura » Do 24. Mär 2011, 11:12

winkie-prinz hat geschrieben:also bei mir hat alles angefangen, als ich mit ca. 7 Jahren (jaaaa, so früh icon_wink ) ne uralte Wiener Cats-CD bei meinen Eltern gefunden hab. Ein Jahr später haben mich meine Eltern endlich mit nach Hamburg genommen, wo ich Cats dann als erstes Musical sehen durfte. Wir saßen zwar sehr weit hinten und ab dem "Rum Tum Tugger" wurde uns die Sicht von einer Reisegruppe leicht versperrt, die dann noch reingelassen wurde, aber egal: Ich war total begeistert und fing an, mich für weitere Stücke zu interessieren. Weitere 2 Jahre später hab ich dann Starlight Express sehen dürfen, nochmal Cats (mit Kristin Hölck als Grizabella und diesmal aus Reihe 3 am Gang :mrgreen: ). Dann folgten Joseph, der Glöckner von Notre Dame (in Berlin, Reihe 1, mit Drew Sarich als Glöckner).... Das Unheil nahm seinen Lauf :lol: Meine Oma versorgte mich damals schon immer mit den neuesten Infos, und ich sah mir gerne ihre mitgebrachten neuen Programmhefte an. Sie war auch ein Mega-Musicalfan. Und als ich schließlich groß genug war, fing ich an mir meine Besuche selber zu finanzieren. Als ich gemerkt hab, dass wir strategisch so günstig wohnen, dass sämtliche deutschen Musicalstädte mit der Bahn problemlos in 2-3 Stunden zu erreichen sind, fing ich an, alle paar Monate mal nach Hamburg, Berlin, etc. zu fahren. Tanz der Vampire war dann mein erstes richtiges Lieblingsmusical (3mal in Hamburg, 4mal in Berlin, bis jetzt 5mal in Stuttgart) Irgendwann hörte ich von einem "Hexenmusical" in New York. Das Stück schien richtig gut zu sein, ich sah ne verwackelte alte Aufnahme mit Idina Menzel und Kristin Chenoweth, und ab dem Zeitpunkt ließ mich das Stück nichtmehr los :hexe1: Als ich hörte, dass das Stück nach Stuttgart kommen sollte, machte ich einen Riesenluftsprung (nicht wörtlich nehmen :lol: ) Bahnverbindung rausgesucht und mit ner Freundin ab in die Schwabenmetropole. Wir wurden beide wickedfiziert, und ich habs geschafft, fast jeden Monat einmal da zu sein. Dank Wicked ist die Zahl meiner gesamten Musicalbesuche auf weit über 100 angestiegen...

Jaaa, so war das :bindafuer:



Wow was für eine Geschichte xD
Soll ich meine mal erzählen?

Ich habe mich nie für Musicals interessiert, doch bei Wetten dass sah ich den Auftritt 2007 von Wicked und war total begeistert, da Stuttgart aber
sehr weit weg ist verwarf ich den Gedanken mir das Musical mal live anzusehen. Letztes Jahr las ich dann das es nach Oberhausen kommen würde
und ich kaufte mir direkt ein Ticket. So und seit letztem Jahr bin ich totaler Wicked Fan und breite meine Interessen jetzt auch auf andere
Musicals aus. Ich war jetzt 8 mal Wicked aber leider noch keine anderen Musicals, was ich aber unbedingt nacholen möchte, es aber nicht schaffe.
nelolaura
 

Re: Fan-Sein

Beitragvon Elphie... » Do 24. Mär 2011, 17:14

winkie-prinz hat geschrieben:also bei mir hat alles angefangen, als ich mit ca. 7 Jahren...
Jaaa, so war das :bindafuer:



bei mir hat alles mit 6 jahren angefangen xD da hab ich zur einschulung tickets für schöne und das biest im palladium theater von meiner richtig dolle msuicalverrückten patentante gekriegt =)
es folgten starlight express, mamma mia, 3 musketiere und viele viele mehr!

aber so dolle wies jetzt bei mir ist des ist erst seit so 2 jahren ^^

außerdem muss ich elpahba_thropp zustimmen, das wort fan klingt wirklich etwas zu sehr nach teenager kram und nix für musical =)
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Fan-Sein

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » So 27. Mär 2011, 11:42

Alva hat geschrieben:Das Musical-Fans größtenteils sehr diszipliniert sind, hab ich am 27.2. auch gemerkt, kein Drängeln, kein Kreischen an der SD, wenn man sein Foto oder Autogramm hatte, verkrümelte man sich wieder


ääähm.. an welcher SD warst du denn bitte am 27.2.?!
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: Fan-Sein

Beitragvon Alva » So 27. Mär 2011, 16:25

Fandest du nicht? Als wir vormittags da standen und Willemijn kam, bin ich ohne Probleme zu meinem Foto gekommen, ohne Drängeln...
Abends war da natürlich ne größere Menschenmasse, aber auch da hab ich einen recht guten Blick gehabt... kann mich also nicht beschweren...
... und hysterisches Boybandgekreische hab ich auch nicht gehört.
Benutzeravatar
Alva
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:35

Re: Fan-Sein

Beitragvon Alina » So 27. Mär 2011, 16:45

Ich fands auch sehr human, vor der Show wie nachher.
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron