Grundgeschichte Zauberer von Oz




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon The Core » Do 21. Okt 2010, 22:55

Lola84 hat geschrieben:aber m Zauber von OZ steht da die Vogelscheuche nicht schon seit Jahren?


ja aber sagte ja wicked und zauberer von oz sind unterschiedlich...

normalerweise steht die vogelscheuche da schon ewig und wird erst von dorothy aufgefunden, das ist korrekt.
und normalerweise ist fiyero auch nicht die vogelscheuche , habe ich aber auch schon gesagt ;D
The Core
 

von Anzeige » Do 21. Okt 2010, 22:55

Anzeige
 

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon smaragdgrün » Fr 22. Okt 2010, 06:16

Die Vogelscheuche sagt zwar, sie steht seit Jahren da (im Film) aber das könnte ja auch nur ein Trick sein um sie ja nicht mit Fiyero in Verbindung zu bringen?! icon_wink

Klar, dass nicht alles bis ins kleinste Detail logisch aufgeht, aber dafür, dass die Grunddeschichte ja viel älter ist als Jerry Maguire selbst, hat er es wirklich gut gemacht finde ich.

Im Buch ist ja Glinda auch eine kleine alte Frau und auch die Ost - Hexe (also Nessa) wird als alt beschrieben.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon Flo » Fr 22. Okt 2010, 12:25

Und wenn Glinda die Geschichte erzählt, warum hat sie am Anfang ihren Zauberstab und am Ende das Buch in der Hand?
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon Nono » Fr 22. Okt 2010, 12:36

Ich glaub das der Anfang erst ein Stück nach dem Ende ist. icon_wink Also das das nach der Verkündung, das die böse Hexe tot ist, ist, weil sie da ja schon Glinda, die Gute ist, oder nicht? Ist komisch erklärt aber vllt verstehst dus ja.
Nono
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:25
Wohnort: Hamburg

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon Flo » Fr 22. Okt 2010, 13:07

Ne, ich glaube eher, dass der Anfang vor dem Ende kommt, aber der Mittelteil vor derm Anfang, also dass die Geschichte quasi beginnt, als Elphie reinkommt, und dann, nachdem der Zauberer und Akaber weg sind, quasi der Anfang kommt, und daran schließt dann das Erzählen der Geschichte an und dann das Ende! Also dass Keiner weint um Hexen nach dem Verhaften von Akaber kommt und dann das Ende!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon The Core » Fr 22. Okt 2010, 14:20

smaragdgrün hat geschrieben:
Klar, dass nicht alles bis ins kleinste Detail logisch aufgeht, aber dafür, dass die Grunddeschichte ja viel älter ist als Jerry Maguire selbst, hat er es wirklich gut gemacht finde ich.



Da muss ich dir recht geben haben sich ja mühe gegeben am orginal zu bleiben, hätten sie ja auch ganz umändern können. also stimmt gut gemacht :)
The Core
 

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon kaeseknifte » Mi 1. Dez 2010, 01:04

Bevor man an der Fiyero Geschichte mäkelt, sollte man sich eher mal an den Tinman wagen. Das ergibt nämlich garkeinen Sinn. Im Film sagt er, das er schon ewig und drei Tage eingerostet ist. Im Musical läuft Boq immerhin noch lustig rum.
kaeseknifte
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:46

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon Patrick P. » Do 2. Dez 2010, 18:37

vielleicht rostet er zu nem anderen Zeitpunkt ein. Film- und Musical-Story laufen ja nur teilweise parallel ab.

Außerdem wird er doch noch geölt und kann wieder laufen.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon kaeseknifte » Fr 3. Dez 2010, 20:07

Naja, abseits dessen ist die WithHunter Szene ja auch nicht wirklich passend zum Film, da sind Löwe und Tin Man ja auch eher happy und nicht böse.

Ich finds ansich auchu nciht schlimm, aber naja, etwas mehr drauf achten hätte man schon :D
kaeseknifte
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:46

Re: Grundgeschichte Zauberer von Oz

Beitragvon Mariesal » Fr 7. Jan 2011, 20:12

Ich habe ja nun erst einmal Wicked gesehen. (Die CD läuft bei jeder Autofahrt, und zu Hause auf MP3)
Für mIch ergeben sich so viele Fragen und ich möchte gerne mehr über die Hexen und das Land Oz erfahren.

Warum ist z.B. Elpheba zum zweiten Mal beim Zauberer, nachdem sie doch frei und schwerelos ist? (Wundervoll)

Könnt ihr mir Literatur empfehlen? Das Original vom Zauberer von Oz, oder die Vorlage zu dem Musical?

Den Film, der Zauberer von Oz, habe ich mal vor Jahren gesehen, weil ich von dem Song von Judy Garland faszieniert war.

Mir fehlt so ein wenig ein Zusammenhang............

Oder, soll ich einfach noch öfter nach Oberhausen fahren :hexe5: (mach ich sowieso - :mrgreen: ) aber bis dahin könnt ihr mir sicher schon mal helfen.
Benutzeravatar
Mariesal
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron