PARADEROLLEN/PARADELIEDER




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Eel » Do 10. Feb 2011, 17:54

so ich red dann mal über was anderes außer wicked ;)

"Rebecca" - Susan Rigvava-Dumas: weil sie einfach eine unglaubliche stimme hat und jeden von den hockern singt.
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

von Anzeige » Do 10. Feb 2011, 17:54

Anzeige
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Stelphie » Do 10. Feb 2011, 18:04

Bei Rebecca fand ich alle Rollen perfekt besetzt, ob nun Wietske als Ich, Uwe als Maxim, André als Frank, Carin als van Hopper, Carsten damals als Favell, Kerstin, Norberto, ... die waren alle genialst!! Gleiches gilt eigentlich auch für Rudolf, wobei Lisa da für mich herausstechend gut war!

Was Wicked angeht... Kerry ist für mich in allen Belangen DIE Elphaba. Dianne schauspielerisch Glinda, stimmlich schwanke ich zwischen ihr, Kendra und Joana...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 22:27

Stelphie hat geschrieben:Was Wicked angeht... Kerry ist für mich in allen Belangen DIE Elphaba. Dianne schauspielerisch Glinda, stimmlich schwanke ich zwischen ihr, Kendra und Joana...


puh, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab da bei allem ne andere meinung.

kerry ist toll, das stimmt, aber nicht in jeder show präsent (hab sie am broadway live gesehn und fand ihr defying gravity extrem lahm und belanglos).

dianne war eine riesige katastrophe in london, zum glück hab ich noch sarah earnshaw gesehn, sonst wär ich u.a. auch wegen der konstellation mit alexia khadime mit sehr schlechtem gesamteindruck aus den londoner wickedshows gegangen.

ah nee, kendra fand ich auch großartig, also doch nicht bei allem ein widerspruch. sie hab ich ebenfalls live gesehn und war total verzaubert. mega-süß!
aber der vergleich zu joana??? ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon nessarose » Do 10. Feb 2011, 22:56

Tja, so verschieden können Meinungen sein:
Joana ist für mich die beste Glinda (vielleicht zusammen mit Lucy), besonders im Zusammenspiel mit Roberta, aber auch mit Willemijn fand ich sie bezaubernd. Niemand spielt das "Dummchen" so überzeugend wie sie, finde ich.

Willemijn ist natürlich DIE deutsche Elphaba.

Petter als Zauberer find ich weltklasse !!!

Wen ich noch total genial finde ist Wietske, sowohl bei Rudolf als auch bei Rebecca.
Verzaubert am
24.02.08 von Willemijn & Lucy
26.08.09 von Willemijn & Valerie
07.05.10 von Willemijn & Joana
08.05.10 von Willemijn & Joana
18.06.10 von Roberta & Katrin
26.11.10 von Roberta & Valerie
14.01.11 von Willemijn & Joana
15.01.11 von Roberta & Joana
16.03.11 von Rachel & Louise (London)
07.05.11 von Anna & Valerie und Anna & Joana
22.05.11 von Roberta & Joana
17.08.11 von Roberta & Valerie
01.09.11 von Anna & Valerie
02.09.11 von Roberta & Joana
Benutzeravatar
nessarose
 
Beiträge: 476
Registriert: Di 5. Jan 2010, 23:16

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 23:04

für mich ist das eine art von übertriebenem "Draufsetzen" auf die Gags (falls diese redewendung hier bekannt ist).

andere darstellerinnen spielen das dummchen halt etwas subtiler, aber das gefällt mir persönlich besser. glinda ist ja nicht dumm, sondern interessiert sich nur für sehr wenige dinge, die anderen wichtig sind. sie hat ihre eigenen prioritäten und wirkt daher "verpeilt".

und naivität muss ja nicht gleich dummheit sein
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Do 10. Feb 2011, 23:07

nessarose hat geschrieben:Niemand spielt das "Dummchen" so überzeugend wie sie, finde ich.


Ich finde, dass aber genau das auch ihr Manko ist: So wie ich sie als Glinda erlebt habe, spielt sie eben 3 Stunden lang das Dummchen. Aber das allein ist Glinda nicht. Keine einzige Sekunde im Stück... in Glinda steckt von Anfang an viel mehr als das Dummchen... von daher.. ich fand sie, als ich sie gesehen habe, auch leider etwas einseitig im Schauspiel...
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 23:11

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
nessarose hat geschrieben:Niemand spielt das "Dummchen" so überzeugend wie sie, finde ich.


Ich finde, dass aber genau das auch ihr Manko ist: So wie ich sie als Glinda erlebt habe, spielt sie eben 3 Stunden lang das Dummchen. Aber das allein ist Glinda nicht. Keine einzige Sekunde im Stück... in Glinda steckt von Anfang an viel mehr als das Dummchen... von daher.. ich fand sie, als ich sie gesehen habe, auch leider etwas einseitig im Schauspiel...


seh ich sehr ähnlich. meine vermutung ist, dass sie sich nicht intensiv genug mit der rolle auseinander gesetzt hat
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Do 10. Feb 2011, 23:17

Patrick P. hat geschrieben:
~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
nessarose hat geschrieben:Niemand spielt das "Dummchen" so überzeugend wie sie, finde ich.


Ich finde, dass aber genau das auch ihr Manko ist: So wie ich sie als Glinda erlebt habe, spielt sie eben 3 Stunden lang das Dummchen. Aber das allein ist Glinda nicht. Keine einzige Sekunde im Stück... in Glinda steckt von Anfang an viel mehr als das Dummchen... von daher.. ich fand sie, als ich sie gesehen habe, auch leider etwas einseitig im Schauspiel...


seh ich sehr ähnlich. meine vermutung ist, dass sie sich nicht intensiv genug mit der rolle auseinander gesetzt hat


naja, vllt. am anfang.. aber, man wächst doch an so ner rolle.. die KANN man doch nicht immer gleich spielen.. also, ich mein, sie muss glinda doch auch "kennengelernt" haben in der zeit, in der die jetzt schon diese rolle spielt... also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es allein daran liegen soll... ABER ich denk da auch erst morgen wieder drüber nach; jetzt muss ich schlafen... ich muss schließlich morgen um 6 meiner schwester ein ständchen singen -.- ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 23:23

stimmt auch wieder. ich verstehs auch nicht, aber drüber nachdenken bringt nicht viel. ich guck mir lieber andere glindas an :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Stelphie » Do 10. Feb 2011, 23:26

Patrick P. hat geschrieben:puh, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab da bei allem ne andere meinung.

Sei dir gegönnt, hat ja jeder eine eigene. Aber deine ist sicher nicht "richtiger", als meine. Daher solltest du vielleicht nicht automatisch alles als Fakt darstellen, was du so empfindest ("Kerry ist", "Dianne war"). Und was Kendra angeht: Ich habe sie nicht mit Joana verglichen. Sie spielen nur die gleiche Rolle (bzw. haben gespielt) und ich mag beide Stimmen. Nicht mehr und nicht weniger!
Zu Dianne: Wenn sie eine Katastrophe gewesen wäre, wäre sie wohl nicht die ultimative Lieblings-Glinda so vieler Zuschauer! Ich finde sie genial, mir gefällt ihre Rollenauslegung extrem gut!
Kerry: Ich hab sie zwar erst 10x live gesehen, aber sie war jedes Mal oberste Weltklasse. Für mich ist sie die beste (gut, neben einer anderen) im Moment aktive Darstellerin. Aber auch da jedem das Seine...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron