PARADEROLLEN/PARADELIEDER




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 23:34

ja klar, da gibts immer unterschiedliche meinungen. bei kerry hab ich ja begründet, was mich in dieser lediglich einen show gestört hat.

ich sprech doch niemandem seine meinung ab. wollte das hier nicht als ultimative wahrheit hinstellen, aber jedesmal dazu schreiben "achtung, jetzt kommt meine meinung" is mir auch zu viel.

ich habe manchmal den eindruck, dass man so allergisch auf meine prägnant formulierten posts reagiert, weil man selber nicht damit klar kommt, dass es andersartige meinungen gibt. dann wäre eine beschwerde über meine äußerungen allerdings recht seltsam.
aber bitte nicht wieder gleich auf dich beziehen. (bei kerry hab ich extra vorher signalisiert, dass ich sie auch gut finde, damit man sich nicht gleich wieder provoziert fühlt).

das is ja ein munterer austausch hier und da sagt man eben seine meinung.

ich akzeptiere gerne auch andere meinungen zu dianne, aber nur weil sie die lieblingsbesetzung einiger leute ist schließt das nicht aus, dass sie als unpassende besetzung empfunden werden kann, wenn wirs schon so genau nehmen icon_wink
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Do 10. Feb 2011, 23:34

Anzeige
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 23:41

nochmal ganz deutlich:

ich stimme dir vollkommen zu, jede meinung hat ihre berechtigung!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Stelphie » Fr 11. Feb 2011, 00:05

Patrick P. hat geschrieben:ich habe manchmal den eindruck, dass man so allergisch auf meine prägnant formulierten posts reagiert, weil man selber nicht damit klar kommt, dass es andersartige meinungen gibt.

Ich habe jetzt keine anderen Postings von dir im Kopf, von daher weiß ich nicht, wie andere Leute drauf reagiert haben. Ich kann dir nur versichern, dass das bei mir kein Problem ist. Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen leben, so lange sie begründet und sachlich sind (das heißt nicht, dass du unsachlich warst, ich meine es ganz allgemein!)

Patrick P. hat geschrieben:ich akzeptiere gerne auch andere meinungen zu dianne, aber nur weil sie die lieblingsbesetzung einiger leute ist schließt das nicht aus, dass sie als unpassende besetzung empfunden werden kann, wenn wirs schon so genau nehmen icon_wink

Nein, sicher nicht. Ich bin in diesem Punkt nur sehr kleinlich, hab da auch in anderen Foren schon drüber diskutiert. Natürlich ist es klar, dass jeder seine eigene Meinung schreibt. Wie sollte es auch anders sein? Für mich ist es aber trotzdem ein Unterschied, ob man das dann nochmal kennzeichnet, oder nicht. Einfach eine Form des guten Tons und des Respekts vor Darstellern und Mitusern (auch das ist nicht direkt auf dich bezogen, es gibt viel krassere Beispiele!). Sagen wir, für mich ist es einfach ein Unterschied, ob geschrieben wird "Darsteller XY ist", oder eben "Ich finde, dass Darsteller XY...". Wie gesagt, das ist kleinlich, aber mich ärgert es jedes Mal, wenn man seine Ansicht als Fakt hinstellt, damit allen anderen das Urteilsvermögen abspricht und am besten noch irgendwen auf der Bühne schlecht macht (bzw. es als Fakt hinstellt, dass er schlecht ist), nur weil er einem persönlich nicht gefallen hat icon_wink

edit: Allgemein nochmal, ich habe mich durch deinen Post nicht angegriffen gefühlt, fand ihn nicht irgendwie schlimm, und ich will dich auch nicht belehren, wie du irgendwas zu schreiben hast! Wollte nur nochmal erläutern, warum ich so geantwortet hab, wie ich geantwortet hab icon_wink
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Fr 11. Feb 2011, 00:14

bei kerry bin ich der meinung, sie hatte nen schlechten tag, daher fand ich den speziellen song nicht gut.

dianne war rein technisch gesehen sehr unsauber im gesang, und schauspielerisch gings rollenmäßig total in die falsche richtung an dem tag. daher fand ich sie schlecht.

das wäre dann vermutlich eben verständlicher gewesen, wenn ichs gleich geschrieben hätte. aber so ähnlich hab ichs letztens erst geschildert, daher wollte ich mich nicht wiederholen.

ja, die formulierung macht schon nen unterschied, stimme ich zu. beim realen gespräch kommt das sicher immer nochmal anders rüber als hier im forum.

zu deinem edit: ich glaub a gings uns beiden grad ähnlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon amidola » Fr 11. Feb 2011, 00:44

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
nessarose hat geschrieben:Niemand spielt das "Dummchen" so überzeugend wie sie, finde ich.


Ich finde, dass aber genau das auch ihr Manko ist: So wie ich sie als Glinda erlebt habe, spielt sie eben 3 Stunden lang das Dummchen. Aber das allein ist Glinda nicht. Keine einzige Sekunde im Stück... in Glinda steckt von Anfang an viel mehr als das Dummchen... von daher.. ich fand sie, als ich sie gesehen habe, auch leider etwas einseitig im Schauspiel...


Puh, ich hab letztens Wicked erst das zweite Mal live gesehen,mit Joana als Glinda.Und war ziemlich enttäuscht.
Ich kann verstehen, wie sie die Glinda spielt und warum sie das tut, aber ich hab mich nun seit Monaten mit Glinda als Character auseinandergesetzt, und ich fand sie sehr übertrieben.Das Gequietsche war etwas sehr überdreht.
"Wie Herrlich" war aber ihr Lied, da hatte sie mich, und ich hätte auch fast geweint,weil der Kontrast so stark war.Ich glaub, dass das daher kommt.
Betonung des Kontrastes.
Oder sie kopiert Jana Stelley.Ohne Jana Stelley zu sein.
Ich hatte sehr selten das Gefühl sie selber in der Rolle zu sehen.Wenn sie da war,dann hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen.Aber, na ja, schade.Vielleicht hab ich auch nen doofen Tag erwischt.Das Publikum war auch sehr,sehr schwierig.
Ich mag ja das emotional zerrissene eher als das komödiantische, deswegen mag ich von den YT Clips her zumindest in der deutschen Besetzung Lucy vor Jana. Cheno liebe ich aufgrund ihres Südstaatendrawls und weil es ihr offensichtlich einfach sooo viel Spass macht.Aber ich kann mich nicht entscheiden.Kessebaum, und die Dünne..wie heisst se? Auch klasse.
Julia Murney ist bei den Elphies ganz weit vorn,sie lebt die Rolle einfach.Shoshana ist stimmlich klasse, von Eden hab ich noch nicht so viel gesehen.Steph Block find ich so lala..die britischen Elphies der letzten Inkarnation waren eher nicht so bedeutend, fand ich. Ach,und Idina..es gibt andere die Stimmgewaltiger sind, aber Idina fühlt und füllt die Rolle einfach.Und wenn ich schon bei nem essay hier bin:Lea Michele als Ephaba in der Verfilmung?
Just:No.No way.Dorothy vielleicht.
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Fr 11. Feb 2011, 00:54

wow, das war aber mal ein "rundumschlag" im positiven sinne

und wenns dir bei glinda um innere zerrissenheit geht,m dann schau dir jana live an solange es nochmal ne möglichkeit gibt. das hat sie verinnerlicht!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Elphaba_Thropp » Fr 11. Feb 2011, 01:43

Also "Wie herrlich" hat mir bisher am besten von Lucy, Jana und Valerie gefallen. Denn gesanglich ist Valerie absolut top und in dem Lied hat sie mich sogar mal mit ihrem Schauspiel überzeugt. Bei meinem ersten Mal Wicked hatte ich Luca und als sie angefangen aht zu weninen musste ich das auch :cry:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Katha » Fr 11. Feb 2011, 17:26

Meine absolute Lieblingselphie insgesamt ist Willemijn, und stimmlich kommt keine an sie ran, finde ich.
Vom Schauspiel her find ich Sabrina klasse, sie hat mich sehr berührt.

Bei den Glindas finde ich schauspielerisch (welche Überraschung) Jana am besten, und Lucy gesanglich.
Valeries "Wie herrlich" mag ich auch sehr gern. Leider schneidet Joana bei mir auch nicht so gut ab.

Ich finde auch, dass Robert 1.cast Moq verdient hätte, er gefällt mir viel besser als Ben, dessen Gesang und Schauspiel
mich auch nach fast einem Jahr nicht so mitreißt.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Hanni verwillemijnt » Fr 11. Feb 2011, 19:05

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen alle möglichen Darsteller in ihrer Rolle zu sehen, also kann ich nur zu einigen was sagen.

Roberta fand ich bei "Ich bin es nicht" am überzeugendsten. Ich hatte richtig Gänsehaut. Auch "Wie ich bin" hat mich an dem Tag sehr berührt.

Willemijn singt ein unvergleichliches "Gutes tun" und auch bei "Frei und Schwerelos" raubt es mir immer den Atem.

Anton ist für mich nicht die Idealbesetzung des Fiyero, aber ich mag ihn eigach als Typ sehr gerne. "Solang ich dich hab" war aber sehr schön.

Mathias als Fiyero fand ich in einer seiner letzten Shows richtig gut. Was mir besonders gefallen hat, kann ich gar nicht sagen.

Valerie finde ich persönlich etwas zu quietschig. Aber das ist einfach Geschmackssache.

Joana hat mich überzeugt.
Schade,dass ich Jana oder/und Lucy nicht als Glinda gesehen habe.
And that sound, it haunts my dreams and spins me 'round, until it seems I'm flying...her voice!
Bild
Benutzeravatar
Hanni verwillemijnt
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:24
Wohnort: Dresden

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Shi » Fr 11. Feb 2011, 19:09

Also jetzt muss ich ja auch mal als Joana Fan was dazu geben ;)

Mir gefällt sie nämlich 100%. Denn ich finde, dass sie einfach ganz wunderbar "kräht" ;)

Wenn sie Elphies Kittel verwandeln will...ihr zweites "Ballkleid" herrlich und auch wenn Sie ruft " im Knaahast" da könnt ich mich wegschreien vor lachen ;)
und auch gesanglich gefällt Sie mir sehr. =)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron