PARADEROLLEN/PARADELIEDER




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Meat » Fr 11. Feb 2011, 23:11

@ Stelphie: Klar bin ich da. Aber nur abends. Bei Konzerten bin ich nicht so mit Doppelshows^^ Aber wart mal ich schreib dir mal ne PM^^

@Musical: Nee sowas hab ich nicht.
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

von Anzeige » Fr 11. Feb 2011, 23:11

Anzeige
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musical;) » So 27. Feb 2011, 14:13

Flo hat geschrieben:
musical;) hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:

Nicht vom Hocker reißen mich (is nix gegen die Personen):


Joana als Glinda
Carlo als Zauberer
Thomas als Dillamonth
Jonas als Fiyero


bei joana kann ich dich zu 100000ß0000000000000 % nachvollziehen ich hatte sie das erste mal und ich fand sie echt fad...und sie war immer sehr gestellt und bei den lustigen szenen hat se auch nicht viel raus gemacht....und gesanglich finde ich sie auch nicht so tolll
ich finde valerie( obwohl ich sie nur von youtube kenne) hätte 1st cast verdient


Also bei Joana, Carlo und Thomas kann ich dir beipflichten! Jonas hatte ich bisher noch nicht.

Joana spielt es manchmal sehr, zumindest dachte ich das, aber sie ist von ihrer Art her auch persönlich so. Mit dem Wissen werde ich vielleicht ihre Art die Glinda zu spielen in einem neuen Licht sehen!


ich finde jonas total toll....finde anton persönlich nicht so gut,da kommen (von der aktuellen cast) carl und jonas noch dabvor
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Elphie81 » So 27. Feb 2011, 14:52

Also ich hab gestern Joana zum ersten Mal als Glinda gesehen und war sehr skeptisch vorher. Aber ich muss sagen, sie hat mich absolut vom Hocker gehauen. Die Glinda passt total zu ihr :pink:
Elphie81
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Feb 2011, 19:53

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Lycia » Mo 13. Jun 2011, 17:12

JUCHUUUUUU!

Ich bin nicht die Einzige, die nicht sehr "angetan" von Joana ist ^^... mir gefällt sie iwie überhaupt nicht in der Rolle der Glinda... sie spielt sie für mich zu "überspitzt" das passt finde ich nicht zu dem Charakter... bei mir kommt noch hinzu das ich ihre Stimme nicht mag, die ist mir einfach zu "schrill"... habe sie das erste Mal bei der Derniere von Willemijn gesehen und dachte mich trifft ein Schlag als sie angefangen hat :roll: ...

Für mich ist und bleibt die Besetzung Lucy (Glinda) und Willemijn (Elphaba) einfach am Besten... wobei ich finde das Roberta die Elphaba auch sehr gut spielt... Sabrina Weckerlin, kenne ich nur stimmlich in den Liedern von Wicked (Sommernacht des Muscials mit Lucy)... wie sie Elphaba verkörpert kann ich daher nicht sagen....
Bild
<3 15 mal Wicked <3
<3 12 mal Lucy & Willemijn <3 Deniere Lucy <3 Deniere Willemijn <3
<3 1 mal Roberta & Joana <3
Und das letzte Mal fliegen die Hexen am 2.9. :hexe4: Roberta & Joana
Benutzeravatar
Lycia
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Jun 2011, 23:51

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Eel » Mo 13. Jun 2011, 20:19

Also ich versteh irgendwie nicht was ihr alle gegen Joana habt. Ich finde sie ist einfach MEGA cool. ich mag ihre stimme. ich finde einfach alles stimmt für die glinda und meiner meinung nach kriegt sie auch die kurve perfekt wenn glinda sich verändert. :pink: :pink:
ABER ich muss sagen Valerie und Katrin (auch wenn sie nicht mehr in OH spielt) finde ich auch richtig richitg BOMBE (Heather habe ich noch nicht gesehn)
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Mo 13. Jun 2011, 21:42

Eel hat geschrieben:Also ich versteh irgendwie nicht was ihr alle gegen Joana habt. Ich finde sie ist einfach MEGA cool. ich mag ihre stimme. ich finde einfach alles stimmt für die glinda und meiner meinung nach kriegt sie auch die kurve perfekt wenn glinda sich verändert.


Gerade das war meiner Meinung nach bei ihr immer das Problem. Sie spielt die Glinda in meinen Augen seeeehr quietschig und irgendwie kommt da aber auch nicht viel mehr bei rum. Dass Glinda durchaus auch ernste Züge hat (zum [ganz kleinen] Teil ja auch schon im ersten Akt!), habe ich bei ihr noch nie gesehen. Kann natürlich sein, dass das nur nie bei mir ankam, aber ich finde, dass alle anderen Glindas, die ich bisher live gesehen habe (und das sind alle deutschen außer Heather) das besser rüberbringen bzw. rübergebracht haben.... Hinzu kommt, dass ihre Stimme mir einfach gar nicht liegt. Ich hör sie absolut nicht gerne singen, aber dafür kann ja keiner was, das ist einfach so ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon ju.liebt.wicked » Di 14. Jun 2011, 10:30

Ich sag jetzt auch mal was ich denke, auch wenn ich noch nicht so viel Auswahl an Darstellern habe.

Als Glinda hatte ich bisher Valerie, 2x Lucy und Joana. Hier fand ich Lucy mit Abstand am besten. Sie bringt einen in gewissen Momenten wirklich zum lachen und in ernsten Momenten kann ich auch wirklich ernst sein. Außerdem, finde ich, singt keiner die ganz hohen Stellen so gut wie sie. Joana und Valerie halten sich bei mir die Waage. Hatte Joana nur bei Willemijns Derniere und da fand ich sie sehr gut, daher kann ich auch nicht so verstehen warum sie alle so kritisieren. Hab aber auch schon gehört, dass sie sonst ja nicht so sehr aufdreht wie an diesem Tag. Ich finde auch, dass Joana als Glinda am besten aussieht. Sie hat einfach dieses süße Gesicht, das perfekt passt.

Als Elphaba hatte ich Willemijn 3x und einmal Roberta. Ich bin einfach ein Riesenfan von Willemijn als Elphaba. Ich finde man kann ihr in dieser Rolle einfach nicht das Wasser reichen, egal bei welchem Lied. Außerdem sieht sie so verdammt gut aus in grün! Keine Elphaba der Welt hat (in grün) diesen Hexenlook, der aber dann auch nicht zu stark ist, dass man sagt dass es nicht mehr hübsch ist... ^^ Vielleicht versteht ja jemand was ich meine.^^ Und ihre Stimme passt einfach so gut zum Charakter der Elphaba. Roberta ist natürlich auch absolut NICHT schlecht, aber vollkommen für die Rolle ist für mich einfach Willemijn.

Als Fiyero hatte ich die ersten 2x als ich Wicked gesehen habe Artur Molin. Mit ihm war die Rolle des Fiyero irgendwie nur ne Nebenrolle, er is mir jetzt nicht sonderlich positiv aufgefallen, aber auch nicht negativ. Beim dritten Mal hatte ich dann Filippo. Zu ihm hat die Rolle wirklich sehr gut gepasst, meiner Meinung nach, obwohl sein Akzent für mich etwas zu stark war. Anton fand ich von meiner "Auswahl" am besten, weil man irgendwie nachvollziehen konnte warum alle auf ihn stehen.^^ Hätte aber gerne mal nen "richtigen Kerl" (von der Statur) wie Mark Seibert oder Mathias Edenborn gesehen, weiß nicht wies mir da gefallen hätte.

Als Zauberer und Mme Akaber hatte ich 4x Carlo und Barbara... also hier hab ich nicht wirklich nen Vergleich.^^
... and if I'm flying solo...
Benutzeravatar
ju.liebt.wicked
 
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:19

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Marina_S » Di 14. Jun 2011, 12:00

Dieser Thread ist doch mal wieder das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können ;-)

Ich persönlich finde, dass es jede(r) Darsteller(in) auf ihre/seine Weise sehr gut macht. So wie wir unterschiedliche Meinungen haben, haben eben die Darsteller unterschiedliche Wege, wie Sie ihre Rolle verkörpern. Deswegen muss es aber noch lange nicht schlechter sein. Frei nach dem Motto "vielleicht sind einige von uns ja anders". :lol:
Der eine mag eben eine "schrillere" Glinda lieber als ein anderer.
Ich muss sagen, dass ich bei meinem ersten Besuch Valerie hatte und sie super fand. Von Joana war ich aufgrund der YT-Clips gar nicht angetan. Aber als ich sie das erste Mal live erlebt habe, hab ich auf dem Boden gelegen vor lachen, als sie bei "Heißgeliebt" ihre Schuhe von oben bis unten abgeknutscht hat (was manch anderem vielleicht schon zu viel des Guten ist) und bei "Wie herrlich" ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, so schön war das!
So schnell hatte sich das Bild gewandelt. Allerdings finde ich es auch schwer, Vergleiche zu ziehen, wenn man einen Darsteller nur ein Mal gesehen hat. Bei meinem letzten Besuch in Ozerhausen fand ich nämlich, dass sowohl Joana als auch Anna einen schlechten Tag hatten, weil ich sie beide schon mal besser erlebt habe (nicht, dass sie total schlecht waren, dass will ich gar nicht sagen!!!).
Anton finde ich klasse als Fiyero. Gerade bei "Tanz durch die Welt", wenn Glinda Moq "abfertigt", verkörpert er diesen "eitlen Schnösel" einfach perfekt. Meiner Meinung nach auch etwas besser als Jonas, dafür gibt es wieder andere Dinge, die mir bei Jonas besser gefallen.
Willemijn war/ist für mich auch einfach DIE Elphaba schlechthin!. Nichtsdestotrotz finde ich, dass Roberta und Anna ihre Sache mehr als gut machen!!!
Marina_S
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 10:06

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Eel » Di 14. Jun 2011, 19:02

Marina_S hat geschrieben:Dieser Thread ist doch mal wieder das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können ;-)

Ich persönlich finde, dass es jede(r) Darsteller(in) auf ihre/seine Weise sehr gut macht. So wie wir unterschiedliche Meinungen haben, haben eben die Darsteller unterschiedliche Wege, wie Sie ihre Rolle verkörpern. Deswegen muss es aber noch lange nicht schlechter sein. Frei nach dem Motto "vielleicht sind einige von uns ja anders". :lol:
Der eine mag eben eine "schrillere" Glinda lieber als ein anderer.



:gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2:
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon winkie-prinz » Mi 15. Jun 2011, 04:14

also meine Favourite-Cast bei Wicked würde dann so aussehen:
Willemijn als Elphie
Jana als Glinda
Filippo (Strocchi) als Fiyero
Petter als Zauberer
Francesca (Taverni) als Akaber
Janine als Nessa
Andrea (Casati) als Moq
Petter als Dillamonth (weil der aber schon Zauberer spielen soll, sag ich mal "Thomas als Dillamonth" icon_wink )
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron