PARADEROLLEN/PARADELIEDER




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon smaragdgrün » Mi 15. Jun 2011, 07:43

winkie-prinz hat geschrieben:also meine Favourite-Cast bei Wicked würde dann so aussehen:
Willemijn als Elphie
Jana als Glinda
Filippo (Strocchi) als Fiyero
Petter als Zauberer
Francesca (Taverni) als Akaber
Janine als Nessa
Andrea (Casati) als Moq
Petter als Dillamonth (weil der aber schon Zauberer spielen soll, sag ich mal "Thomas als Dillamonth" icon_wink )



Würd ich auch so nehmen! Nur Filippo habe ich nie gesehen, da würde ich Mark oder Mathias nehmen. Aber sonst: :bindafuer:
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

von Anzeige » Mi 15. Jun 2011, 07:43

Anzeige
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 16. Jun 2011, 00:18

winkie-prinz hat geschrieben:also meine Favourite-Cast bei Wicked würde dann so aussehen:
Willemijn als Elphie
Jana als Glinda
Filippo (Strocchi) als Fiyero
Petter als Zauberer
Francesca (Taverni) als Akaber
Janine als Nessa
Andrea (Casati) als Moq
Petter als Dillamonth (weil der aber schon Zauberer spielen soll, sag ich mal "Thomas als Dillamonth" icon_wink )

die könnt von mir sein
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon winkie-prinz » Do 16. Jun 2011, 05:45

Patrick P. hat geschrieben:
winkie-prinz hat geschrieben:also meine Favourite-Cast bei Wicked würde dann so aussehen:
Willemijn als Elphie
Jana als Glinda
Filippo (Strocchi) als Fiyero
Petter als Zauberer
Francesca (Taverni) als Akaber
Janine als Nessa
Andrea (Casati) als Moq
Petter als Dillamonth (weil der aber schon Zauberer spielen soll, sag ich mal "Thomas als Dillamonth" icon_wink )

die könnt von mir sein


:gefällt mir2:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon dierek.b. » Di 16. Aug 2011, 10:56

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
Eel hat geschrieben:Also ich versteh irgendwie nicht was ihr alle gegen Joana habt. Ich finde sie ist einfach MEGA cool. ich mag ihre stimme. ich finde einfach alles stimmt für die glinda und meiner meinung nach kriegt sie auch die kurve perfekt wenn glinda sich verändert.


Gerade das war meiner Meinung nach bei ihr immer das Problem. Sie spielt die Glinda in meinen Augen seeeehr quietschig und irgendwie kommt da aber auch nicht viel mehr bei rum. Dass Glinda durchaus auch ernste Züge hat (zum [ganz kleinen] Teil ja auch schon im ersten Akt!), habe ich bei ihr noch nie gesehen. Kann natürlich sein, dass das nur nie bei mir ankam, aber ich finde, dass alle anderen Glindas, die ich bisher live gesehen habe (und das sind alle deutschen außer Heather) das besser rüberbringen bzw. rübergebracht haben.... Hinzu kommt, dass ihre Stimme mir einfach gar nicht liegt. Ich hör sie absolut nicht gerne singen, aber dafür kann ja keiner was, das ist einfach so ;-)



Ich muss jetzt auch mal was zu Joana sagen - als ich sie das erste Mal gehört hab', dacht ich, mich trifft der Schlag. Da war's bei mir schon nach "Keiner weint um Hexen" vorbei - Lucy hat man schon in der Bubble mit ihrem gequält lächelnden Ausdruck angesehen, dass da irgendwas nicht stimmt, dass der Schein trügt und wir einfach (noch) nicht die ganze Geschichte kennen...Joana's Glinda blieb' auch die ganze Zeit das quietschige Blondchen, das war mir persönlich einfach zu fad. Und die anderen Male (noch 5-6 Mal), als ich sie gesehen hab', war ich einfach nur irritiert von ihr, Glinda war mir einfach zu aufgesetzt und nicht tiefgründig genug...

Jeder interpretiert die Rolle ja anders, ich find' z.B. Willemeijn, Roberta, Melanie (und jetzt auch Anna) als Elphaba jede auf ihre Art gut. Bei Glinda bin ich da nicht so tolerant ^^, weil der Charakter eine Gradwanderung ist und irgendwie find' ich, hat sie's viel schwieriger...Elphaba ist durch ihre Hautfarbe schon charakterlich sehr stark, aber Glinda muss das erst lernen, sie hat ja immer alles bekommen, was sie wollte. Mit Elphaba hat Glinda angefangen, eigene Schritte zu gehen, zu denken, selber als Persönlichkeit zu wachsen, dann trennten sich ihre Wege und sie fällt auf das zurück, was sie ihr Leben lang kannte und gut funktioniert hat.


War dann letzten Samstag Abend und...die Show war eine der Genialsten, die ich je gesehen habe (und das beinhaltet noch Suttgarter Zeiten) - das Publikum war der Hammer und Anna und Joana haben richtig aufgedreht. Zu Joana...tja, ich weiß nicht, ob die ihr was ins Wasser geschüttet haben, ABER: sie war TOP. Man hat ihr schon bei KwuH angemerkt, dass alles nur Fassade ist und sie am liebsten losheulen würde. Getroffen hat mich aber dieser gequälte, schmerzerfüllte Blick, den sie Elphie zuwarf, als sie sich an Shiz zurückerinnerte, kurz bevor sie abgeht...anschließend lief sie dann zu Hochform auf, die Pointen haben alle gesessen, sie hat die Zerissenheit als auch die Veränderung zur ernsten Glinda super gemacht. Kurz und gut: es war einfach umwerfend !! Warum hat sie die anderen Male eigentlich nicht so gespielt ?

Lucy bleibt zwar meine Nr. 1, aber mit der Show hat Joana deutlich aufgeholt - grundsätzlich ist es aber ärgerlich, sie 6-7x so - naja, nicht unterirdisch, aber halt nicht so toll - zu sehen und dann haut sie eine Show raus, die einfach spitze ist. Ich bin immer noch enttäuscht von ihren anderen Vorstellungen, jetzt sogar noch mehr, weil ich weiß, dass es auch besser geht...

Allerdings glaube ich, dass auch das Publikum definitv dazu beigetragen hat, sogar Anton fand' ich diesmal gut - allerdings hat er Anna auch nicht so extrem angegrabscht, wie er's sonst immer tut; außerdem hat er viel eher zu Anna gepasst, neben Willemeijn so er immer wie ein Milchbubi aus icon_wink
dierek.b.
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:13

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon cherboy1909 » Sa 17. Sep 2011, 14:20

mein lieblingscast wäre sabrina, jana und jens simon petersen! :D
barbara nehm ich als mad.akaber, carlo als zauberer auch schick.
als nessa gern die maike... die ist SOOOO toll! ^^
und als moq den süßen andrea. :kiss:

als paradelieder würd ich vom hauptcast behaupten, dass roberta am besten gutes tun singt!!!
anna hingegen liegt dieser song überhaupt nicht. ^^
Elphaba:9xWillemijn, 8xRoberta, 4xSabrina, 4xMelanie, 4xAnna, 1xMaria
Glinda:12xJoana, 9xValerie, 6xLucy, 2xJana, 1xHeather,
Fiyero:11xMathias, 9xAnton, 3xJonas, 3xCarl, 2xJens, 1xArtur, 1xFilippo
Akaber:25xBarbara, 2xJessica, 1xChristina, 1xFransesca, 1xAngelika
Zauberer:24xCarlo, 2xPetter, 2x Dirk, 1xStefan, 1xMathias
Nessarose:18xJanine, 5xNicole, 4xLanie, 2xTheano, 1xYanna
Dillamond:14xThomas, 10xMichael, 5xDirk, 1xMathias
Moq:18xBen, 5xStephan, 3xStefan, 1xPaul, 1xMarco, 1xDavid, 1xAndrea
Benutzeravatar
cherboy1909
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Hanni verwillemijnt » Sa 17. Sep 2011, 20:02

cherboy1909 hat geschrieben:mein lieblingscast wäre sabrina, jana und jens simon petersen! :D
barbara nehm ich als mad.akaber, carlo als zauberer auch schick.
als nessa gern die maike... die ist SOOOO toll! ^^
und als moq den süßen andrea. :kiss:

als paradelieder würd ich vom hauptcast behaupten, dass roberta am besten gutes tun singt!!!
anna hingegen liegt dieser song überhaupt nicht. ^^


Schade, dass ich Maike nicht als Nessa gesehen habe.
Aber sie ist dieses Jahr wieder einige Male in Dresden *freu*, als Clara in Passion :mrgreen: .
Übrigens, tolles Profilbild - ist mir sofort aufgefallen^^.

Meine persönliche Idealbesetzung:

Elphie: Willemijn
Glinda: Joana
Fiyero: schwierig...da sind alle gleich auf, die ich gesehen hab
Zauberer: Petter B.
M. Akaber: Barbara
Nessa: Janine
Moq: Ben
And that sound, it haunts my dreams and spins me 'round, until it seems I'm flying...her voice!
Bild
Benutzeravatar
Hanni verwillemijnt
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:24
Wohnort: Dresden

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musicalfanXXL » Sa 17. Sep 2011, 20:35

Also meine Lieblingscast
Elphaba:Willemein Verkaik
Glinda:Joana Fee Würz
Fiyero:Anton Zetterholm
Madam Akaber:Barbara Raunegger
Zauberer:Dirk Weiler
Nessarose:Lanie Sumalinog
Moq:Ben oder David Hardenberg

Also meiner Meinung nach singt am besten ,,Der Zauberer und Ich´´ Melanie und Frei und Schwerelos Willemein.Gutes tun Anna und Robertas Paradelied idt für mich ,,Ich bin es nicht´´.
Die Päpstin <3

Hinterm Horizont gehts weiter... *o*
Benutzeravatar
musicalfanXXL
 
Beiträge: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:46

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Mo 19. Sep 2011, 20:21

cherboy1909 hat geschrieben:mein lieblingscast wäre sabrina, jana und jens simon petersen! :D
barbara nehm ich als mad.akaber, carlo als zauberer auch schick.
als nessa gern die maike... die ist SOOOO toll! ^^
und als moq den süßen andrea. :kiss:

als paradelieder würd ich vom hauptcast behaupten, dass roberta am besten gutes tun singt!!!
anna hingegen liegt dieser song überhaupt nicht. ^^

interessant. in den besetzungswünschen würde ich voll zustimmen. aber weiter unten dann nicht mehr. anna hat doch immer ein grandioses "gutes tun" gebracht. vor allem ihre derniere war toll, weil sie so schön variiert hat
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron