Wicked in Helsinki, Finnland




Hier könnt ihr alles rund um Wicked in Finnland diskutieren.

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Di 24. Aug 2010, 21:29

Hmm..Schulterpolster seem to be this year's pink.
Endlich mal eine Glindadarstellerin die sich nicht über ihre 12-15 Kilo Kleider beschweren muss.Sehr ähm, sommerlich das ganze, während Elphaba sehr leicht zu frieren scheint.
Und der Fiyero..na ja..erinnert mich ein bisschen an nen Comedydarsteller..sieht auch so'n bisschen emo und bekifft aus,der Gute.
Tja..und da dachte ich, die Monkeys wären schon im Broadwaystück gruselig gewesen.
Das ganze scheint sich wohl enger am Buche zu orientieren.
Hoffentlich gibt's alsbald videoclips!
Findet das noch jemand seltsam, dass Ginda merklich grösser ist als Elphaba?
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

von Anzeige » Di 24. Aug 2010, 21:29

Anzeige
 

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon NujeL » Di 24. Aug 2010, 21:32

amidola hat geschrieben:Hmm..Schulterpolster seem to be this year's pink.
Endlich mal eine Glindadarstellerin die sich nicht über ihre 12-15 Kilo Kleider beschweren muss.Sehr ähm, sommerlich das ganze, während Elphaba sehr leicht zu frieren scheint.
Und der Fiyero..na ja..erinnert mich ein bisschen an nen Comedydarsteller..sieht auch so'n bisschen emo und bekifft aus,der Gute.
Tja..und da dachte ich, die Monkeys wären schon im Broadwaystück gruselig gewesen.
Das ganze scheint sich wohl enger am Buche zu orientieren.
Hoffentlich gibt's alsbald videoclips!
Findet das noch jemand seltsam, dass Ginda merklich grösser ist als Elphaba?
Wo sind denn da gruselige Affen? :D
Find auch, dass es wohl eher am Buch orientiert ist, außerdem is das Glinda-Kleid dem aus dem Film Wizard of Oz sehr ähnlich. Sowie die Krone, welche auch der aus dem Film sehr ähnelt.
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück


Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Di 24. Aug 2010, 21:39

NujeL hat geschrieben:
amidola hat geschrieben:Hmm..Schulterpolster seem to be this year's pink.
Endlich mal eine Glindadarstellerin die sich nicht über ihre 12-15 Kilo Kleider beschweren muss.Sehr ähm, sommerlich das ganze, während Elphaba sehr leicht zu frieren scheint.
Und der Fiyero..na ja..erinnert mich ein bisschen an nen Comedydarsteller..sieht auch so'n bisschen emo und bekifft aus,der Gute.
Tja..und da dachte ich, die Monkeys wären schon im Broadwaystück gruselig gewesen.
Das ganze scheint sich wohl enger am Buche zu orientieren.
Hoffentlich gibt's alsbald videoclips!
Findet das noch jemand seltsam, dass Ginda merklich grösser ist als Elphaba?
Wo sind denn da gruselige Affen? :D
Find auch, dass es wohl eher am Buch orientiert ist, außerdem is das Glinda-Kleid dem aus dem Film Wizard of Oz sehr ähnlich. Sowie die Krone, welche auch der aus dem Film sehr ähnelt.

Ja, das stimmt! Hab den Film ja grad erst gesehen..und der ist ja sehr "sinister" (sorry,ich hab heut deutsche wortfindungsstörungen) wenn man Wicked vorher gesehen hat. Sehr spannend!
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Di 24. Aug 2010, 21:56

Wow, Elphaba und Fiyero sind ja echt süss zusammen.
Der Wizard sieht ein bisschen aus wie der böse Bürgermeister aus'm Western und das Auge erinnert ein bisschen an Mittelerde.
Im allgemeinen wirkt es auch vom Bühnenbild wesentlich düsterer und kantiger.
Frag mich grad was da wohl die Altersfreigabe für ist.
Und ärger mich, dass ich wirklich keine Ahnung von finnisch habe.
Normalerweise kann man ja wenigstens die Worte erraten, aber nicht in der einzigen skandinavischen Sprache die keinen indogermanischen Wortstamm hat und deren Schreibsprache auf dem Lautverständnis eines Deutschen beruht..seufz.
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Engelstaub » Di 24. Aug 2010, 21:57

das bild wo fiyero elphaba in dem arm hält erinnert mich etwas an wwry wo galileo scaramouche im arm hält bei who wants to live foever, galileo ist auch tätowiert und hält scara ähnlich.
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Andy92 » Di 24. Aug 2010, 22:30

Ich finde es einfach nur schrecklich... Die Magie fehlt mir in den Bildern
Teilweise sieht es wie ein Mix aus LesMis, die schöne und das Biest, Arielle und einem Horrorfilm...
Klingt vielleicht ein bischen krass, aber nach den Bildern zu urteilen verhunzen sie das stück (m.M.)

vielleicht ist es ja besser, wenn man das stück im ganzen sieht... ich hoffe es mal
Bild
02.08.2009 Willemijn / Valerie
04.04.2010 Willemijn / Joana
02.07.2010 Willemijn / Jana


Seit dem 02.08.2010 im SISTER ACT fieber ;)
Benutzeravatar
Andy92
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:49

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon DeserveEachOther » Di 24. Aug 2010, 22:33

Andy92 hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen krass, aber nach den Bildern zu urteilen verhunzen sie das stück (m.M.)

Total! :evil:
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Elphaba_Thropp » Di 24. Aug 2010, 22:43

Ich finde, dass es irgendwie billig wirkt, also für Wickedverhältnisse...ansonsten muss ich eher an modernes Theater, als an ein Musical denken
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon nelolaura » Di 24. Aug 2010, 22:50

Andy92 hat geschrieben:Ich finde es einfach nur schrecklich... Die Magie fehlt mir in den Bildern
Teilweise sieht es wie ein Mix aus LesMis, die schöne und das Biest, Arielle und einem Horrorfilm...
Klingt vielleicht ein bischen krass, aber nach den Bildern zu urteilen verhunzen sie das stück (m.M.)

vielleicht ist es ja besser, wenn man das stück im ganzen sieht... ich hoffe es mal


DeserveEachOther hat geschrieben:
Andy92 hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen krass, aber nach den Bildern zu urteilen verhunzen sie das stück (m.M.)

Total! :evil:


Ehrlich gesagt finde ich DAS AUCH!! Es wirkt auch zu modern alles, meist die Klamotten!
nelolaura
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Finnland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron