Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.2010




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.2010

Beitragvon Nelly44 » Fr 10. Sep 2010, 09:36

Gestern war ja die offizielle Premiere von Anton. Ich bin hingefahren um die "Promis" auf dem roten Teppich zu fotografieren, in der Hoffnung, dass auch mal jemand dabei ist, den ich kenne *gg*. Ich war schon ziemlich früh da und setzte mich erstmal auf eine der Bänke. Etwas später setzte sich ein Pressefotograf neben mich und schaute die Mappe durch, die er bekommen hatte, und ich schielte mit auf die Blätter, um zu sehen, welche Promis erwartet werden. Von denen, wo ich die Namen entziffern konnte, kannte ich nur Michael Imhof (von Eins Live) und Uwe Kröger. Naja, dachte ich mir, wenigstens für Uwe hat sich das Kommen ja gelohnt.

Um 18:00 Uhr sollte es losgehen mit dem roten Teppich. Die ersten Promis kamen aber erst gegen 18:20 Uhr. Die meisten, die vor der Wicked-Wand posierten, kannte ich nicht. Die erste war Claudia Effenberg, die ich nur deshalb erkannte, weil die Reporter die ganze Zeit riefen: "Frau Effenberg, bitte hierher schauen." Das finde ich immer so witzig bei diesen Terminen, wie die Fotografen die ganze Zeit schreien: "Schau mal nach rechts! Schau mal nach links!" usw. - das reinste Affentheater. Der einzige „echte“ Promi, den ich sah, war Geraldine Chaplin. Die Frau war mir echt sympathisch. Sie machte ein paar Faxen vor der Wand, und dann nahm sie den Besen, mit dem die Promis auch alle posieren sollten, hielt ihn über den Kopf und machte – Spagat! Und das mit 66 Jahren! (Ihr Alter habe ich hinterher erstmal im Internet ermittelt). Dafür bekam sie reichlich Beifall von den Umstehenden.

Es war ca. 5 min. vor Beginn der Vorstellung – von Uwe Kröger war noch nichts zu sehen gewesen – da ging auf einmal der Fotograf, der vorher irgendwann neben mir gesessen hatte, an mir vorbei, und ich sah, dass er sein Ticket einmal zusammenfaltete. Da dachte ich mir schon, dass er nicht in die Show will. Auf einmal fragte er mich, ob ich in die Show gehen würde. Ich sagte, nein, das hätte ich nicht vor, denn ich hätte kein Ticket (letzteres erwähnte ich absichtlich, damit er nicht dachte, ich wollte nicht in die Show...) Und siehe da, er streckt mir sein Ticket hin und sagt: „Jetzt haben Sie eins!“ Ich bedankte mich überglücklich, er wünschte mir noch „Viel Spaß“, und ich raffte meine Sachen zusammen und stürmte ins Theater, denn die Show sollte ja in weniger als 5 min. losgehen.

Mein Platz war im Hochparkett, Reihe 24, Platz 33 links, also ca. 3 oder 4 Plätze vom linken Rand entfernt. Man hatte dort zwar leichte Sichteinschränkungen, z.B. konnte man nicht sehen, wie der Zauberer aus der linken Tür kommt und mit Elphies Mutter tanzt, nur das letzte Stück, wo sie weiter rechts tanzen, konnte man sehen. Aber ansonsten konnte man eigentlich fast alles sehen, und man saß recht nah an der Bühne, also so schlecht war der Platz gar nicht. Allerdings war es laut Ticket ein PK 2 – Platz, und das halte ich nicht für gerechtfertigt. Aufgrund der Sichteinschränkung halte ich höchstens PK 3 für gerechtfertigt.

Die Besetzung war:
Elphaba – Melanie Gebhard
Glinda – Joana Fee Würz
Fiyero – Anton Zetterholm
Zauberer – Carlo Lauber
Madame Akaber – Helena Blöcker
Nessarose – Janine Tippl
Moq – Ben Darmanin
Dr. Dillamonth – Thomas Wißmann

Melanie hatte ich das erste Mal als Elphaba. Gesanglich fand ich sie sehr gut, beim Sprechen gefielen mir einige Stellen nicht so, aber im Großen und Ganzen war sie gut. Joana hatte ich zum dritten Mal, und sie wird echt immer besser. Sie war sooo witzig. So richtig schön blond *gg*. Anton hatte ich zum zweiten Mal, und gegenüber dem ersten Mal hat er sich gesanglich schon etwas etwas verbessert, finde ich. Schade war nur, dass er an der Stelle, wo er sich mit seinem Tarzan-Schrei auf die Bühne schwingt, so viel Zwischenapplaus bekam, dass man seinen Satz „Lasst die Grüne gehen!“ kaum hören konnte.
Helena Blöcker hatte ich zum ersten Mal als Madame Akaber, und sie hat mir sehr gut gefallen! Auf ihre Art genauso gut wie Barbara Raunegger.

Da zum Schlussapplaus die Fotografen reingelassen wurden, dachte ich mir, dass heute wahrscheinlich auch das „gemeine Volk“ fotografieren darf, und so machte ich einige Schlussapplaus-Fotos.

Im Foyer gab es dann, wie auch schon in der Pause, kostenlose Getränke, und außerdem ein Büffet mit Fingerfood, bei dem sich tatsächlich jeder bedienen durfte. Nachdem ich mich in der Pause nicht getraut hatte, mir einfach ein Getränk von den zahlreich dargebotenen Tabletts zu nehmen, nahm ich mir nun doch einen Sekt mit O-Saft. Der Bereich vor dem Stage Club war für die Promis abgesperrt. Nach und nach trudelten auch die Darsteller ein. Gesehen bzw. erkannt habe ich Carl van Wegberg, Joana Fee Würz, Ben Darmanin und natürlich Anton. Leider ist es mir nicht gelungen, hier noch ein Foto von Anton zu machen.

Nachdem Anton dann verschwunden war, beschloss ich, nach Hause zu gehen. Ich drehte mich um, und da kam mir Geraldine Chaplin entgegen. Ohne groß nachzudenken, fragte ich sie, ob ich ein Foto mit ihr zusammen haben könnte. Sie sagte, okay. Ich drückte einfach einer Frau, die gerade vorbeiging, meine Kamera in die Hand und bat sie, ein Foto von uns zu machen. So bin ich dann noch zu einem Foto mit dem prominentesten Gast dieses Abends gekommen. Uwe Kröger war anscheinend nicht gekommen. Ich habe ihn nirgends gesehen.

Meine Fotos werde ich heute abend hochladen und den Link hier posten.
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

von Anzeige » Fr 10. Sep 2010, 09:36

Anzeige
 

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Witch_96 » Fr 10. Sep 2010, 10:06

wow (: hätte auhc gerne eine karte umsonst bekommen ;D
aber danke für den tollen bericht, wär so gerne da gewesen ):
Benutzeravatar
Witch_96
 
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:36
Wohnort: im Herzen in Ozerhausen.

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Svenja » Fr 10. Sep 2010, 10:08

Danke für den Bericht. :hexe4: Da hattest du ja wirklich Glück mit der Karte. Es gibt also auch noch nette Menschen. Ich bin schon auf deine Bilder gespannt.
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Patrick P. » Fr 10. Sep 2010, 10:14

TOLLE AKTION von dem Pressemenschen! Glück muss man halt mal haben. Freu mich für dich

Außerdem find ich es schön für Melanie, dass sie bei so einem Event spielen konnte.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon winkie-prinz » Fr 10. Sep 2010, 10:44

toller Bericht, sei froh, dass du so eine Show sehen konntest, auf deine Bilder bin ich auch gespannt!
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon lunalunaris » Fr 10. Sep 2010, 12:31

boaa. das is wirklich echt glück mit der karte gewesen.
glückwunsch ^^ und he das du nit soo gut gesehen hast macht dann doch auch nix. du warst drin das is doch was.
und nem geschenken gaul... ^^

vielleicht sollt ich das bei wwry auch probieren auch wenn ich am montag nit zu den glücklichen gehöre die ne karte gewinnen ^^;
einfach hingehen und auf nen lieben reporter oder irgendwas warten *ggg*
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Nelly44 » Fr 10. Sep 2010, 12:39

Sorry, es sollte nicht so klingen, als ob ich mich über den Platz beschweren wollte. Ich war ja froh, dass ich das Ticket geschenkt bekommen habe. Ich hab das nur erwähnt, damit man weiß, wie die Sicht von dort ist.

Ich hab schon öfter gehört, dass Leute von der Presse ihre Tickets verschenkt haben. Es kann sich also durchaus lohnen, zu solchen Terminen hinzugehen und vielleicht mal die Reporter nett anzulächeln :mrgreen:
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon lunalunaris » Fr 10. Sep 2010, 12:45

Nelly44 hat geschrieben:Sorry, es sollte nicht so klingen, als ob ich mich über den Platz beschweren wollte. Ich war ja froh, dass ich das Ticket geschenkt bekommen habe. Ich hab das nur erwähnt, damit man weiß, wie die Sicht von dort ist.

Ich hab schon öfter gehört, dass Leute von der Presse ihre Tickets verschenkt haben. Es kann sich also durchaus lohnen, zu solchen Terminen hinzugehen und vielleicht mal die Reporter nett anzulächeln :mrgreen:

tihi ^^ hab ich auch nit so aufgefasst ^^ keine bange.
freu mich doch für dich und bin aber auch bissl neidisch *ggg*
und wiegesagt ich versuch dat ma bei wwry.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Nina » Fr 10. Sep 2010, 12:58

Wow! Solche Reporter trifft man gerne! Super, dass du so viel Glück hattest!

Hm aber warum hat Melanie gespielt? Willemijn ist krank, aber dachte Roberta würde spielen?
Wicked: 20.07.08 - 22.02.09 - 29.03.09 - 07.06.09 - 22.11.09 - 15.04.10 - 20.08.10
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 11:12

Re: Offizielle Premiere / Pressepremiere von Anton am 09.09.

Beitragvon Juliana » Fr 10. Sep 2010, 13:04

Schön das Du das Ticket bekommen hast ! icon_wink Trotzdem!! Dem Künstler gegenüber in diesem Fall Anton -es war ja schließlich seine Premiere finde ich es eine Frechheit was die Presseleute da machen .
Also ich finde das ärgerlich!
Bitte nicht falsch auffassen,es geht nicht gegen dich-im Gegenteil -bin ja froh das noch jemand etwas davon hatte :bindafuer:
Aber der Pressemensch war ja nicht nur wegen dem roten Teppich da oder??? Sondern auch wegen Anton!

Danke für Deinen Bericht!!! :knuddel:
Juliana
 
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2010, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Fotos aus LA
Forum: Vereinigte Staaten
Autor: lunalunaris
Antworten: 2
Anton und Willemijn am Düsseldorfer Flughafen??
Forum: Allgemein
Autor: AlexaWicked
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron