Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.
Antwort schreiben

Re: 2 Fragen zu den Perücken

So 6. Mär 2011, 20:27

smaragdgrün hat geschrieben:Und da kommt dann noch ein "Strumpf" und ein Perückenband drüber und dann die Perücke! icon_wink


Genau, damit man keinen Buckelkopf hat. :mrgreen:

So 6. Mär 2011, 20:27

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Di 8. Mär 2011, 19:11

Lola hat geschrieben:
smaragdgrün hat geschrieben:Und da kommt dann noch ein "Strumpf" und ein Perückenband drüber und dann die Perücke! icon_wink


Genau, damit man keinen Buckelkopf hat. :mrgreen:

und damit der perückenwechsel leichter geht

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mi 9. Mär 2011, 15:22

Ich habs an Fasching mit dem schneckeln mal ausprobiert. Das ist wirklich nicht so leicht. Ich hab ziemlich lange Haare und hatte deshalb trotzdem einen Eierkopf icon_wink Aber wahrscheinlich fehlt mir die Übung.

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mi 9. Mär 2011, 22:11

Nachtschatten hat geschrieben:Ich hab ziemlich lange Haare und hatte deshalb trotzdem einen Eierkopf icon_wink


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja ich denke auch, dass das einfach viel Übung braucht. Die Schnecklerinnen drehen ihre Schnecken ja innerhalb von Sekündchen auf... :/

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Do 10. Mär 2011, 07:08

Nachtschatten hat geschrieben:Ich habs an Fasching mit dem schneckeln mal ausprobiert. Das ist wirklich nicht so leicht. Ich hab ziemlich lange Haare und hatte deshalb trotzdem einen Eierkopf icon_wink Aber wahrscheinlich fehlt mir die Übung.



Naja, an sich selbst ist es ja auch schwer! Bei den Darstelleren macht das der Maskenbildner ganz schnell...

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Sa 13. Aug 2011, 01:56

also ich weiß auserfahrung, das das mit dem schneckeln echt weh tun kann. vor allem wenn dann die perrücke festegesteckt wird mit diesen riesigen haarnadeln.
da braucht man als darsteller ne gute kopfhaut.
bei sabrina is das wirklich relativ einfach...das einzig schwere bei ihr is, die locken so strähnenweise zu entwirren, das mans dann schneckeln kann.
das ekelhafteste sind entweder die richtig kurzen haare (so wie bei einigen männern) oder wie greenwitch sagte, die mit stufenschnitt...da haut dir innerhalb einer strähne immer die halbe strähne ab...ganz doof.

gibt aber auch einige darsteller die das mit dem schneckeln selber machen.
also ich hab sabrina auch schon selber schneckeln sehn und auch ein paar andere aus dem ensemble von meinem praktikum ( das war nicht wicked :) )
selber schneckeln is aber eh die königsdisziplin :)
ich war froh wenn ichs bei wem anders hin gekrigt hab :)

so jetzt hab ich auch mal meinen senf dazu gegeben :D

wicked greetings :hexe4:

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mo 15. Aug 2011, 19:37

Wie ist das denn, wenn ein Mann die Haare wirklich ganz kurz hat. So ein richtiger Militärschnitt. Wie wird denn dann eine Perücke oder z.B. die Affenköpfe befestigt?

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mo 15. Aug 2011, 19:43

Bei WWRY werden die Harre der Männer wenn sie zu kurz sind mit kleine Spiralen die auseinandergezogen weden in die Haare geschoben.Ich denke die Affenköpfe werden einfach aufgezogen. :pink: :pink: :pink:

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mo 15. Aug 2011, 19:58

die Affenköpfe sind doch sowieso nur so Gummimasken, die einfach nur übergezogen werde... Da wird glaub ich mit den Haaren nicht viel angestellt. Außer bei den Damen, aber da sind deren Haare ja von vornherein schon geschneckelt.

Re: 2 Fragen zu den Perücken

Mo 12. Sep 2011, 16:44

Wie schon mal erwähnt wurde, am besten einfach den MDR Bericht guckn da sieht man das mit den Perücken ganz gut. Oder auch eine amerikanische Wicked Behind The Scenes doku guckn. Ist echt informativ. icon_wink
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz