Fan-Sein




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Fan-Sein

Beitragvon Neuling » Sa 12. Feb 2011, 13:07

Hi liebe Wicked-Fans!

Hier mal ein Thema, dass mir ein wenig am Herzen liegt.

Ich persönlich wurde ja Ende September zum ersten mal "verzaubert" :pink: War zuvor wohl schon von Musicals begeistert, aber nie so, dass ich mich als Fan bezeichnet hätte. Bis dann halt Wicked kam icon_wink Jedanfalls bin ich bisher einmal erst wieder in Wicked gewesen. Die Karten für die nächsten zwei Vorstellungen hab ich allerdings schon hier liegen :)

Mein "Problem" ist nur, dass die wenigsten meiner Freunde, Verwandten und Co. das irgendwie nachvollziehen können. Da kommen dann meist so Sprüche, wie:"Es gibt doch auch andere schöne Musicals" oder "Son Musical ist doch immer gleich". Mit anderen Worten: Kaum jemand vesteht wie man von einem Musical Fan-Sein kann. Hab leider auch niemanden (in meinem direkten Umfeld) der diese Begeisterung mit mir teilt und bin deshalb froh, im Dezember hier bei euch gelandet zu sein. :hexe4:

Viele von euch haben ja schon das Mehrfache von meinen bereits besuchten Vorstellungen hinter sich bzw. vor sich. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob ihr das kennt und dieselben/ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder einfach nur was ihr darüber denkt. Ich freu mich auf eure Beiträge.

lg
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

von Anzeige » Sa 12. Feb 2011, 13:07

Anzeige
 

Re: Fan-Sein

Beitragvon G(a)lindafied » Sa 12. Feb 2011, 13:42

Mir geht es genauso !

Meine Eltern, Freunde (zumindest die in meinem näheren Umfeld) und Verwandten zeigen allgemein wenig Verständnis für meine Interessen !
Sei es meine Leidenschaft für Animes, die Tatsache, dass ich gerne singe oder auch Musicals .... manchmal ziehen meine Eltern das ganze auch in lächerliche was schon ziemlich verletztend sein kann ...

Zum Glück hab ich zum einen die Leute hier im Forum und zum anderen meine Freunde die ich über Youtube kennengelernt habe :pink:
Das heitert mich dann auch wieder auf und ich freu mich schon riesig auf den ganzen 27.2. , weil ich Ihn mit 2 dieser lieben Freundinnen verbringen darf !

Ich habe mittlerweile zumindest bei meinen Eltern die Hoffnung aufgegeben wenigstens noch einen FUNKEN Verständnis zu bekommen ....

Naja man kann halt nicht alles haben, nicht wahr ?
Bild


Wer soll es sehen, dein "Wusch-Wusch" ?

Die ganze Welt.
Benutzeravatar
G(a)lindafied
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:17
Wohnort: München/Bayern

Re: Fan-Sein

Beitragvon Alina » Sa 12. Feb 2011, 13:44

Oh ja, das kenn ich zu gut. Ich muss es mir ständig von allen Seiten anhören, habe aber zum Glück auch ein paar Freunde, die meine Leidenschaft teilen (die sich nicht nur auf Wicked bezieht, aber Wicked hab ich nun mal am häufigsten gesehen). Ich muss ganz ehrlich sagen, inzwischen hör ich einfach weg. Ich kann es nicht mehr hören, aber ich stehe dazu und sage oft "Wenigstens hab ich eine Leidenschaft!". Wie viele Menschen gibt es, die nur zuhause rumhängen und nichts tun? Oder ihre Zeit NUR mit Party oder so verbringen?
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

Re: Fan-Sein

Beitragvon Sarah_in_Oz » Sa 12. Feb 2011, 13:52

Bei mir ist das leider auch so...
ich habe zwei meiner freundinnen ein bisschen für wicked begeistern können, aber verstehen tun sie mich trotzdem nicht so ganz...
ich habe auch erfahrungen gemacht, dass man beleidigt wird nur weil man musicallieder hört...
was ich nur am schlimmsten finde, dass ganz viele vona nfang an sagen, wicked wäre der hinterletzte schrott, obwohl sie kein einziges lied kennen...
die jungs die in der schule neben mir sitzen haben mich sowieso schon für verrückt erklärt, die sind fußballfans seit je her und halten mir immer vorträge, wie oft ich on dem Geld was ich für wicked ausgebe zum fortunaspiel gehen könnte...
ich finde das total schade, dass man direkt ein bisschen als außenseiter gilt, nur weil man nicht auf das steht was alle im moment so cool finden und zum fan sein gehört doch auch irgendwie ein bisschen treue dazu, oder? Nciht so wie ein großteil: heute bin ich lady-gaga fan, am nächsten tag kommen die mit justin bieber an und finden lady gaga auf einmal total doof... :hexe4: :hexe4:
19.3.10: Willemijn&Joana&Mathias
7.5.10: Willemijn&Joana&Mathias
9.7.10: Willemijn&Joana&Mathias
9.1.11:Willemijn&Valerie&Anton
13.2.11:Melanie&Joana&Anton
27.2.11:Willemijn♥&Joana&Anton
28.4.11:Roberta&Joana&Anton
Sarah_in_Oz
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:34
Wohnort: Mettmann

Re: Fan-Sein

Beitragvon Neuling » Sa 12. Feb 2011, 14:56

Dann steh ich ja nicht ganz allein da icon_wink Mittlerweile versuch ichs auch meist, wie Alina, mit dem Prinzip: Zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Dann sag ich halt sowas wie, ihr müst das ja auch nicht verstehen aber ihr könnt es ja zumindest akzeptieren und hack das Thema ab. Das tun dann aber immerhin zum Glück auch die meisten so hinnehmen.
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: Fan-Sein

Beitragvon Patrick P. » Sa 12. Feb 2011, 16:11

Neuling hat geschrieben:Dann steh ich ja nicht ganz allein da

nein auf keinen fall. lass dich einfach nicht in deiner leidenschaft beirren. bei mir verstehts auch kaum einer, aber ich bin über den punkt hinweg, dass ich damit ein problem hätte.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Fan-Sein

Beitragvon Munkustrap » Sa 12. Feb 2011, 16:24

Das kenne ich nur zu gut..
Ich bin schon seit ich 12 bin ein großer Musical-Fan.. Damals fing alles mit Starlight Express an und diese Leidenschaft wurde leider nicht wirklich von meinen Schulkameraden akzeptiert. Vorallem nicht, wenn man immer und immer wieder die Show besuchte..Daraufhin besuchte ich viele andere Musicals und musste allerdings immer meine Mutter oder meine Oma überzeugen, mit mir hinzugehen, denn in meinem Alter interessierte sich nicht wirklich jemande für Musicals..Wenn ich mich dann immer im Saal umschaute, hatte ich sehr oft das Gefühl, dass ich den Altersdurchschnitt sprenge ;)
Mittlerweile bin ich 22 und es kann immer noch kaum jemand verstehen, dass ich mir Stücke sooo oft ansehe..Eine gewisse Zeit habe ich auch probiert zu erklären, dass ich immer auf etwas anderes achte.. zu Beginn die Story, dann die unterschiedliche Darstellung der Darsteller, die Kostüme..Jetzt ist mir das auch zu doof und ich ignoriere dies..
Jede/r hat ihr/sein Hobby und das ist auch gut so.. :tinwoodman:

.. und gerade als Junge hatte ich es manchmal sehr schwer, meine Musical-Leidenschaft zu vertreten ;)
Munkustrap
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:29
Wohnort: Essen

Re: Fan-Sein

Beitragvon Lola84 » Sa 12. Feb 2011, 16:38

Geht mir genauso - seit 2009 gehe ich sehr oft in Musicals (vorher wusste ich einfach nicht, dass es sowas wie YT oder Rabatte gibt und hatte demnach als Schüler/Azubi) kein Geld..

Zum Glück habe ich durch die Musicals viele leute kennengelernt die diese interesse teilen, denn ansonsten stößt es sehr auf unverständis (gerade in der Familie... aber ich denke mir: Ich arbeite, ist mein Geld also kann ich mir das auch erlauben)
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Fan-Sein

Beitragvon Berlinfan92 » Sa 12. Feb 2011, 16:57

Kenn ich. Meine Familie hab ich mit BoM zum Glück anstecken können, aber wir wohnen etwas abseits von den Stagetheater, Berlin ist das günstigste und ich hab auch nicht das Geld da jede Woche hinzufahren, wobei mich im Moment eh nur WWRY reizt ;). In meinem Freundeskreis teilt da leider auch keiner meine Begeisterung, ich bin aber immer fleißig am überreden. Hat bis jetzt aber noch nei geklappt ;). Wenn mich jemand fragt, was ich gerne für Musik höre und ich sage, dass ich Musicalfan bin, dann werd ich immer etwas schräg angeschaut :) Wir Musicalfans habens schon schwer ;)
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fan-Sein

Beitragvon Hanni verwillemijnt » Sa 12. Feb 2011, 18:01

Anscheinend gehts uns allen ähnlich icon_wink.

Habe Willemijn und damit Wicked vor zweieinhalb Jahren entdeckt und irgendwie gehört das jetzt einfach zu meinem Leben dazu. Klar, es ist nicht das Wichtigste, aber ich verbinde einfach so viele tolle Erinnerungen damit.

Was meine Eltern anbelangt, die haben sich wahrscheinlich einfach damit abgefunden. (Waren ja schon einiges gewöhnt, da ich jahrelang Tokio Hotel Fan war *hust*).
Außerdem wohne ich ja nicht mehr daheim. Meine Schwester findet Wicked und Musicals allgemein zwar toll, ist aber nicht so fanatisch wie ich.

Bin auch sehr froh, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Das wars erstmal von mir. Der Nächste bitte^^.
And that sound, it haunts my dreams and spins me 'round, until it seems I'm flying...her voice!
Bild
Benutzeravatar
Hanni verwillemijnt
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:24
Wohnort: Dresden

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron