Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 12:40

winkie-prinz hat geschrieben:So glücklich, dass ich beinah' *rumzappel* schmelz!

Das mag ich auch immer sehr :hexe1:

:bindafuer: Jaa, das mag ich auch total!

Sa 5. Mär 2011, 12:40

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 12:41

Oder die Stelle wo gesungen wird: "... wolln wir Magie praktiziern' und dich entgrünifiziern' ..." *abwink* "Das ist natürlich nicht wichtig für mich.." *nach vorne lauf* ".. doch gut, ich lass es geschehn'!" :mrgreen:

Wie herrlich! :D

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 12:55

Ich mag eigentl. das ganze Lied der Zauber und ich *seufz*

ich glaub die frage: was mag man am wenigstens ist leicher zu beantworten :mrgreen:

Es gibt so viele tolle Szenen.

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 14:04

Stimmt, da hast du wohl recht. xD

Und um deine Frage gleich mal zu beantworten: "Wundervoll" und "Seelenvoller Mann" sind nicht unbedingt meine Lieblingslieder. xD Finde sie jetzt nicht schlecht oder so, aber... gibt bessere. ^^*

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 15:52

Lola hat geschrieben:Stimmt, da hast du wohl recht. xD

Und um deine Frage gleich mal zu beantworten: "Wundervoll" und "Seelenvoller Mann" sind nicht unbedingt meine Lieblingslieder. xD Finde sie jetzt nicht schlecht oder so, aber... gibt bessere. ^^*

Mit Petter als Zauberer sind sogar die ganz toll <3

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 17:55

Lola84 hat geschrieben:Ich mag eigentl. das ganze Lied der Zauber und ich *seufz*

ich glaub die frage: was mag man am wenigstens ist leicher zu beantworten :mrgreen:

Es gibt so viele tolle Szenen.


Ja, mir fallen auch ständig neue Lieblingsszenen ein. Weil es eben so viele tolle Szenen gibt. Aber die Frage, was man nicht so sehr mag, ist auch schwer zu beantworten, weil man da lange suchen muss.

Re: Lieblingsszenen

Sa 5. Mär 2011, 18:13

Das ist wohl wahr. Lieblingsszene ist ganz schwer heraus zu picken. :hexe4:

Wo bei mir aber jedes mal totale Gänsehaut angesagt ist (bald mehr als bei frei und schwerelos, und das will ja bekanntlich was heißen icon_wink ), ist beim Wechsel vom "Catfight" zu "Gutes Tun" wo Glinda noch nach Fiyero schreit und gleichzeitig Elphaba hochgefahren kommt und ebenso sein Namen schreit. Dazu kommt noch dieser Hammer Bühnenbildwechsel. Wow!

Re: Lieblingsszenen

So 6. Mär 2011, 05:16

Lola hat geschrieben:*abwink* "Das ist natürlich nicht wichtig für mich.."


Besonders mit Willemijns "pfff" <3

Re: Lieblingsszenen

So 6. Mär 2011, 10:29

Ich wollte auch nochmal ne Lanze für "Die böse Hexe des Ostens" brechen.
Wenn Nessa im Vordrgrund singt und Elphaba im Hintergrund den Zauberspruch..das sieht so losgelöst voneinander aus,harmoniert aber so sehr miteinander, und wie schon gesagt, ist die Stimme dann so sanft und magisch und lebenserhaltend, während Nessa das "Tanz durch die Welt" Thema nochmal aufgreift und ins tragische verkehrt.
Musikalisch und vom Erzählerischen her ein ganz,ganz grosses Highlight.

Auch klasse, wenn Fiyero weggetragen wird und Glinda versucht ihn zu verteidigen, mit einem "Er hat sie geliebt!" oder so ähnlich. Herzzerreissend. Ich finde, darin sieht man Glinda's Entwicklung in einem einzigen Satz zusamengestrickt.

Re: Lieblingsszenen

So 6. Mär 2011, 12:49

Was ich auch liebe, ist Nessa's theatralischer Schrei, wenn sie nach der "Die böse Hexe des Ostens"-Szene zu Moq, der ja dann ein Blechmann ist, ruft: "Das war Elphaba, Moq! Elphabaaaa!" und dieses saugeile Echo ertönt... :shock: Da krieg ich jedes Mal ne Gänsehaut!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz