Lieblingsszenen




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Lieblingsszenen

Beitragvon Chistery » Sa 26. Feb 2011, 21:07

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob ihr Lieblingsszenen habt?

Klar, sowas wie "Frei und schwerelos", "Heiß geliebt" oder "Wie ich bin" findet sicher jeder toll. Aber ich meine vor allem auch so die kleinen Szenen, die einem eigentlich nicht sofort als erstes einfallen, die aber trotzdem das Herz berühren.

Ich finde (neben vielen anderen Stellen) 2 kleine Szenen besonders berührend:

1. Wenn Elphaba so komisch tanzt (ich glaub, das ist bei "Tanz durch die Welt") und sich nicht um die anderen schert. Und dann kommt Glinda und fragt "Darf ich abklatschen?" Und dann fängt sie auch an. Und dann tanzen sie zu zweit. Das finde ich so anrührend.

2. Die Szene nach der Hexenschmelze, wenn Chistery das erste mal spricht: "Fräulein! Fräulein Glinda!".

Das finde ich zwei kleine, aber unglaublich starke Momente.


(Und bei Willemijns Derniere wird sicher bei "Wie ich bin" die Stelle "Auch wenn wir zwei, uns hier nie mehr wiedersehen" (oder so ähnlich) Willemijn und Joana sehr schwer fallen - und sicher auch manchem im Publikum.)
Zuletzt geändert von Chistery am Sa 26. Feb 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

von Anzeige » Sa 26. Feb 2011, 21:07

Anzeige
 

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Hanni verwillemijnt » Sa 26. Feb 2011, 21:09

und sicher auch manchem im Publikum


Kann mich schon jetzt dazu zählen, da es mir letztes Mal schon so ging.
And that sound, it haunts my dreams and spins me 'round, until it seems I'm flying...her voice!
Bild
Benutzeravatar
Hanni verwillemijnt
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:24
Wohnort: Dresden

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon winkie-prinz » Sa 26. Feb 2011, 21:49

Chistery hat geschrieben:Wenn Elphaba so komisch tanzt (ich glaub, das ist bei "Tanz durch die Welt") und sich nicht um die anderen schert. Und dann kommt Glinda und fragt "Darf ich abklatschen?" Und dann fängt sie auch an. Und dann tanzen sie zu zweit. Das finde ich so anrührend.


Ja, da bekomm ich auch immer Gänsehaut.
Toll finde ich aber auch die Szene beim Zauberber im ersten Akt wo Elphie erfährt, dass der Zauberer gar keine Macht hat und wo sie herausfindet, dass sie nur dazu benutzt wurde, um die Thiere zu unterdrücken. Die Schlüsselszene des gesamten Stücks! Und weil danach gleich direkt "Frei und schwerelos" kommt :mrgreen:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Lola » Sa 26. Feb 2011, 23:44

Die Szene in der Ozkothek, wo Elphaba tanzt, ist auch eine meiner Lieblingsszenen. :)

Und abgesehen von "frei und schwerelos" und "Gutes tun" (die ganzen Lieder zähle ich zu 'Lieblingsszenen' xD), finde ich auch die "Catfight"-Szene total genial. Ich liebe es, wie Elphaba und Glinda sich da anfauchen und Glinda dann so Xena-like ihren Stab schwingt. :mrgreen:

Was ich auch noch liebe, ist die Szene bei der Verlobungsfeier von Glinda und Fiyero, also in etwa dieser Dialog:

Fiyero: "... weil du dem ganzen Brimborium hier nicht widerstehen kannst!"
Glinda: "Und wenn schon? Wäre das so schlimm? - Wer kann das schon?!"
Fiyero: "Du weißt wer..."
[...]
Glinda: "Niemand hat so sehr nach ihr gesucht, wie du... aber verstehst du nicht, dass sie gar nicht gefunden werden will? - Finde dich endlich damit ab..."
[...]
Glinda: "Aber dich macht es doch auch glücklich, oder?"
Fiyero: "Du kennst mich doch, ich bin immer glücklich!"

Das find ich echt schön... schön und traurig..

Zu meinen Favoriten gehört außerdem auch die Final-Szene, wo Elphaba gerade mit Fiyero davongehen will, sie dann aber Glindas Stimme hört (oder wie auch immer man diese Situation deuten kann) und die beiden noch einmal zusammen singen, bevor Elphaba und Fiyero schließlich gehen... <3

Aber eigentlich könnte ich noch total viele weitere Szenen aufzählen, die ich noch toll finde. - So ziemlich das ganze Musical! ;) Man kann sich nur sehr schwer entscheiden.
It's time to try defying gravity...
Benutzeravatar
Lola
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 09:06

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 27. Feb 2011, 00:13

und genau bei dieser von dir zuletzt geschilderten Szene werd ich mich ehut Abend sicher nicht mehr beherrschen können :cry:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Lola » So 27. Feb 2011, 00:20

Elphaba_Thropp hat geschrieben:und genau bei dieser von dir zuletzt geschilderten Szene werd ich mich ehut Abend sicher nicht mehr beherrschen können :cry:


Mir wird es genauso gehen... :cry:
Und auch bei der, die Chistery vorhin aufgezählt hat.. bei "Wie ich bin".
"Wenn wir uns hier vielleicht auch nie mehr wiedersehn', was ich fühle ist eher Dankbarkeit, als Schmerz. Du lebst in mir..." :cry:

Aber mir ist doch glatt noch eine Lieblingsszene eingefallen - wie konnte ich die bloß vorhin vergessen?

Und zwar als Glinda sich an ihre Schulzeit erinnert, ganz am Anfang. Wenn dann alle ihre Mitschüler vor ihren Augen wieder zum Leben erwachen - und dann Elphaba hereinkommt! Die Szene ist einfach herrlich! :)
It's time to try defying gravity...
Benutzeravatar
Lola
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 09:06

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon bewitched » Mo 28. Feb 2011, 11:12

ICh finde auch den Tanz bei Tanz durch die Welt von Elphaba und Glinda so rührend. Weil er so viel aussagt. Wenn man ihn "zwischen den Zeilen" betrachtet, dann sagt er so viel zwischen Elphaba und Glinda aus. Find ich sooo toll.

Und Das Finale find ich auch toll. Weil es einfach zeigt, dass Glinda und Elphaba in irgendeienr Weise verbunden sind, und Glinda eben sich verändert hat, zum guten.

Auch die Löwenbaby szene find ich so toll, weil einfach Fiyero seine weiche Seite zeigt und auch seine wahren Gefühle ans Licht kommen.

Aber ich find eigentlich so viele kleine Szenen so toll, und das ist eben für mich des besondere an Wicked, weil es einfach so viele Szenen gibt, die so aussagekräftig sind. Der eigentlich Sinn is immer irgendwie nich gleich erkennbar oder so, keine ahnung wie ich des jetz sagen soll aber genau das finde ich wie gesagt so toll.
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Heowa » Di 1. Mär 2011, 17:35

Da fällt mir auf jeden Fall sofort die Löwenbaby-Szene ein! Sie ist gleichzeitig ernst und komisch, süß, großartig, wichtig, herzallerliebst...und bringt mich immer zum Lächeln... :) Spätestens nachdem Fiyero so abwesend "Ja...oder vielleicht...hat er mich ja auch gekratzt oder so..." sagt, könnte ich vor Vergnügen quietschen...^^

Aber die hier schon oft genannte Tanzszene mit Elphie und Glinda in der Ozkothek liebe ich auch - ich krieg da einfach immer Gänsehaut! Wie die Musik so langsam wieder anfängt und sich dann immer mehr steigert... :)

Den Dialog während "Wie Herrlich" mag ich aber auch, die wurde ja auch schon genauer zitiert...

Und was ich gleichzeitig furchtbar und schaurig-schön finde, ist die Szene nach "Wundervoll", wenn Elphaba Dillamond entdeckt und daraufhin so schön Gänsehaut-verdächtig sagt: "Wissen Sie, was mein Herzenswunsch ist? Sie zu bekämpfen, bis zu meinem letzten Atemzug!" (oder sinngemäß)

Der Catfight muss hierbei auch unbedingt genannt werden! =)

Ach, es sind so viele, ich könnte vermutlich noch ewig weitermachen!^^
Bild
9.4.09, Stuttgart: Melanie, Valerie,Mathias
2.3.10, Best of Musical^^: Willemijn, Elisabeth Hübert, Mark
1.4.10, Oberhausen: Roberta, Joana,Mathias
4.8.10, Oberhausen: Roberta, Joana, Anton
24.2.11, Oberhausen: Willemijn, Valerie, Anton
20.4.11, Oberhausen: Roberta, Joana, Carl
7.7.11, London: Nikki Davis-Jones, Louise Dearman, Mark Evans
Bild
~ To love another person is to see the face of God... ~
Benutzeravatar
Heowa
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:26
Wohnort: Meerbusch

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon lunalunaris » Di 1. Mär 2011, 18:32

Heowa hat geschrieben:Der Catfight muss hierbei auch unbedingt genannt werden! =)

schon immer meine absolute lieblingscene *nick*

und die kurze scene zwischen elphie und glinda vor "for good" vorallem das "du warst die einzige freundin die ich je hatte" - "... und ich hatte so viele freundinnen - aber nur eine... die zählt"
da muß ich immer wieder schlucken...
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Lieblingsszenen

Beitragvon Alina » Di 1. Mär 2011, 18:36

Oh ja!
Und ein Highlight-Satz (auch wenn ihr schon ganz viel gesagt habt, das geht mir genau so!!): "Ich hab keine Angst. Angst muss der Zauberer haben, vor mir!"
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron