PARADEROLLEN/PARADELIEDER




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musical;) » Mi 9. Feb 2011, 21:14

hallo ihr ozianer :)
ich hab gedacht es wäre mal interessant zu erfahren wer eurer meinung nach am besten ein lied oder eine rolle interpretiert oder euch am besten gefällt...dabei geht es NICHT darum andere darsteller schlecht zu machen sonder zu erzählen wo euch die darsteller besonders berühren,wo ein anderer darsteller der roll vllt nicht so überzeugt...
ich fange dann mal an

ich finde ganz klar dass jana stelley das lied "wie herrlich" einfach am allerbesten singt und spielt und das es einfach IHR lied ist !!!!

das wars eigentlich schon mit mir.....ich finde jana stelley einfach gesanglich am berührendsten und am powerfullsten...ihre stimme dringt richtig kräftig raus (nicht schreiend sondern wirklcih hammergeil gesungen)

ihr seid dran :)
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

von Anzeige » Mi 9. Feb 2011, 21:14

Anzeige
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Flo » Mi 9. Feb 2011, 21:20

Ich finde, so super ich auch alle anderen finde, das keine "Gutes tun" so singt wie Roberta.
Diese Verzweiflung, die sie widerspiegelt, diese Stimme (gut, das gilt bei ihr immer!)...ich liebe es.

"Der Zauberer und ich" finde ich wiederum von Sabrina am besten! Die junge Elphaba steht ihr super und sie singt es so, als wäre sie wirklich fast am platzen vor Freude!

"Frei und schwerelos" ist dann von Willemijn DIE Version, die ich am imposantesten finde. Hammer, wie sie dieses Lied so mühelos erscheinen lässt. Ich mag echt die anderen Versionen, weil sie alle irgendwas haben, was ich genial finde. Bei Willemijn jedoch ist es so stark gesungen und so durchdringend, genial!

Bei Jana finde ich es irgendwie schwierig zu sagen, was mir bei ihr am besten gefällt....denn sie ist in allem, was sie bei Wicked (und sonst auch) auf der Bühne macht, so gut, dass ich da wirklich nichts spezielles herausheben könnte.
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon greenwitch » Mi 9. Feb 2011, 21:21

Ja bei Jana kann ich dir nur zustimmen.

Für mich war schon immer "Gute Tun" Robertas Lied, auch bei "Ich bin es nicht" da berührt sie mich einfach am meisten obwohl da vielleicht auch Sabrina ganz dicht dahinter ist. Bei "Wie ich bin" sind es ganz klar Roberta und Joana, man merkt ihnen einfach die lange Freundschaft in dem Lied an einfach wunderschön.

Bei FuS war es für mich eigentlich immer Willemijn, aber beim letzten Mal hat mich Roberta bei dem Lied so berührt, sie hat es einfach so aus vollem Herzen gesungen, dass bei mir mittlerweile sogar Roberta die Nase als Elphaba voraus hat, aber wirklich nur eine Nasenspitze, eigentlich hab ich immer gedacht, dass sich die beiden bei mir immer den ersten Platz teilen werden, aber das FuS vom 22.1 hat mir gezeigt was wirklich in Roberta schlummert und sie hat mich total berührt.

Ich liebe Willemijn als Elphaba und es ist für mich ganz klar die Rolle ihres Lebens und ich freu mich wahnsinnig darauf sie nochmal bei ihrer Derniere zu sehen. Wenn sie da dann nur halb so viel Energie rein steckt wie bei ihrer Stuttgart Derniere (und ich bin mir sicher da steckt sie noch mehr Energie rein als damals) dann weiß ich jetzt schon, dass ich Willemijn als Elphaba schmerzlich vermissen werde.
greenwitch
 

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musical;) » Mi 9. Feb 2011, 21:27

jaaa da war ich auch in der show :) es gibt auch eine video von dem frei und schwerelos vom 22.01.11 von der 15.00 vorstellung .9

VOLL GENIAL...ihr "fliegt" bei "Leben heisst zu lernen wie man fliegt" ist echt geil
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon janechen » Mi 9. Feb 2011, 21:32

"Frei und schwerelos" sing einfach Willemijn am tollsten :hexe1:

und ich fand ja Sabrina und Joana bei "Wie ich bin" zusammen soo toll :P
janechen
 
Beiträge: 160
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:15

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Patrick P. » Do 10. Feb 2011, 01:18

gehts nur um wicked?

also schauspielerisch sagte mir

MARIA als Elphaba am allermeisten zu.

JANA als Glinda dürfte nach meinen Lobreden der letzten Wochen wohl keinen mehr überraschen.

WILLEMIJN bringt nach wie vor die beste gesangliche Leistung, auch wenn sie im allerersten Jahr wesentlich mehr Power in der Stimme hatte. Was ja leider Probleme verursachen kann. ABer es wirkte einfach bombastisch. Auch jetzt singt sie aber alle an die Wand, und das obwohl sie sich aktiv zurücknimmt und schont...

PETTER und POSSI teilen sich bei mir den Lieblingszauberer.

Nicht vom Hocker reißen mich (is nix gegen die Personen):

Joana als Glinda
Carlo als Zauberer
Thomas als Dillamonth
Jonas als Fiyero
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musical;) » Do 10. Feb 2011, 14:22

Patrick P. hat geschrieben:gehts nur um wicked?

also schauspielerisch sagte mir

MARIA als Elphaba am allermeisten zu.

JANA als Glinda dürfte nach meinen Lobreden der letzten Wochen wohl keinen mehr überraschen.

WILLEMIJN bringt nach wie vor die beste gesangliche Leistung, auch wenn sie im allerersten Jahr wesentlich mehr Power in der Stimme hatte. Was ja leider Probleme verursachen kann. ABer es wirkte einfach bombastisch. Auch jetzt singt sie aber alle an die Wand, und das obwohl sie sich aktiv zurücknimmt und schont...

PETTER und POSSI teilen sich bei mir den Lieblingszauberer.

Nicht vom Hocker reißen mich (is nix gegen die Personen):


Joana als Glinda
Carlo als Zauberer
Thomas als Dillamonth
Jonas als Fiyero


naja joana finde ich eigentlich schon ganz gut....weil valerie mich mit ihrem humor nicht so gnz trifft und gesanglich finde ich sie beide toll :gefällt mir2:
Zuletzt geändert von musical;) am Do 21. Jul 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon winkie-prinz » Do 10. Feb 2011, 14:50

musical;) hat geschrieben:es gibt auch eine video von dem frei und schwerelos vom 22.01.11 von der 15.00 vorstellung .9

wo denn? :mrgreen:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon musical;) » Do 10. Feb 2011, 16:20

winkie-prinz hat geschrieben:
musical;) hat geschrieben:es gibt auch eine video von dem frei und schwerelos vom 22.01.11 von der 15.00 vorstellung .9

wo denn? :mrgreen:


bei mir :D :hexe4: :hexe4: :hexe4: :hexe4: :hexe4:
wuch wusch+ballkleid+finale heissgeliebt gibt es auch
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: PARADEROLLEN/PARADELIEDER

Beitragvon Flo » Do 10. Feb 2011, 17:50

musical;) hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:

Nicht vom Hocker reißen mich (is nix gegen die Personen):


Joana als Glinda
Carlo als Zauberer
Thomas als Dillamonth
Jonas als Fiyero


bei joana kann ich dich zu 100000ß0000000000000 % nachvollziehen ich hatte sie das erste mal und ich fand sie echt fad...und sie war immer sehr gestellt und bei den lustigen szenen hat se auch nicht viel raus gemacht....und gesanglich finde ich sie auch nicht so tolll
ich finde valerie( obwohl ich sie nur von youtube kenne) hätte 1st cast verdient


Also bei Joana, Carlo und Thomas kann ich dir beipflichten! Jonas hatte ich bisher noch nicht.

Joana spielt es manchmal sehr, zumindest dachte ich das, aber sie ist von ihrer Art her auch persönlich so. Mit dem Wissen werde ich vielleicht ihre Art die Glinda zu spielen in einem neuen Licht sehen!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron