Wicked Puppen nähen




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Wicked Puppen nähen

Beitragvon Mara » Do 2. Dez 2010, 22:18

*ein "Hallo" in die Runde werf,

ich wollte mal fragen, ob es vielleicht Leute gibt, die Interesse daran haben sich Wicked Puppen selbst zu nähen.

Meine Mutter hat früher mal privat Kurse gegeben und Püppchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Ich persönlich finde die ziemlich süß und sie sind kindersicher (nicht nur zum angucken). In der Größe sind sie ca. 1 1/2 Hände (eines Erwachsenen) groß.

Ich dachte mir, es könnte lustig sein, sich Elvie oder Glinda Püppchen zu nähen und habe meine Mutter breit geschlagen es mir und noch jemanden aus dem Forum zu zeigen. Hauptsählich wollte ich fragen, ob da noch jemand Interesse dran hätte?

Wenn sich eine kleine Gruppe findet, könnten wir uns alle gemeinsam in Fäden verwickeln, Füllmaterial durch die Gegend werfen und verschütette Deko-Teilchen verzweifelt suchen. Mit etwas Glück hat dann jeder eine hübsche Puppe und weiß wie es geht (nur ich vergess es imemr wieder).

Kosten würde der Spaß nichts, außer Anreisekosten und das Bastelmaterial. Das kann man sich aber auch selbst mitbringen oder wir könnten alle zusammen vorher einkaufen...
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

von Anzeige » Do 2. Dez 2010, 22:18

Anzeige
 

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon pejosh » Fr 3. Dez 2010, 05:16

Mara hat geschrieben:*ein "Hallo" in die Runde werf,

ich wollte mal fragen, ob es vielleicht Leute gibt, die Interesse daran haben sich Wicked Puppen selbst zu nähen.

Meine Mutter hat früher mal privat Kurse gegeben und Püppchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Ich persönlich finde die ziemlich süß und sie sind kindersicher (nicht nur zum angucken). In der Größe sind sie ca. 1 1/2 Hände (eines Erwachsenen) groß.

Ich dachte mir, es könnte lustig sein, sich Elvie oder Glinda Püppchen zu nähen und habe meine Mutter breit geschlagen es mir und noch jemanden aus dem Forum zu zeigen. Hauptsählich wollte ich fragen, ob da noch jemand Interesse dran hätte?

Wenn sich eine kleine Gruppe findet, könnten wir uns alle gemeinsam in Fäden verwickeln, Füllmaterial durch die Gegend werfen und verschütette Deko-Teilchen verzweifelt suchen. Mit etwas Glück hat dann jeder eine hübsche Puppe und weiß wie es geht (nur ich vergess es imemr wieder).

Kosten würde der Spaß nichts, außer Anreisekosten und das Bastelmaterial. Das kann man sich aber auch selbst mitbringen oder wir könnten alle zusammen vorher einkaufen...


Klingt genial. Unsere Nachbarin hat auch mal Püppchen genäht und ich fand die damals voll toll. Könntest du mir mal ein Bild von den anderen Püppchen schicken? Vllt sind es ja die gleichen, dann wär ich direkt dabei. ;-)
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon Mara » Fr 3. Dez 2010, 19:44

*leicht verschähmt schau* ich hab nur noch die, die meine Mama mir gemacht hat, als ich selbst klein war. Die ist fürchterlich bespielt. Aber man kann zumindest noch erahnen wie die aussehen würden, wenn sie noch nicht durch Kinderhände gegangen sind. Wenn ich meine Kamera zum funktionieren bekomme, kann ich bestimmt am Wochenende ein Bild machen.

Ich "missbrauche" meine selbstgenähten sonst immer nur als Geschenke :)

Schon mal vorab, der Körper wird aus Nikistoff gefertigt. Eigentlich sollen Walldorf-Puppen ja nicht lächeln, unsere tun das immer. Aber das kann ja jeder handhaben wie er/sie mag. Die Augen werden aufgestickt (eine Heidenarbeit), und die Nase ist ein winziger Knubel unter dem Trikotstoff, der sonst ja Fleischfarben ist, aber sowas bekommt man bestimmt auch in grün :hexe4: . Falls kleine Kinder an die Puppen können, machen wir es immer mit Sicherheitsfäden, die stellen z.B. sicher, dass die Hände nicht abgerupft werden können....

Schön ist, dass man, da man alles selber macht, es auch genau so machen kann, wie man möchte und es sich vorstellt.

Ich geh dann mal meine Kamera und Batterien suchen...
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon RomygotoOz » Sa 4. Dez 2010, 14:58

Die Idee find ich super, und ich würd auch gern ein Bikd von einen Püppchen sehn, schickst du mir auch, büüdde? Ich fänds irgendwie süß, ne kleine Elfi-Puppe auf'm Bett sitzen zu haben :bindafuer:
Benutzeravatar
RomygotoOz
 
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:29
Wohnort: Dortmund

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon Schlabberschnuten » Sa 4. Dez 2010, 17:37

Man kann auch einfach mal nach Bildern Googeln. Einfach mal Walldorf-Puppen eingeben. Die sind voll süß.
Ich hatte als Kind auch eine *lang lang ist es her*

LG Anja
Benutzeravatar
Schlabberschnuten
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 10. Aug 2010, 21:43

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon Mara » So 5. Dez 2010, 20:36

So, ich bin jetzt durch das halbe Lipperland geschlittert, um die Puppen abzuholen, musste eine Großfahnund nach meiner Kamera durchführen und hatte danach Frieden zwischen dem Kamerachip und meinem PC zu stiften...

Ich hoffe es hat sich gelohnt, und Ihr könnt die Bilder sehen. Wie gesagt, dass sind meine alten Kinderpuppen und ziemlich bespielt, daher sind die Haare so wirr.

http://s13.directupload.net/file/d/2364 ... pc_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2364/fhfxfi5x_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2364/uoapfheu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2364/lycxqcdw_jpg.htm

Vielleicht hat ja jemand Lust sich soetwas zu basteln, für sich oder als Geschenk. Ich möchte meine als Glücksbringer für mein neues Auto.

Sorry, aber war ja klar... das Bilder einstellen klappt nicht. Müsst Ihr halt die Links anklicken in der Hoffnung, dass das geht. Wenn nicht her mit den E-Mail Addys, dann Mail ich die Bilder. Mir fehlt jede Gedult um weiter zu prockeln... *geschlagen raustraps*
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon RomygotoOz » Mo 6. Dez 2010, 13:27

Also, ich würd gern son ding bastel
Benutzeravatar
RomygotoOz
 
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:29
Wohnort: Dortmund

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon Nachtschatten » Mo 6. Dez 2010, 13:53

Ich find die Puppen auch süß.
Allerdings hängt das bei mir auch stark von Ort und Zeit hab. Am Wochenende hab ich meistens keine Zeit und ich nehme mal an, dass es auf ein Wochendende fallen wird, weil da i.d.R. die meisten Leute Zeit haben.
Nachtschatten
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Feb 2010, 12:51

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon RomygotoOz » Mo 6. Dez 2010, 14:50

Stimmt, am Wochenende würd es bei mir auch am besten passen!
Benutzeravatar
RomygotoOz
 
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:29
Wohnort: Dortmund

Re: Wicked Puppen nähen

Beitragvon Mara » Do 9. Dez 2010, 21:32

So, ich bin dann mit meiner Mutter in Verhandlungen getretten wegen dem Termin. Die Meisten hatten ja geschrieben, dass ein Wochenende am besten sei.

Also entweder können wir es vom 15.01.2011 auf den 16.01.2011 oder vom 29.01.2011 auf den 30.01.2011 machen. Das ist jeweils ein Samstag und ein Sonntag. Am Samstag müssten wir relativ früh in den Stoffladen shoppen gehen und ein oder zwei Bastelläden müssten wir auch überfallen.

Wer sich nicht an einer gewissen Grundunordnung und insbesondere an Haustieren stört, kann auch herzlich gerne bei mir übernachten.

Jetzt wär ich wahnsinnig dankbar, wenn ich Rückmeldungen bekommen würde wer wann am besten könnte, oder wem es wurscht ist.
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron