Informationen




Hier könnt ihr eure Angebote posten.

Informationen

Beitragvon pejosh » So 13. Feb 2011, 16:33

Da es in den letzten Tagen Probleme gab, nun einige Informationen.

1) Der Übersicht wegen bitte ich euch, für euer Angebot oder eure Suche ein eigenständiges Thema zu eröffnen. Gebt im Titel bitte die Veranstaltung/Show an und das Datum. Und schreibt rein, ob es ein Angebot oder eine Suche ist.

Bsp.: Biete: Wicked, 20.02.2011, 14 Uhr

In dem Posting an sich solltet ihr alle wichtigen Daten auflisten:

Show: Wicked, etc.
Datum: (wenn es ein Wochenende ist, dann auch dazu schreiben, ob es sich um die Matinee oder die Abendvorstellung handelt)
Anzahl:
Reihe:
Preis:

Wenn euch andere Dinge noch wichtig erscheinen, dann schreibt sie einfach dazu.

2) Zum Thema Preis: Gebt bitte einen ernst gemeinten Preis an, den ihr für diese Karten noch haben möchtet. Angebote, die darauf hinauslaufen, dass die Karten quasi versteigert werden, gehören nicht in ein Fan-Forum - dessen sind wir uns mittlerweile wohl alle einig. Zumal diese Kategorie einer Kleinanzeige gleich kommt und dort auch niemand reinschreibt, dass der Anrufer mit dem höchsten Gebot gewinnt.

Die Fairness gebietet es, das dieser Verkauf nicht zur Gewinnerzielung durchgeführt werden darf. D.h. erlaubt ist : Kartenpreis + VVK-Gebühr + Versandkosten. Aus diesem Grund lassen wir keine Verkäufe nach dem Prinzip des Höchstgebotes zu, bzw. auch keine Verlinkung zu derartigen Auktionen, Portalen, Websites zu (z.B. Ebay, Ricardo etc....) Beiträge / Themen dieser Art werden ohne Ankündigung / Mitteilung gelöscht !

Solltet Ihr überteuerte Angebote erhalten, bitte teilt uns das umgehend mit !
Wir möchten hier keinen Schwarzmarkt !


Nun noch zur Info: Wenn ein Angebot abgeschlossen ist, werde ich das Thema in ein Archiv, das ich hier anlegen werde, verschieben, sodass immer nur die aktuellen Angebote und Suchanfragen hier gelistet sind. Daher - schreibt bitte einen weiteren Post unter euer Angebot oder eure Suche, wenn es sich erledigt hat.

Ich hoffe, dass es nun nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten kommt.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

von Anzeige » So 13. Feb 2011, 16:33

Anzeige
 

Re: Informationen

Beitragvon Wicked Fan 2011 » So 13. Feb 2011, 19:18

Ok, das find ich fair, jetzt sind Regeln gesteckt, an die man sich halten soll. Dann weiß man auch als Neuling Bescheid.

pejosh hat geschrieben:Angebote, die darauf hinauslaufen, dass die Karten quasi versteigert werden, gehören nicht in ein Fan-Forum - dessen sind wir uns mittlerweile wohl alle einig. Zumal diese Kategorie einer Kleinanzeige gleich kommt und dort auch niemand reinschreibt, dass der Anrufer mit dem höchsten Gebot gewinnt

Ich glaube nicht, dass das ALLE so sehen, es gab auch Gegenmeinungen im entsprechenden Thema und ich habe dazu auch etwa 10 Mails erhalten von Leuten, die das völlig anders sehen, und das sind auch regelmäßige User des Forums. Daher find ich die Verallgemeinerung sehr fragwürdig.

Bei Kleinanzeigen gibt es auch oft keine Preisinfo, sondern "VS" (Verhandlungssache).
Wicked Fan 2011
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34

Re: Informationen

Beitragvon pejosh » So 13. Feb 2011, 19:27

Also, so langsam... ich habe wegen diesem Thema auch Nachrichten bekommen und wurde von Usern auf dein Verhalten aufmerksam gemacht. Ich persönlich habe dich nicht wegen der Karten kontaktiert - was mir allerdings geschildert wurde, war eher ein Verhalten, dass ich auch als "fragwürdig" bezeichne. Auf der einen Seite, wenn dir jemand schreibt, ob die Karten noch da sind, und du schreibst, dass sie noch da seien und das Gebot bei xy€ liegt, könnte es als allgemeine Information aufgefasst werden. Auf der anderen Seite kann es aber auch so aufgefasst werden, dass du auf ein höheres Gebot wartest. Auf diesen Aspekt wurde ich aufmerksam gemacht.

Ich will auch gar nicht wissen, wer dir geschrieben hat, dass es okay sei. Verschiedene Menschen sehen das verschieden - dennoch ist dies ein Forum und keine Versteigerungsplattform. Offensichtlich wartest du ja noch immer mit dem vergeben der 2. Karte. Ein höheres Gebot? All das lässt nicht nur mich sondern auch viele andere eben genau so denken, wie wir es tun.

Ja, im Thema hat eine Person geschrieben, dass sie Angebot und Nachfrage okay findet - bleibt zu entscheiden: Wie lange mit der Auswertung der Gebote zu warten?

Vielleicht bemerkst du selbst die Reibungspunkte. Ich für meinen Teil bin mit diesem Thema durch: Die Regeln stehen hier jetzt, da ich keinerlei handfeste gegenläufige Meinung gehört habe, habe ich es so formuliert wie ich es formuliert habe. Dazu stehe ich auch.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Informationen

Beitragvon G(a)linda » So 13. Feb 2011, 19:42

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:Ok, das find ich fair, jetzt sind Regeln gesteckt, an die man sich halten soll. Dann weiß man auch als Neuling Bescheid.

pejosh hat geschrieben:Angebote, die darauf hinauslaufen, dass die Karten quasi versteigert werden, gehören nicht in ein Fan-Forum - dessen sind wir uns mittlerweile wohl alle einig. Zumal diese Kategorie einer Kleinanzeige gleich kommt und dort auch niemand reinschreibt, dass der Anrufer mit dem höchsten Gebot gewinnt

Ich glaube nicht, dass das ALLE so sehen, es gab auch Gegenmeinungen im entsprechenden Thema und ich habe dazu auch etwa 10 Mails erhalten von Leuten, die das völlig anders sehen, und das sind auch regelmäßige User des Forums. Daher find ich die Verallgemeinerung sehr fragwürdig.

Bei Kleinanzeigen gibt es auch oft keine Preisinfo, sondern "VS" (Verhandlungssache).


Verhandlungssache ist ja ok..aber nur wenn der Preis dann runter geht..und nicht dermaßen in die höhe steigt..

Wenn dir jemand sagt ich gebe dir 40 euro für die karte,obwohl du 35 bezahlt hast..ist es ok..aber dann verkauf die karte auch sofort und warte nicht bis jemand dir einen höheren Preis für die Karte bietet...
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Informationen

Beitragvon Wicked Fan 2011 » So 13. Feb 2011, 19:52

aber ich bin auch nicht mehrmals täglich online
Wicked Fan 2011
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34

Re: Informationen

Beitragvon G(a)linda » So 13. Feb 2011, 19:56

Wicked Fan 2011 hat geschrieben:aber ich bin auch nicht mehrmals täglich online


Das hat ja damit nichts zu tun..dann antwortest du der person eben am nächsten tag..
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Informationen

Beitragvon Engelstaub » So 13. Feb 2011, 20:40

G(a)linda hat geschrieben:...Wenn dir jemand sagt ich gebe dir 40 euro für die karte,obwohl du 35 bezahlt hast..ist es ok..aber dann verkauf die karte auch sofort und warte nicht bis jemand dir einen höheren Preis für die Karte bietet...


Wicked Fan 2011 hat geschrieben:aber ich bin auch nicht mehrmals täglich online


11.02.
21.34 (karten eingestellt)

12.02.
16.44 (grosse nachfrage, du stehst in "verhandlungen")
16.56
17.40 ('Alleine die ersten 5 Mails zu diesem Thema hatten zum Inhalt Gebote von 70-105 Euro für diese Karten')
17.50
18.02 (ab da war wohl nurnoch eine karte im verkauf, aber keine info an das forum)
18.11
18.20
18.24
23.56
23.59

13.02.
01.09
01.11
01.28
01.45
01.58
02.01
02.04
02.14
02.25
02.39 (aussage das eine karte verkauft ist)
03.00
19.18
19.52 (bis jetzt keine aussage ob die 2. karte verkauft ist!)

das sieht eher so aus, als ob du dich lieber mit den leuten rumstreitest, als die karte(n) zu verkaufen.
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Re: Informationen

Beitragvon Yeros » So 13. Feb 2011, 20:48

@Engelstaub: Sorry, aber ich meine dass so etwas die Diskussion nur von neuem anfacht und absolut nichts in diesem Thread über allgemeine Informationen zum Ticket An- und Verkauf zu suchen hat. Lasst es endlich gut sein - es gelten die Informationen des Administrators und Ende. Punkt.
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Informationen

Beitragvon Glinda » So 13. Feb 2011, 20:53

Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Sache raushalten, aber ich muss hier jetzt mal was loswerden.

Heute morgen wird mir das geschrieben
ich bin bei einer Person noch unsicher, ob sie die Karte nimmt. Die andere ist beriets bezahlt.

Also wenn jemand abspringt soll ich mich dann nochmal melden. wäre auch über 40 euro froh!
um 01:04, worauf ich ehrlich gesagt bewusst nicht geantwortet habe, weil ich diese eine Karte nicht benötige und abwarten wollte was noch so kommt

2. jetzt wo die Regeln stehen, will sie trotzdem mehr, denn die Nachricht kam um 19:54

Hallo besteht noch Interesse an Reihe 1 Platz 7 rechts?

Der Käufer ist abgesprungen und ich verkaufe das Ticket für 50 Euro.

Liebe Grüße
Inga


Es geht hier nicht darum Gewinn zu machen, sondern nur Karten zum Kaufpreis zu verkaufen, wenn man selbst nicht kann.
Da alle abgesprungen sind, kannst du sie auch für den Kaufpreis verkaufen
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Informationen

Beitragvon Mara » Mo 14. Feb 2011, 19:35

Blöde Frage am Rande, bei kurzfristigen Verschenkaktionen darf man immr noch durch das ganze Forum turnen, oder ist man dann auch hierher "verbannt"?

Grade da ist es ja wichtig, dass es ganz schnell jemand sieht, der dann auch noch passend Zeit haben muss.
Ob das hier klappen würde weiß ich nicht so genau *besorgt schau*
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Nächste

TAGS

Zurück zu Angebote von Karten/Tickets

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron