Best Of Musical 2012




Hier könnt ihr über die Best of Musical Tour diskutieren.

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon smaragdgrün » Do 8. Mär 2012, 07:09

Ich war gestern in Mannheim in der Show und ich war nach einigen Negativen Kritiken dann doch positiv überrascht. Die Songauswahl find ich zwar auch etwas komisch aber die Darsteller haben eine super Leitung gebracht. Vorallem Die Frauen waren alle großartig!
Das Disney Medley war ja ruckzuck durch und auch die Stücke, die mich eigentlich nicht interessieren waren unterhaltsam dargestellt.

Am besten gefallen hat mir Rebecca und Moulin Rouge. Nicht gut fand ich König der Löwen, das war stimmlich leider nicht so gut.
Eye of the tiger hat mir auch gut gefallen, aber das zweite Lied aus Rocky dann schon nicht mehr...

Die Stimmung in der Arena war erstaunlich gut, viel Applaus und Standing Ovations zum Schluß. In so großen Hallen kommt aber trotzdem nicht so wirklich Musical Feeling auf.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

von Anzeige » Do 8. Mär 2012, 07:09

Anzeige
 

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon bewitched » Do 8. Mär 2012, 16:17

Rebecca fand ich am schlechtesten,obwohl es mein Lieblingsmusical ist :D Ich fand einfach Yngwe als Maxim so schlimm... "Meine Meinung" :D Pia war ein Highlight und Alex auch. Mit Sabrina waren des meine drei Highlights außer Sabrina als "Ich". Aber sonst, ich fands cool, dass man fotografieren durfte ;D (ps, ich war in Nürnberg am Samstag. (: )
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon Shi » Do 8. Mär 2012, 16:29

bewitched hat geschrieben:Rebecca fand ich am schlechtesten,obwohl es mein Lieblingsmusical ist :D Ich fand einfach Yngwe als Maxim so schlimm... "Meine Meinung" :D Pia war ein Highlight und Alex auch. Mit Sabrina waren des meine drei Highlights außer Sabrina als "Ich". Aber sonst, ich fands cool, dass man fotografieren durfte ;D (ps, ich war in Nürnberg am Samstag. (: )


In dem einen Punkt kann ich dir Recht geben. ich fand Yngwe als Maxime ganz schrecklich. Ich habe nur gehofft dass das Lied endlich zuende ist. Aber Sabrina als "Ich" fand ich super toll. ich war froh dass sie mit ihm zusammen so laut gesungen hat ^^
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon pejosh » Do 8. Mär 2012, 18:30

Shi hat geschrieben:Aber Sabrina als "Ich" fand ich super toll.


Das unterschreibe ich so!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon smaragdgrün » Fr 9. Mär 2012, 06:34

bewitched hat geschrieben:Rebecca fand ich am schlechtesten,obwohl es mein Lieblingsmusical ist :D Ich fand einfach Yngwe als Maxim so schlimm... "Meine Meinung" :D Pia war ein Highlight und Alex auch. Mit Sabrina waren des meine drei Highlights außer Sabrina als "Ich". Aber sonst, ich fands cool, dass man fotografieren durfte ;D (ps, ich war in Nürnberg am Samstag. (: )



Ja, stimmt. Obwohl mir Rebecca ansich wirklich gefallen hat, fand ich Yngwe auch nicht so dolle, auch als Krolock. Aber ich fand die Herren insgesamt schlechter als die Mädels. Außer DMJ haben alle hier und da mal daneben gehauen.
Ich fand Sabrina als ich echt klasse und zusammen mit Pia war das mein Highlight der Show.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon bewitched » Fr 9. Mär 2012, 13:59

Ich finde auch dass die weiblich seite vom bom besser besetzt ist als die männliche.. letztes jahr wars ausgeglichen. naja ich hoff dass es bei der nächsten tour besser wird :D
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon Berlinfan92 » So 11. Mär 2012, 20:06

So ihr lieben, ich bin gerade aus Leipzig wiedergekommen. Hier mal ein paar Gedanken dazu:

Bei der letzten Tour waren wir in Berlin, diesesmal Leipzig. Von der Location her muss ich sagen: echt schöne Sporthalle, aber irgendwie...ich weiß nicht, dass Musicalfeeling kam nicht so auf. Da weiß man einfach, was man am Theater hat ;)
Ich hatte mir diesemal nur ganz kurze Ausschnitte auf YT angesehen, weil ich mich wirklich mal überraschen lassen wollte. Witzig fand ich das Filmchen ca. 30 Minuten vor Beginn der Show mit einigen Backstageeinblicken. Ja, und dann gings auch schon los, wir saßen Reihe 5, hatten also beste Plätze. Im folgenden erstmal was zu den Solisten:

DMJ: Ich mag ihn einfach, er ist so locker und lustig und hat gespielt wie immer. Bis auf "Eye of the Tiger" hatte er ja keine sooooo besonderen Highlights.
Alex: Er hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich ihn wenigstens mal kurz als Alfred erleben durfte, was ich damals leider verpasst hatte. Als Tarzan wie schon damals: top! Besonders schön fand ich sein Duett bei "Rapunzel" mit Sabrina. Einiziger negativer Punkt: Ich fand, in dem "Mamma Mia"-Kostüm sah er aus wie Presswurst ;) Das ging gar nicht.
Yngve: Joar, ich fand er blieb einwenig blass. Seine Rolle als Graf v. Krolock: naja, gibt bessere, ich fands nicht so berauschend. Dafür fand ich ihn als Maxxim gar nicht mal so schlecht. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich "Rebecca" noch nicht gesehen habe und ich somit auch keinen Vergleich habe. Was mir noch aufgefallen ist: er kriegt beim singen die Zähne nicht auseinander. Und einen kleinen Textpatzer hatte er auch noch. Bei "Tanz der Vampire" sang Elisabeth: "Einmal dachte ich, bricht Liebe den Bann...", eigentlich würde ja jetzt "...jetzt zerbricht sie gleich deine Welt" vom Grafen kommen. Yngve sang aber: ...jetzt verliert sie gleich ihre Welt!"
Mathieu: Ich find ihn knuffig. Hat mich zum zweiten Mal überzeugt, wenngleich ich französische Akzente nicht so ganz mag. Seine besten Momente hatte er als Terk und als Eddie.
Sabrina: So, eine Premiere für mich, ich hatte sie noch nie live gesehen. Und sie hat mich umgehauen. Richtig gut als "Ich" in Rebecca. Ich stimme einfach mal dafür, dass sie die Rolle in Stuttgart spielen soll ;) Als Rapunzel fand ich sie herzallerliebst ^^. DAS Highlight schlechthin war aber Moulin Rouge/ Burlesque. Gott, was hat die Frau da für einen rausgehauen. Einfach hammer. Ich saß nur so da und dachte: Alter, was gehtn jetzt ab. Daumen hoch!!!
Elisabeth: Yeah, mal wieder Elisabeth, die mich schon bei Tarzan und bei BOM 2010 begeistert hatte und es auch heute wieder getan hat. Ihr Moderationen waren immer total süß, auch ihr Performance bei Moulin Rouge/ Burlesque war der Hammer. Ihr Highlight war eindeutig Tanz der Vampire. Ich fand ihre Mimik und ihre Bewegungen einfach göttlich. Sie hatte jedoch Probleme ihr Gebiss in den Mund zu bekommen. Außerdem hatte man es klappern gehört, als Plastik auf Zahn stieß :)
Patricia: Hier muss ich sagen, dass ich ihre Stimme liebe. Die passte total zu Dreamgirls und Moulin Rouge/ Burlesque. Ihr Highlight war eindeutig Sister Act. Und ihre Lache zwischendurch...herrlich. Leute, diese Frau is einfach Hammer ;)
Pia: Ja, zum Schluss die liebe Pia. Da weiß man ja mittlerweile gar nicht mehr, was man alles schreiben soll. Also: sie war genial. Wie immer. Genial war ihr Part bei Rebecca. Noch genialer war aber ihr Auftritt im "Mamma Mia"-Block. Pia mit dem Bohrer in der Hand. Allein schon dieses Bild und dann noch ihr Outfit und ihr Gesang/Schauspiel. Aber auch als Einheizer ist sie nicht schlecht: Bei "Dancing Queen" machen sie ja diese Armbewegungen über dem Kopf wie bei "We are the Champions" bei WWRY. Jedenfalls wollte das Publikum nicht so richtig, da haute sie einfach raus: "Mensch, Leipzig, es ist Sonntag nachmittag, dass muss doch wohl möglich sein!!!" :) Ebenfalls herrlich: "Ich muss dann mal...irgendwas bohren oder so." Genial diese Frau.

Generell war der Saal bzw. die Halle gut gefüllt, jedoch war das Publikum seeeehrrrr träge. Stimmung kam nich wirklich auf, jedoch Standing ovations zum Schluss. Insgesamt hats mir wieder mal sehr gut gefallen, obwohl ich nicht so wirklich viel mit dem Disney-Medley anfangen konnte. Das war igrendwie viel zu schnell hintereinander und nen Sinn hats für mich auch nicht wirklich ergeben. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Genauso mit Dirty Dancing. Des geht mir langsam auf den S... . Is zwar alles hübsch, aber so direkt nach Rebecca fand ich doch sehr unpassend. Die Leistung des Ensembles und des Orchesters war grandios. Nach der Show hab ich noch mit etlichen anderen am Zaun gewartet, jedoch lediglich Patricia kam, um Autogramme zu schreiben. Hab mir dann auch eins geholt plus Foto. Die anderen haben sich heimlich in den Bus geschlichen und sind dann fröhlich winkend an uns vorbei gefahren. Fand ich n bissl doof, ich wollte doch so gern ein Foto mit Pia :cry: Patricia fands auch komisch, dass sich die anderen so schnell verdünnisiert haben.
Das Resulat aus der Show: Rebecca jetzt erst recht, obwohl es ein bissl weit ist und ich noch keine Begleitung habe.
Eigentlich wollte ich mich kurzfassen, jetzt is doch nen halber Roman draus geworden icon_wink icon_wink
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon Patrick P. » Mi 14. Mär 2012, 20:47

kurz zusammengefasste Impressionen (subjektiver Art icon_wink )von heute Nachmittag aus Frankfurt:

Show war insgesamt wesentlich besser als die Show 2010.
Alles sehr energiegeladen und stimmungsvoll. Diesmal kam für mich mehr Atmosphäre rüber als vor 2 Jahren.
Das Konzept rund um Musical, Film, Disney etc. hat mir auch besser gefallen.

Sabrina war einfach grandios, in ALLEN Rollen. Wow, noch besser als mein Eindruck von ihr bei der "Päpstin", "Jekyll + Hyde" und ihr kurzes Comeback bei "Wicked". Und bei allen drei Shows fand ich sie zuletzt schon brilliant.

Patricia hat gerockt, aber das is nix neues. Coole Socke! Hat echt Spaß gemacht, auch ihre genialen Töne.

DMJ mehrmals schön tief gesungen, fand ich genial. Auch er verkörpert Spaß pur.

Yngwe fand ich überraschend gut, war er doch als Jekyll total überfordert mit seinen Gesangsparts.

Alex hatte zu wenig zu tun, Matthieu wirkte stimmlich angeschlagen und hat leider viel zu viel geknödelt und gepresst mit der Stimme.

Generell hatte der 1. Akt extrem viel Power und Spaß zu bieten.
Das Disney Medley fand ich schlecht umgesetzt. Zu viele Songs leiblos aneinander gereiht. Und auch irgendwie gezwungen lustig inszeniert. Schade.

Burlesque und Lady Marmelade einfach überwältigend!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon nessarose » Do 15. Mär 2012, 12:59

Patrick hat eigentlich schon alles gesagt icon_wink
Verzaubert am
24.02.08 von Willemijn & Lucy
26.08.09 von Willemijn & Valerie
07.05.10 von Willemijn & Joana
08.05.10 von Willemijn & Joana
18.06.10 von Roberta & Katrin
26.11.10 von Roberta & Valerie
14.01.11 von Willemijn & Joana
15.01.11 von Roberta & Joana
16.03.11 von Rachel & Louise (London)
07.05.11 von Anna & Valerie und Anna & Joana
22.05.11 von Roberta & Joana
17.08.11 von Roberta & Valerie
01.09.11 von Anna & Valerie
02.09.11 von Roberta & Joana
Benutzeravatar
nessarose
 
Beiträge: 476
Registriert: Di 5. Jan 2010, 23:16

Re: Best Of Musical 2012

Beitragvon Shi » Mo 19. Mär 2012, 10:21

Wenn Leute was über das Disney Medley gesagt haben, dann entweder sie fanden es großartig, oder sie fanden es nicht gut umgesetzt.

Aber jetzt mal eine Frage...bin ich eig. die Einzige findet, dass es No Go ist die Texte zu ändern???
(jetzt kann ich das ja öffentlich schreiben, auch wenn es jetzt jemand noch nicht gesehen hat ;D)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mark Seibert Musical Ballads: Unplugged 25.02.2012
Forum: Konzerte und Galas
Autor: Milka
Antworten: 0
SUCHE Karten Musical Allstars 2012
Forum: Archiv
Autor: galindafiziert
Antworten: 2
Franken goes Musical 2012
Forum: Konzerte und Galas
Autor: Irene27
Antworten: 2

Zurück zu Best of Musical

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron