Die Päpstin




Hier könnt über Die Päpstin diskutieren.

Re: Die Päpstin

Beitragvon Marco » Fr 19. Jul 2013, 19:32

Elisabeth hat geschrieben:danke für deinen sehr sachlich und objektiv kritisch gesehen Bericht, ich finde das Stück teilweise auch dramaturgisch nicht ganz schlüssig was aber sicher auch mit dem Problem zutun hat einen 560 dicken sehr detailreich geschrieben Roman auf ein 2 1/2 Stunden Spielzeit zu komprimieren.
Hat Dietmar Ziegler nicht den Abt Rabanus gesungen? Für Sergius empfände ich ihn irgendwie zu "zierlich" icon_wink

Gern:)
Er steht als Seefisch auf dem besetzungsplan, ob das ein Fehler ist weiß ich allerdings nicht
11xWicked
4xElisabeth
3xLesMis
3xPotO
3xCats
2xOnce
2xRebecca
2xWestEndLive
2xAschenputtel
2xThriller
1xCabaret
1xStarsofMandeley
1xNtN
1xGhost
1xBillyElliot
1xSweetCharity
1xPorgyandBess
1xHairspray
1xPäpstin
1xSisterAct
1xTarzan
1xWwry
1xSunsetBlvd
1xklHorrorladen
2xDouwes&Kröger
2xRockyHorrorShow
1xWestSideStory
1xHeißeEcke
1xKdL
1xZarkana
1xTdV
1xEvita
1xFrühlingsErwachen
1xOrangenmädchen
1xHair
1xFacetoFace
1xSchöneudBiest
1xHH
1xMyFairLady
1xLady in the Dark
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:06

von Anzeige » Fr 19. Jul 2013, 19:32

Anzeige
 

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elisabeth » Sa 20. Jul 2013, 18:44

Marco hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:danke für deinen sehr sachlich und objektiv kritisch gesehen Bericht, ich finde das Stück teilweise auch dramaturgisch nicht ganz schlüssig was aber sicher auch mit dem Problem zutun hat einen 560 dicken sehr detailreich geschrieben Roman auf ein 2 1/2 Stunden Spielzeit zu komprimieren.
Hat Dietmar Ziegler nicht den Abt Rabanus gesungen? Für Sergius empfände ich ihn irgendwie zu "zierlich" icon_wink

Gern:)
Er steht als Seefisch auf dem besetzungsplan, ob das ein Fehler ist weiß ich allerdings nicht
im Besetzungsheft ist er nur als firstcast Rabanus/Fulgentius. Ich denke nicht dass er Sergius gemacht hat der ja auch die wesentlich kleinere Rolle ist und allenfalls noch vom Darsteller des Vaters (wenn es nicht Bruno Grassini ist) mit übernommen wird.
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Die Päpstin

Beitragvon smaragdgrün » Sa 20. Jul 2013, 19:56

Weißt Du denn, warum Bruno diese Rolle nicht übernimmt?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elisabeth » Sa 20. Jul 2013, 20:56

smaragdgrün hat geschrieben:Weißt Du denn, warum Bruno diese Rolle nicht übernimmt?
ich denke weil er bei einer Größe von ca. 1,70 vermutlich nicht mehr als 65-67kg auf die Waage bringt und als "verfressener" übergewichtiger Sergius deshalb nicht besonders glaubwürdig wäre icon_wink
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Die Päpstin

Beitragvon Marco » So 21. Jul 2013, 00:22

Da hat mir die autokorrektur mit Seefisch aber auch wieder schön mitgespielt:D wenn ich wüsste wie man hier Fotos anhängt könnte ich euch gerne die besetzungsliste hochladen, vielleicht würde das Aufklärung bringen^.^
11xWicked
4xElisabeth
3xLesMis
3xPotO
3xCats
2xOnce
2xRebecca
2xWestEndLive
2xAschenputtel
2xThriller
1xCabaret
1xStarsofMandeley
1xNtN
1xGhost
1xBillyElliot
1xSweetCharity
1xPorgyandBess
1xHairspray
1xPäpstin
1xSisterAct
1xTarzan
1xWwry
1xSunsetBlvd
1xklHorrorladen
2xDouwes&Kröger
2xRockyHorrorShow
1xWestSideStory
1xHeißeEcke
1xKdL
1xZarkana
1xTdV
1xEvita
1xFrühlingsErwachen
1xOrangenmädchen
1xHair
1xFacetoFace
1xSchöneudBiest
1xHH
1xMyFairLady
1xLady in the Dark
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:06

Re: Die Päpstin

Beitragvon smaragdgrün » So 21. Jul 2013, 05:56

Elisabeth hat geschrieben:
smaragdgrün hat geschrieben:Weißt Du denn, warum Bruno diese Rolle nicht übernimmt?
ich denke weil er bei einer Größe von ca. 1,70 vermutlich nicht mehr als 65-67kg auf die Waage bringt und als "verfressener" übergewichtiger Sergius deshalb nicht besonders glaubwürdig wäre icon_wink




Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Schade aber, dass Bruno nur so eine "kleine" Rolle hat.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elisabeth » So 21. Jul 2013, 12:40

smaragdgrün hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:
smaragdgrün hat geschrieben:Weißt Du denn, warum Bruno diese Rolle nicht übernimmt?
ich denke weil er bei einer Größe von ca. 1,70 vermutlich nicht mehr als 65-67kg auf die Waage bringt und als "verfressener" übergewichtiger Sergius deshalb nicht besonders glaubwürdig wäre icon_wink
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Schade aber, dass Bruno nur so eine "kleine" Rolle hat.
naja Sergius "fettet" die Rolle jetzt auch nicht wirklich auf *g*, er hat ja nicht mal was zu singen. Bruno hat das Angebot für Die Rolle in der Päpstin erst 2 Wochen vor der Premiere bekommen, ich hätte ihn auch lieber als Arsenius oder Rabanus gesehen.
@Marco: der "Seefisch" hat mich auch etwas amüsiert :lol: Und natürlich wird deine Besetzungsliste auch so korrekt sein wie du die Besetzung gepostet hat, mich hat sie eben nur ein wenig überrascht weil Dietmar den Sergius im Normalfall eben nicht spielt. Könntest du vielleicht nachsehen wer Rabanus/Fulgentius an diesem Abend gemacht hat?
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Die Päpstin

Beitragvon Marco » So 21. Jul 2013, 15:24

Elisabeth hat geschrieben:
smaragdgrün hat geschrieben:Könntest du vielleicht nachsehen wer Rabanus/Fulgentius an diesem Abend gemacht hat?

Das war eine gute Idee;) dort steht ebenfalls 'Dietmar Ziegler'!
11xWicked
4xElisabeth
3xLesMis
3xPotO
3xCats
2xOnce
2xRebecca
2xWestEndLive
2xAschenputtel
2xThriller
1xCabaret
1xStarsofMandeley
1xNtN
1xGhost
1xBillyElliot
1xSweetCharity
1xPorgyandBess
1xHairspray
1xPäpstin
1xSisterAct
1xTarzan
1xWwry
1xSunsetBlvd
1xklHorrorladen
2xDouwes&Kröger
2xRockyHorrorShow
1xWestSideStory
1xHeißeEcke
1xKdL
1xZarkana
1xTdV
1xEvita
1xFrühlingsErwachen
1xOrangenmädchen
1xHair
1xFacetoFace
1xSchöneudBiest
1xHH
1xMyFairLady
1xLady in the Dark
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:06

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elisabeth » So 21. Jul 2013, 15:39

Marco hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:
smaragdgrün hat geschrieben:Könntest du vielleicht nachsehen wer Rabanus/Fulgentius an diesem Abend gemacht hat?
Das war eine gute Idee;) dort steht ebenfalls 'Dietmar Ziegler'!
Danke für's nachsehen, dann hat er entweder ausnahmsweise alle 3 Rollen gemacht oder- und das nehme ich fast eher an- es handelt sich um einen Fehler in der Castliste icon_wink
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Die Päpstin

Beitragvon Yeros » Mo 22. Jul 2013, 13:13

Elisabeth hat geschrieben:im Besetzungsheft ist er nur als firstcast Rabanus/Fulgentius.

Also in meinem Besetzungsheft steht auch „Cover Sergius“. icon_wink

Die Besetzungsliste ist richtig. Dietmar Ziegler hat am 13.07.2013 in der Abendvorstellung tatsächlich die drei Rollen Fulgentius/Rabanus und Papst Sergius gespielt - ich hab’s selbst gesehen.
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

DIE PÄPSTIN - FR 13.7. um 15 Uhr
Forum: Archiv
Autor: Patrick P.
Antworten: 2
1x Die Päpstin 29.7. zu verkaufen
Forum: Archiv
Autor: Patrick P.
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Die Päpstin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron