Wicked in Helsinki, Finnland




Hier könnt ihr alles rund um Wicked in Finnland diskutieren.

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Berlinfan92 » Do 26. Aug 2010, 16:20

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben (ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) :)
Also für mich wirkt das alles ein bisschen "billig", wobei "billig" bitte so zu verstehen ist, dass sie kein Geld mehr für weitere Bühnendeko etc. hatten. Auf mich wirkt das halt alles ein bisschen lieblos.
Und Elphabas Kostüme gehen ja mal gar nicht. Sie kommt mir irgendwie vor wie Eliza Doolittle aus My Fair Lady, keine Ahnung warum. Auch Madame Akaber ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut getroffen.
Für mich ist das nicht Wicked. Für mich ist das ein typischer Fall von modernem Theater.
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

von Anzeige » Do 26. Aug 2010, 16:20

Anzeige
 

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon ebilein » Fr 27. Aug 2010, 12:43

Patrick P. hat geschrieben:auf mich wirkt es wie eine stattheaterproduktion - die haben manchmal auch so eine "billige" optik, weil einfach kein geld für ein bombastisches bühnenbild da is.


Es ist auch eine Stadttheaterproduktion (Kaupunginteatteri = Stadttheater). Wicked wird auch nicht jeden Abend gespielt, sondern wechselt sich alle paar Tage mit "Arsen und Spitzenhäubchen" und "Viimeinen valssi" (das kenn ich nicht) ab, folglich hams vermutlich auch nicht die Möglichkeit das riesige Bühnenbild zu verwenden (geschweige den Drachen etc.).

Dieses "Abspecken" von großen Broadwayproduktionen hat das Helsingin Kaupunginteatteri auch schon gemacht, als die Schöne und das Biest (Kaunotar ja Hirviö) dort aufgeführt wurde.

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits find ich's gut, wenn nicht alles 1 zu 1 von anderen Produktionen übernommen wird (wird ja auf die Dauer langweilig), aber mir ist das ganze schon etwas zu minimalistisch (zumindest von dem her, was man auf den Fotos bisher gesehen hat). Andererseits versteh ichs auch, immerhin ist Helsinki ja nicht gerade als die Musical-Metropole bekannt (obwohl sie schon viele im Stadttheater aufgeführt haben, eben neben Schöne und das Biest auch schon Rebecca, Mary Poppins, pipapoetc) und ein bissal einsparen bei den ganzen Rundherumkosten ist vermutlich auch nicht verkehrt, damit kein Minusgeschäft dabei rausspringt (vor allem weil sie's ja vlt nur eine Saison lang spielen).

Ich würds mir auf jeden Fall gerne anschauen, hab auch schon ne e-mail an das Theater geschrieben weil ich heuer leider nicht hinfliegen kann, sie meinten aber es wird auch noch nächstes Jahr (ich vermut mal bis Juni oder Juli) gespielt.
ebilein
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:30

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Patrick P. » Fr 27. Aug 2010, 13:44

ah ok, danke, hatte mich nicht allzu sehr damit beschäftigt.

ansehen würd ich es mir auch auf jeden fall
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Fr 27. Aug 2010, 14:03

Ich hab auch schon überlegt Karten für Weihnachten entweder für Helsinki oder Dänemark zu verschenken.
Und dafür mal n paar Sachen rausgesucht:
Mit Air Berlin und Blue1 (über andere Städte wie Frankfurt und München auch mit Lufthansa) kommt man für unter 100 Euronen nach Helsinki und zurück.
Mit Easyjet kommt man für das übliche auch nach Talinn und kann von dort aus mit der Fähre 2 Stunden übersetzen. Das billigste da waren,glaub ich, 26 Euro pro Fahrt.
Karten für das Stück kosten 41 Euro.
Dank den Preisen von Stage Entertainment und meinem sich leicht über 26 Jahren befindlichem alter ist das für mich sogar billiger als Oberhausen;-)
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Sa 28. Aug 2010, 14:53

Ein review! Detailliert pro Lied,cool!
http://musicals.net/forums/viewtopic.ph ... 83c66e0ae4
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Witch_96 » Sa 28. Aug 2010, 21:18

ich würde mir gerne mal Wicked in Dänemark angucken ,da ich da eh fast jedes Jahr hinfahre überlege ich wenn ich schon dort bin weiter zu Wicked zu fahren, bin sehr gespannt wie das dort ist weil das sehr anders aussieht als hier (:
Benutzeravatar
Witch_96
 
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:36
Wohnort: im Herzen in Ozerhausen.

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon amidola » Do 2. Sep 2010, 16:46

Die netten Menschen aus dem hohen Norden haben das gesamte Souvenir programmheft hochgestellt:
http://www.b-guided.net/kat/1145.html
und hier das offizielle Fotoalbum:
http://www.hkt.fi/ohjelmisto/kuvat.php?name=wick
Benutzeravatar
amidola
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 10. Aug 2010, 00:58

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon NujeL » Do 2. Sep 2010, 17:11

amidola hat geschrieben:Die netten Menschen aus dem hohen Norden haben das gesamte Souvenir programmheft hochgestellt:
http://www.b-guided.net/kat/1145.html
und hier das offizielle Fotoalbum:
http://www.hkt.fi/ohjelmisto/kuvat.php?name=wick
Is ja cool! hey, die schreiben ja sogar Chistery auf die Castliste. Und wer sind Isä, Rakastaja, Äiti und Kätilö? O_o
Ich find, dass das eigentlich ganz gut aussieht abgesehen von so manchen Kostümen.
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon ebilein » Do 2. Sep 2010, 17:44

Isä = Vater, Rakastaja = Liebhaber(in), Äiti = Mutter und Kätilö = Hebamme, also aus der Eröffnungssequenz, vermutlich.
ebilein
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:30

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon NujeL » Do 2. Sep 2010, 19:00

ebilein hat geschrieben:Isä = Vater, Rakastaja = Liebhaber(in), Äiti = Mutter und Kätilö = Hebamme, also aus der Eröffnungssequenz, vermutlich.
Achso. Danke ;-)
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Finnland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron