Wicked in Helsinki, Finnland




Hier könnt ihr alles rund um Wicked in Finnland diskutieren.

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon musical;) » Sa 1. Jan 2011, 22:39

NujeL hat geschrieben:Hier's mal ein Bild von der finnischen ELphaba (Sieht vielversprechend aus, dafür dass es nicht die Broadway Produktion ist!):

http://26.media.tumblr.com/tumblr_l7nhd ... o1_500.jpg


oh gott diese schihe :D
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

von Anzeige » Sa 1. Jan 2011, 22:39

Anzeige
 

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon musical;) » Sa 1. Jan 2011, 22:44

also ich finde es eher alt als modern....schon wei die klamotten sind...und das bühnenbild finde ich auch irgentwie blöd.....aber die hexenschmelze ist geeeiiil
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon G(a)lindafied » Do 20. Jan 2011, 11:29

Also ich hab auf Youtube 2 Clips mit Ausschnitten aus dem Musical gefunden und muss sagen:
Das ziemlich düstere Bühnenbild mal außen vor gelassen, haben die Darsteller echt musikalisch was aufm Kasten ! icon_wink

Bildet euch selbst ne Meinung:

Wicked -Helsinki City Theatre
> telzer

Wicked -Helsinki City Theatre - Opening Night 26.8.2010.
> telzer


EDIT: Ich hab schlichtweg nicht gecheckt, dass genau die Clips schonmal gepostet sind xD *sich selbst einmal vor den Schädel hau*
Vielen Dank an luna für den Hinweis <3
Zuletzt geändert von G(a)lindafied am Fr 21. Jan 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Wer soll es sehen, dein "Wusch-Wusch" ?

Die ganze Welt.
Benutzeravatar
G(a)lindafied
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:17
Wohnort: München/Bayern

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Flo » Fr 21. Jan 2011, 19:10

Ich finde sie untere Mittelmaß! Frei und Schwerelos habe ich bisher von ALLEN Deutschen und Britischen Elphies sicherer und stärker gehört! Sorry!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon lunalunaris » Fr 21. Jan 2011, 20:52

G(a)lindafied hat geschrieben:Also ich hab auf Youtube 2 Clips mit Ausschnitten aus dem Musical gefunden und muss sagen:
Das ziemlich düstere Bühnenbild mal außen vor gelassen, haben die Darsteller echt musikalisch was aufm Kasten ! icon_wink

Bildet euch selbst ne Meinung:
Wicked - Helsinki City Theatre
> telzer

Wicked -Helsinki City Theatre - Opening Night 26.8.2010.
> telzer


da du neu hier bist, möcht ich dich darum bitten, hier(oder sonst im forum) keine direkten links zu posten. und bitte ändere deine links oben, so wie ich sie hier im quote geändert hab. titel und uploader zu posten ist ok. das ganze ist deswegen, damit unsere foren-cheffin keinen ärger bekommt, wenn mal was mit den videos ist.

so und ich wollt nur sagen, das genau die videos vor ner ganzen weile schon gepostet worden icon_wink ^^
luna.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon bewitched » Sa 22. Jan 2011, 08:47

also bei mir gehen die Links nicht...
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon musical;) » Fr 1. Apr 2011, 21:22

weiss jemqnd von euch wie elphi in dieser version bei frei und schwerelos fliegt ??? weil so ein lift ist es ja nicht
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon ebilein » Mo 25. Apr 2011, 13:49

Am Schluss vom ersten Akt fahren von beiden Bühnenseiten Wände zur Mitte hin, und in der Mitte bleibt ein Kreis frei mit so kleinen Glühbirnen am Rand - hinter diesem Kreis steht Elphaba im Halbdunkeln und hängt sich (selbst, glaub ich, ich hab zumindest keine Helferlein gesehen) an, und wird dann, wenn sie singt "minä se olen, MINÄÄÄÄ!" hochgezogen und hängt in der Mitte von diesem Kreis... (sieht man auch ein bisschen auf der ersten Doppelseite im Programmheft, der Link dazu wurde ja schon vorher auch gepostet - http://www.b-guided.net/kat/1145.html).

Ich war davon allerdings ein bisschen unterwältigt - ich bin in der ersten Reihe gesessen, also ziemlich weit unten, und hatte trotzdem einfach nicht das Gefühl, dass sie hoch "genug" geflogen ist. Allerdings, was die gesangliche Leistung angeht, fand ich Maria Ylipää wirklich genial - hab allerdings auch nur Willemijn Verkaik bisher zum Vergleich live erlebt, hab von den restlichen Darstellerinnen nur CD (also Frau Menzel und die japanische Darstellerin, deren Name ich nicht weiß) bzw. Youtube-Videos gehört.
ebilein
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:30

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon Patrick P. » Di 26. Apr 2011, 14:24

ebilein hat geschrieben:Allerdings, was die gesangliche Leistung angeht, fand ich Maria Ylipää wirklich genial - hab allerdings auch nur Willemijn Verkaik bisher zum Vergleich live erlebt, hab von den restlichen Darstellerinnen nur CD (also Frau Menzel und die japanische Darstellerin, deren Name ich nicht weiß) bzw. Youtube-Videos gehört.

aber wenn du sie im vergleich mit willemijn und idina noch so gut fandest, dann muss sie schon was drauf haben. es sei denn den gehör is nicht so dolle icon_wink
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Wicked in Helsinki, Finnland

Beitragvon ebilein » Di 3. Mai 2011, 17:17

Patrick P. hat geschrieben:
ebilein hat geschrieben:Allerdings, was die gesangliche Leistung angeht, fand ich Maria Ylipää wirklich genial - hab allerdings auch nur Willemijn Verkaik bisher zum Vergleich live erlebt, hab von den restlichen Darstellerinnen nur CD (also Frau Menzel und die japanische Darstellerin, deren Name ich nicht weiß) bzw. Youtube-Videos gehört.

aber wenn du sie im vergleich mit willemijn und idina noch so gut fandest, dann muss sie schon was drauf haben. es sei denn den gehör is nicht so dolle icon_wink


Vielleicht bin ich auch einfach nur leicht zufriedenzustellen icon_wink
Ich find's schade dass Wicked in Helsinki bald vorbei ist. Nur noch vier Vorstellungen, und ich kann bei keiner mehr dabei sein. :cry:
ebilein
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:30

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Finnland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron