Cast 2011/2012




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Großbritannien diskutieren.

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon Meat » Di 2. Aug 2011, 08:40

Stimmt das hab ich auch gelesen. 10. Dezember ist Castchange nicht wahr? Ich bin ja mal gespannt auf die neue Glinda. Chloe hat ja glaub ich eher keine Chance zur First aufzusteigen.
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

von Anzeige » Di 2. Aug 2011, 08:40

Anzeige
 

Cast 2011/2012

Beitragvon Gerolsbacherin » Mi 14. Sep 2011, 17:57

So, der neue Cast ist bekannt:

Rachel Tucker (Elphaba)
Gina Beck (Glinda)
Matt Willis (Fiyero)
Desmond Barrit (The Wizard)
Lillie Flynn (Nessarose)
Christopher Howell (Doctor Dillamond)
Adam Pettigrew (Boq)

Erste show des neues Casts ist am 12. Dezember 2011
Gerolsbacherin
 

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon Meat » Mi 14. Sep 2011, 20:30

Bin auf Gina total gespannt.
Und ich freu mich riesig, dass Desmond wiederkommt:-) Nicht, weil er ein guter Wizard ist, aber er ist Teil "meiner" Cast gewesen;-)
Und in der front row hat man bei "Wonderful" mit seiner nur einen existierenden Handbewegung immer was zu lachen;-)
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon Ja_Na » Do 15. Sep 2011, 07:17

Ich wurde direkt an der Wicked Stage-Door gestern mit den news zum neuen Cast überrumpelt :D
Gina Beck ist eine tolle Wahl als neue Glinda! Ich hatte echt richtig angst, dass es ganz schlimm werden könnte aber nach allem was ich bisher von ihr gesehen und gehört hab wird sie sicher gut sein. Louise hat an der SD kurz mit uns darüber geredet und meinte auch, dass sie toll sein wird, sie sind befreundet :)
Versteht ich nicht falsch, ich werde immer noch völlig fertig mit der Welt sein wenn Lou geht, aber ich habe Hoffnung für die Zukunft, bin einigermaßen beruhigt
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon lulufa » Do 6. Okt 2011, 10:29

na da bin ich ja mal gespannt. hoffe inbrünstig das rachel noch bis ostern da ist.
habe sie 2 mal mit Chloe gesehen und würde mich freuen mal die gina zu sehen, denn die Chloe hat mir so gar nicht gefallen :-/
Bild
Benutzeravatar
lulufa
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Mär 2011, 11:59

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon Ja_Na » Mo 12. Dez 2011, 12:37

Soo, CC ist ja jetzt vorbei... heute Abend die erste Show des neuen Cast, die neuen Production Shots sind schon auf der Website (Rachel hat ein neues Act 2 Pic <3 und Ginas Bubble Pic ist richtig toll!).
ich dachte ich erzähl mal kurz was zu den CC Shows, ich war zwar nicht da, aber ich hab mir alles erzählen lassen und hab schon die Audios gehört :mrgreen:

Muck-Up Matinee Highlights:
No-one mourns the Wicked: Ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber am Anfang sind einige vom Main-cast Ozians (Zoe, Mark, Julian) und Zoe und Tommy Sherlock haben sich geküsst
Dancing Through Life: Rachel und Lou breakdancing! So wie ich es gehört hab hat Rachel statt dem peinlichen solo tanz mit breakdancing angefangen was Lou dann natürlich nachmachen musste und sie sind aufm Boden lang gerollt :mrgreen: Und natürlich musste dann das Ensemble das auch machen :mrgreen:
Jenn Tierney hat ihren normalen - schottischen - Akzent die ganze Zeit benutzt :D
Popular: Als Lou den Zauberstab Off-stage geworfen hat, hat jemand ihn wieder drauf geworfen :mrgreen:
I'm not that girl: Erst läuft Mark ja in die eine Richtung weg und dann doch in die andere. Als er in die andere Richtung läuft, ist Lou ihm nach gelaufen :lol:
Bahnhof Szene: Mark gibt Rachel eine Karte, keine Blumen. und Ben macht “I can't do this anymore... TOSS TOSS!"
Wicked Witch of the East am Ende Rachel zu Zoe: “Nothing has ever been enough and frankly my dear, I don't give a damn!"
As long as you're mine: Nach den Kuss am Ende hat Rachel such auf Mark drauf geworfen :mrgreen:
Und beim March of the Witch Hunters war wohl irgendwas mit Weihnachtsdeko aber da weiß ich auch nicht so recht was das war icon_wink
Beim Curtain Call haben dann Tuckman alberne Brillen getragen und Mark hat die Moves like Mevans (ich hoffe das ist jemandem ein Begriff??) zum besten gegeben :mrgreen:

Last Show war gesanglich einfach der Hammer, ich zähl einfach mal wieder auf :mrgreen:
“The wicked DIIIIEEEE ALOOOONEEE" obwohl das ja eigentlich nichts neues mehr is :mrgreen:
Bei The Wizard and I hat Rachel “melt“ gerifft, so wie bei dem West End Live auftritt 2010 <3
Bei Dancing Through Life hat Mark einen richtig großartigen Riff gesungen, den ich ihn noch nie hab singen hören, dabei ist sein DTL ja sowieso schon sehr riffy. Es war bei dem “Life“ bevor er fragt “So, what's the most swankified place in town“, ich kanns gar nicht wirklich beschreiben :roll:
Defying Gravity, jeder Riff und Growl den Rachel je gesungen hat, der absolute Hammer und am ende hat sie Lou einen Kusshand zugeworfen <3
Thank Goodness, ich weiß gar nicht was es genau daran war, das es so großartig gemacht hat aber ich saß einfach nur mit offenem Mund da als Ichs gehört hab!
No Good Deed auch mit jedem Riff/Growl den man sich vorstellen kann inklusive mehrfach Goes-Growl, FIYEROOO-OOOHH-OO und dem Growl+Riff Again am Ende :D
For Good war nur Geheule :mrgreen: Sie haben das letzet “good“ nicht mehr singen können weil sie so geweint haben :cry:
Curtain Call: Sie haben sich geküsst, auf die Lippen, Lou und Rachel! wie ihr in diesem Video vom Curtain Call auf sehen kann :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=LAnWVSLOsrA

Ich habe sicher ne ganze Menge vergessen, wie gesagt, ich war ja auch nich da, ich dachte es interessiert euch aber vllt icon_wink
Ich glaube auf youtube kann man auch schon ein paar audios finden, zumindest das letzte For Good und das Ende von Defying Gravity :mrgreen:

Auch wenn ich das Cast unglaublich vermissen werde, freue ich mich schon darauf das neue Cast im Januar zu sehen! und ich freue mich darauf das alte Cast in anderen Rollen zu sehen (werde Mark in Ghost und Zoe in She stoops to conquer im Februar sehen! :D)
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon John_Rebus » Do 5. Jan 2012, 20:15

Nachdem ich hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen habe, musste ich mich nun doch mal anmelden, als ich von meinem Silvestertrip aus London zurückgekommen bin und den neuen Cast dort drei Mal gesehen habe (neben jeweils einmal Legally Blonde und Matilda)...

Hier meine vollkommen subjektive Einschätzung des neuen Casts und der drei besuchten Vorstellungen.

Gina Beck - Glinda:
Alles in Allem fand ich ihre Glinda gut, auch wenn ich mich an ihren Akzent noch etwas gewöhnen muss. Louise's tiefere Stimme hat mir in der Rolle besser gefallen, aber mit Gina kann ich mich als neue Glinda auch anfreunden. Darstellerisch fand ich beide auf einem Niveau. Gina ist - finde ich - ein würdiger Ersatz für Louise, auch wenn ich diese gerne noch weiter in der Rolle gesehen hätte.

Matt Willis - Fiyero:
Stimmlich und auch vom Tanzen her gut, allerdings finde es etwas seltsam, dass sich Glinda Hals über Kopf in einen "tätowierten Rüpel" verliebt; hier würde ich doch eher einen schneidigen Prinzen erwarten... allerdings passt das ja auch wieder zu seiner angeblichen "scandalatious reputation". Mark fand ich besser als Fiyero, Matt würde ich auf eine Stufe mit Lee Mead stellen. Geht also in Ordnung als Fiyero.

Desmond Barrit - The Wonderful Wizard of Oz:
Was haben sich die nur dabei gedacht? Auch wenn er schonmal der Wizard in London war, muss man ihn doch nicht unbedingt zurückholen. Desmond spielt recht steif und passiv vor sich hin, interagiert mit den Darstellern auch nicht so recht und wartet bei seinen Sätzen nicht auf die Reaktion der anderen Darsteller sondern spricht einfach weiter. Irgendwie passen seine Handbedingungen in "Wonderful" auch nicht so richtig, beim "Thief" ging die Hand aus dem Mantel heraus nach außen (außerdem schien es immer die gleiche Handbewegung zu sein...). Clive Carter war da in allen Belangen um Welten besser, und auch Julian Forsythe (Doctor Dillamond des alten Casts), den ich ein paar Mal als u/s Wizard hatte, war Desmond deutlich überlegen. Hier also nach meinem Empfinden ein deutlicher Rückschritt im Cast.

Lillie Flynn - Nessarose:
Geht in Ordnung; in "Wicked Witch of the East" fand ich sie allerdings zu zurückhaltend, da hatte Zoe deutlich mehr aufgedreht.

Christopher Howell - Doctor Dillamond:
Geht in Ordnung, auch wenn man sein "määääh" in "Something bad" nur schwer als solches erkennen kann.

Adam Pettigrew - Boq:
Ist weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen.


Fr, 30.12.11
Kompletter Fullcast, was ja auch eine Seltenheit ist (ist mir glaube ich erst zum dritten oder vierten Mal passiert bei meinen >20 Wickedvorstellungen in London). War ansonsten eine gewöhnliche Vorstellung, auch wenn Rachel schon mal mehr "abgegangen" ist.

Sa, 31.12.11 Eve
Gemma Atkins (u/s) als Elphaba. Habe sie nach dem Mai 2011 zum zweiten Mal in der Rolle gesehen, und ihre Vorstellung hat mir gut gefallen und war besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Von den drei Londoner Elphies, die ich bislang gesehen habe (Rachel, Nikki und Gemma) die "schlechteste", was bei der Konkurrenz aber auch nicht zu verwunderlich ist. Ein drittes Mal würde ich sie mir auch noch sofort anschauen (wenn man das denn vorher planen könnte...)
Etwas schade fand ich, dass es am Ende keine kurze Ansprache, Aktion, Verabschiedung o.ä. zu Silvester gab, sondern dass es einfach eine gewöhnliche Show war, die nach dem Abschlussapplaus dann auch abrupt zu Ende war.

Mo, 02.01.12
Standby-Nacht :mrgreen: Nikki und Chloe gemeinsam als Elphie und Glinda auf der Bühne zu sehen, war richtig schön. Nikki hatte ich 2011 schon mehrere Male gesehen und ich freue mich jedes Mal, wenn sie auftritt. Ihre Elphie gefällt mir richtig gut (im ersten Akt sogar besser als Rachel - würde mich freuen, wenn sie die Rolle von Rachel übernehmen würde). Chloe habe ich zum ersten Mal gesehen, fand ihre Darstellung aber auch sehr gut und sogar besser als Gina (und frage mich ernsthaft, warum man ihr die Rolle nicht gegeben hat). Chloe und Nikki haben super zusammen gespielt und harmoniert.
Ansonsten ist mal wieder eine Panne passiert: Glindas Bubble ist in "No one Mourns the Wicked" nicht nach oben zurückgefahren (als Elphabas Vater grade auftrat und sich zur Assembly verabschieden wollte, war sie immer noch am Boden und stand im Weg). Die Darsteller wurden dann alle von der Bühne verscheucht, der Vorhang runtergefahren und nach etwa 10 Minuten ging es dann mit einer reparierten Bubble ab "Glinda, why does Wickedness happen?" etwas "zurückgespult" in NOMTW wieder weiter. Großartig war, dass Nikki "I'm not that Girl" mit einer hohen Note beendet hat (und nicht - wie vorgesehen - nach unten ging) -- ich kann mir die Stelle nicht oft genug anhören...


Bin mal gespannt, wie sich der Cast dann bei meinen nächsten Besuchen im Februar und April weiterentwickelt hat. Etwas seltsam fand ich, dass es bei den drei Mal, die ich den neuen Cast jetzt gesehen habe, immer nur teilweise Standing Ovations gab. Beim alten Cast ist sonst eingentlich immer spätestens zum gemeinsamen Auftritt von Elphie und Glinda das gesamte Auditorium gestanden.
Wahrscheinlich muss ich mich noch etwas in den neuen Cast reinhören und sich der Cast erst noch etwas einspielen muss...
Musicals 2012
01.01.2012 Matilda London
02.01.2012 Wicked London
24.02.2012 Rock of Ages London (Mat & Eve)
25.02.2012 Wicked London (Mat) & Les Misérables London (Eve)
06.04.2012 Ghost London
07.04.2012 Spamalot Tour Richmond (Mat) & Wicked London (Eve)
19.04.2012 Avenue Q Mannheim
Benutzeravatar
John_Rebus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon Meat » Sa 7. Jan 2012, 23:25

@John_Rebus: Als ich deinen Bericht gelesen habe, hab ich wirklich herzhaft gelacht. Deine Beschreibung von Desmond ist sooo treffend. Ich kenne ihn von früher und meine Freundin und ich haben uns regelmäßig bei "Wonderful" amüsiert weil er nur eine Handbewegung kannte (auf jedes Wonderful gingen die Hände im halskreis auseinander). Ich fand es super witzig, dass du seine handbewegungen extra erwähnt hast. Bestätigt mich, dass wir nicht die einzigen waren, die das lustig fanden;-) Desmond hat es aber auch schwer. damals war er nachfolger von Nigel Planer, der eine überaus grandiose Stimme hatte und nun ist er Nachfolger von Clive, der stimmlich ebenfalls grandios ist. Vielleicht hätten sie ihn direkt nach Sam Kelly zurück holen sollen, dann hätten ihn die Leute bestimmt alle absolut toll gefunden. Ok jetzt werd ich böse, sorry;-9
Aber ich mag Desmond, auch wenns nicht so klingt;-)
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon musical;) » So 8. Jan 2012, 00:14

kann man die cast aus london irgentwie erfahren ?also vergangene shows ?
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Cast 2011/2012

Beitragvon John_Rebus » So 8. Jan 2012, 11:03

musical;) hat geschrieben:kann man die cast aus london irgentwie erfahren ?also vergangene shows ?


Ich wüsste keine Möglichkeit, wo man nachschauen kann, welcher Cast bei welcher Show aufgetreten ist - da könnte man dann eventuell Regelmäßigkeiten rauslesen (z.B. Rachel's Off-Tag jeden Montag o.ä.).

Unter http://oz.wikia.com/wiki/Wicked_cast_li ... _End.2C_UK gibts allerdings Castlisten, sodass man den jeweiligen Maincast zu jeder Spielzeit nachschlagen kann.


@Meat: Wenn Du Desmond ähnlich einschätzt, muss er das ja auch schon bei seiner ersten Spielzeit so gemacht haben, von daher kann ich es umso weniger nachvollziehen, warum sie gerade ihn wiedergeholt haben, nachdem es im West End doch so viele talentierte Darsteller gibt.

Aber zugegebenermaßen bin ich auch etwas voreingenommen - Clive war schließlich mein erster Zauberer. Hab gerade mal nachgezählt und komme seit Ende 2010 auf 22 Vorstellungen in London, davon 3x Desmond, 2x Julian Forsyth (Dr Dillamond und u/s Wizard des alten Casts) und 17x Clive Carter, der wirklich großartig war und soviel Spielfreude und eine grandiose Stimme hatte. Auf dessen Wonderful habe ich mich immer gefreut - bei Desmond habe ich die drei Mal eher gewartet, dass es vorbei ist. Aber vielleicht muss er sich ja erst noch warm spielen.

Ja, die Sache Desmonds Handbewegungen ist mir extra aufgefallen - kommt davon, wenn man immer in Reihe B sitzt und damit eine gute Sicht auf die Bühne hat.

Hast Du den neuen Cast schon gesehen, bzw. einen Besuch geplant? Ich werds vermutlich dieses Jahr etwas ruhiger mit Wicked angehen lassen - 10x im Jahr reichen auch :mrgreen:
Musicals 2012
01.01.2012 Matilda London
02.01.2012 Wicked London
24.02.2012 Rock of Ages London (Mat & Eve)
25.02.2012 Wicked London (Mat) & Les Misérables London (Eve)
06.04.2012 Ghost London
07.04.2012 Spamalot Tour Richmond (Mat) & Wicked London (Eve)
19.04.2012 Avenue Q Mannheim
Benutzeravatar
John_Rebus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:27
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Cast 2012/2013
Forum: Großbritannien
Autor: Ja_Na
Antworten: 8
Cast 2012
Forum: Die Päpstin
Autor: bieni
Antworten: 3
The Rocky Horror Show - Tour 2011/2012
Forum: Musicals
Autor: Patrick P.
Antworten: 52
Cast 2010/2011
Forum: Großbritannien
Autor: Anonymous
Antworten: 56

TAGS

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron