London Cast nach Wicked-wer macht was?




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Großbritannien diskutieren.

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Elphaba_Thropp » Do 4. Aug 2011, 01:03

Ein bisschen künstlerische Freiheit wird im Theater ja wohl noch erlaubt sein icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

von Anzeige » Do 4. Aug 2011, 01:03

Anzeige
 

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Ja_Na » Do 4. Aug 2011, 07:29

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich ihre Hautfarbe nicht wirklich stört.
Ich meine, die ganze Sache hatte wir doch schon mit Lea Salonga als sie Eponine und später Fantine gespielt hat. Vor nicht allzu langer Zeit hat sie im Interview mit der broadway.com talkshow Show People genau darüber geredet. darüber, dass ihr als Asiatin ganz automatisch schon viele Rollen verwehrt bleiben und dass Cameron Macintosh eine Ausnahme ist. Ich weiß ja nicht wie viel Einfluss er noch immer auf das Casting hat, aber ich denke seine Offenheit diesbezüglich spielt da mit rein.
Ich käme nie auf den Gedanken mich darüber aufzuregen, dass Lea wegen ihres Aussehens fehlbesetzt sei. Solang man die Rolle gut rüber bringt sollte das egal sein finde ich
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Patrick P. » Do 4. Aug 2011, 08:48

Elphaba_Thropp hat geschrieben:Ein bisschen künstlerische Freiheit wird im Theater ja wohl noch erlaubt sein icon_wink

ja, das stimmt.

und von fehlbesetzt würde ich bei sowas nie reden. aber mich würde das noch lange beschäftigen, weil das eben unlogisch ist. wenn alexia die rolle super spielt ist das doch toll, und hört sich nach enormer steigerung zu ihrer interpretation der elphaba an. aber dann kann man doch bitte auch 2-3 dunkelhäutige kids casten, die dann eingesetzt werden wenn sie spielt. wo läge das problem. dann gäb es max. ein paar shows, bei denen z.b. wegen besetzungschaos alexia und ein anderes kind spielen, aber das wär dann zu verkraften
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Flo » Do 4. Aug 2011, 17:33

Nein, es beschäftigt mich weder, noch ärgere ich mich darüber, da ich ja weiß, wie die Zusammenhänge sind! Allerdings ist "Ottonormalbesucher" da denke ich nicht immer ganz so gut informiert, und es könnte stören!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Patrick P. » Do 4. Aug 2011, 23:20

Flo hat geschrieben:Nein, es beschäftigt mich weder, noch ärgere ich mich darüber, da ich ja weiß, wie die Zusammenhänge sind! Allerdings ist "Ottonormalbesucher" da denke ich nicht immer ganz so gut informiert, und es könnte stören!

welche zusammenhänge, die der normale besucher nicht versteht, erklären denn bitte, dass ein kind helle haut hat und später dann dunkle? :lol:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Elphaba_Thropp » Fr 5. Aug 2011, 10:45

"normale" Menschen gehen in das Stück um dort unterhalten zu werden...die achten meist gar nich auf sowas icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Patrick P. » So 7. Aug 2011, 14:24

Elphaba_Thropp hat geschrieben:"normale" Menschen gehen in das Stück um dort unterhalten zu werden...die achten meist gar nich auf sowas icon_wink

ich bin ein aussätziger :cry:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Flo » So 7. Aug 2011, 16:10

@Patrick: ich weiß, dass es immer noch Eponine ist, und dass es quasi ein "Fehler" ist, dass die 2 Darsteller (kleine und erwachsene Eponine) nicht die gleiche Hautfarbe haben! Das meinte ich mit Zusammenhang!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Patrick P. » So 7. Aug 2011, 16:19

Flo hat geschrieben:@Patrick: ich weiß, dass es immer noch Eponine ist, und dass es quasi ein "Fehler" ist, dass die 2 Darsteller (kleine und erwachsene Eponine) nicht die gleiche Hautfarbe haben! Das meinte ich mit Zusammenhang!

ja, is ja richtig, dass die zuschauer nicht so dumm sind und es überhaupt nicht kapieren. ich hab vielleicht auch wieder etwas krass formuliert, aber ein wenig doof gemacht is es schon, also nicht ganz ideal, wenn sowas passiert, oder?
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: London Cast nach Wicked-wer macht was?

Beitragvon Flo » So 7. Aug 2011, 17:04

Nein, nein. Ich habe dir in dem Sinne nicht widersprochen, dass der "normale" Zuschauer das nicht direkt durchschaut. Ich denke schon, dass es da einige gibt, die das nicht durchblicken! Es ist nicht glücklich, klar, aber es gibt schlimmeres....wäre Éponine plötzlich ein Mann oder so... icon_wink
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wir holen Rebecca nach Deutschland!!!
Forum: Rebecca
Autor: Eel
Antworten: 6
Wicked zurück nach LA
Forum: Vereinigte Staaten
Autor: Bubbysophie
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron