Day Seats




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Großbritannien diskutieren.

Day Seats

Beitragvon Bubbysophie » Sa 13. Feb 2010, 18:34

Ich wusste jetzt wirklich nicht wohin mit dieser Frage, und habe mich deswegen jetzt kurzer Hand dazu entschlossen sie hier zu stellen, denn es geht zwar nicht um Wicked aber um Großbritannien bzw Musicals in London.
Falls es doch nicht richtig sein sollte, bitte verschieben. Danke!

Und hier nun meine Frage:
Eine Freundin fährt bald nach London und möchte sich dort die ein oder andere Show angucken, möchte das aber spontan und vor Ort entscheiden.
Ich habe ihr von den Wicked Day Seats erzählt und das fand sie schon sehr reizend, hat aber gefragt, ob andere Shows das auch anbieten. Leider konnte ich ihr das nicht beantworten. Deshalb möchte ich die Frage nun gerne an euch weiterleiten:
Bieten auch andere Shows noch Day Seats an und wenn ja, wie sind da die "Bedinungen"?

Danke für eure Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

von Anzeige » Sa 13. Feb 2010, 18:34

Anzeige
 

Re: Day Seats

Beitragvon Gerolsbacherin » So 14. Feb 2010, 12:15

Also lass mich mal überlegen...

Sister Act macht auf jeden Fall Dayseats, da hab ich bisher immer bar bezahlt. Bei Sister Act ist es so weit ich weiß auch Kartenmäßig nicht begrenzt. Jedenfalls hat da mal ne Frau vor uns 3 Tickets gekauft und das war kein Problem. (Bei Wicked gibts ja immer nur 2 pro Person)

Billy Elliot und Grease machen auch noch Dayseats. Die kann man allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen. Also das ist bei den beiden Shows Bedingung... Keine Ahnung wie viele Karten, wir ham damals nur 2 gebraucht... icon_wink

Bei Legally Blonde gibts so weit ich weiß ne Lottery. Die verlosen immer 1,5 Stunden (?) vor der jeweiligen Show 60Pfund Tickets die man dann für glaub 25Pfund kriegt. (auch max 2 pro Person so weit ich weiß)

Auch Hairspray hat Dayseats. Weiß aber nicht in wie weit das für deine Freundin interessant ist, weil die machen Ende März (am 28. glaub ich) zu.

Bei Avenue Q gabs soweit ich weiß im 1. Theater (Noël Coward) welche. Jetz im Gielgud gibts keine. Aber die ziehen ja Mitte März auch wieder um, keine ahnung wie's im neuen Theater ausschaut.

Kann man aber alles auf den Seiten der jeweiligen Shows nachlesen.

Wo man sich auch gute infos holen kann ist auf http://www.theatremonkey.com da gibts von jedem Theater Saalpläne mit eingezeichneten PKs. Da steht auch immer dabei wo's Dayseats gibt und so.
Außerdem verkaufen viele Theater die Restkarten am gleichen Tag billiger. Oft hilfts einfach ganz lieb zu fragen. Wir wollten damals ins Phantom of the Opera und die hat uns gefragt, was wir zahlen wollen. Wir haben gesagt max 25Pfund und gekriegt haben wir dann karten die eig 42,50Pfund wert gewesen wären.
Gerolsbacherin
 

Re: Day Seats

Beitragvon Bubbysophie » So 14. Feb 2010, 14:29

Super!! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!!! :pink:
Das hört sich ja sehr gut an, da wird bestimmt was für meine Freundin dabei sein!
Werde es dann mal so an sie weiterleiten. Damit ist ihr sicherlich weitergeholfen.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Day Seats

Beitragvon Angi » So 14. Feb 2010, 16:01

*noch ganz klein wenig hinzufüg*
Wer so gar keine Möglichkeit mit Kreditkarte hat - ich habs damals mit ganz lieb bitten bei Billy Elliot auch bar zahlen können, mit Personalausweis. Wenn man freundlich ist, sind die da eigentlich immer entgegenkommend!
Nach Erfahrung hat man beim Royal Drury Lane Theatre (im Mom. Oliver!) auch sehr gute Chancen auf vergünstigte Tickets im Laufe des Tages, saß da beide male Reihe 1 bzw. 3 für ca. 20pfund.
I'll get you, my pretty and your little dog too!
Benutzeravatar
Angi
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:59

Re: Day Seats

Beitragvon Bubbysophie » So 14. Feb 2010, 16:23

Klasse, vielen Dank noch für die zusätzlichen Infos!
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Day Seats

Beitragvon Flo » Fr 19. Feb 2010, 19:38

Eine Frage: bin im Sommer in London und würde mir gern Sister Act anschauen, gibt es die Day Seats auch am Samstag für die Abendshow?
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Day Seats

Beitragvon Gerolsbacherin » Fr 19. Feb 2010, 19:57

Dayseats gibts immer. die machen da keinen unterschied welche show das ist.
Gerolsbacherin
 

Re: Day Seats

Beitragvon Flo » Fr 19. Feb 2010, 20:34

Ok. Also schwing ich mich morgens um 8 vors Theatre und schnapp mir Day Seats *hopefully*. Das sind dann Plätze in der 1./2. Reihe und die gehen auch so nicht in den normalen Verkauf, oder? Und danke für die Auskunft! Schon gut, so eine Expertin unter uns zu haben =)
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Day Seats

Beitragvon Gerolsbacherin » Fr 19. Feb 2010, 20:54

8 klingt nach ner guten zeit... aber informier dich vorher. ich weiß ned wie du sommer definierst. aber irgendwann im sommer könnte castwechsel sein. und kurz vorher/nachher is immer mehr los.
bei sister act is es die erste reihe. und nein, die gibts weder sonst im verkauf noch vorher. nur am selben tag und nur persönlich.

btw generell zum thema: Bei Avenue Q wirds wohl wirklich im neuen Theater (Wyndham) wieder dayseats für 19,50 geben! (Quelle: Avenue Q official london Page @ Facebook)
Gerolsbacherin
 

Re: Day Seats

Beitragvon Flo » Fr 19. Feb 2010, 21:15

Ich definiere den Sommer mit dem 21. August 2010! icon_wink

Ich hoffe Patina bleibt...aber naja, ich möchte einfach mal die Show sehen, wenn es dann nicht Patina Miller sein soll, soll es halt nicht sein. Davon werde ich es auch nicht abhängig machen!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Nächste

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron