Shrek - The Musical




Hier findet ihr alle internationalen Produktionen.

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Patrick P. » Mi 4. Jan 2012, 02:42

das Traurige an der Londoner Version ist ja einerseits, dass einige Casties einfach nicht singen können.

Das neue Opening is so dämlich, weil man sich den Einstieg kaputt macht, indem man Shrek und Fiona schon vorher zeigt (als Erwachsene). Das war in New York wesentlich toller. Die Verwandlung des kleinen Shrek zum Großen im Klohäuschen war einfach toll. Vor allem sind die Zuschauer dann ausgerastet, weil sie sich dermaßen über den erwachsenen Shrek gefreut haben.

Der Turm bei "I know it`s today" war doch genial. Da funktionierte der Wechsel zwischen den 3 Fionas wenigstens reibungslos. Das is in London ne mittlere Katastrophe. Zumal jede Darstellerin meint singen zu können wann sie will, anstatt saubere Übergänge darzubieten.

Da ist einiges im Argen was die Cast angeht, aber die Regie schießt echt den Vogel ab. Die Show hat total an Pepp und Witz verloren, und das ärgert mich in London am allermeisten.

Wie immer: dies is lediglich meine persönliche Empfindung.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Mi 4. Jan 2012, 02:42

Anzeige
 

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Broadway » Mi 4. Jan 2012, 21:39

Gut der Anfang is schon nich so toll. Vorallem weil man das heranwachsen zur Frau bei Fiona nichtmehr so spannend machen kann, wenn sie schon auf der Bühne war. Wobei ich finde dass es eigentlich nen Reiz hat, wenn Shrek seine geschichte erzählt. Aber das mit dem Toilettenhäuschen stimmt!

Wen findest du denn nicht gut? Bei den Fionas fand ich die kleinen eigentlich toll. Nur Sophie Whyte war nich so der Brüller. Aber Amy Beadel mag ich total... xDD
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Broadway » Mi 4. Jan 2012, 21:40

Und Kimberly finde ich auch nicht toll. Da is Alice um Klassen besser!!!! Und Amanda fand ich auch Gruselig... :/
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Patrick P. » So 8. Jan 2012, 21:45

tja, wo fängt man da an:

nigel lindsay als shrek war ok, aber konnte gesanglich nicht überzeugen. die showstopper hat er def. kaputt gemacht...

richard blackwood war ein sehr gelangweilter donkey. hat extrem wenig gespielt, durfte zu wenig singen im vergleich mit NYC (war aber gut, denn er konnte eh nicht singen), wirkte angenervt

kimberly walsh - eine absolute fehlbesetzung. gesanglich schlichtweg überfordert mit der rolle. schauspielrisch einfach nur ätzend. overacting is ja bei shrek sicherlich erlaubt, aber ein wenig sollte man sich schon am stück orientieren und nicht permanent aus der rolle fallen. sie hat einfach kein gespür für ihre rolle.

tja, und wenn diese 3 großen rollen schon enttäuschen, is es eher suboptimal.
die kleinen fionas waren süß, aber gesanglich ne mittlere katastrophe.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Meat » Mo 9. Jan 2012, 21:23

*haha* Bei Kimberly muss ich dir Recht geben Patrick. Ich find sie auch völlig ungeeignet für diese rolle. Sie ist so ein vorzeigepüppchen und einfach überzeugt von sich und findet sich soooo toolll. (wenn man sie mal an der SD erlebt hat, weiß man auch wieso*haha*)
Aber leider leben die stücke in London ja langsam auch nur noch von "Namen" und wer mal irgendwann bei X Factor oder ähnlichen Castingshows mitgemacht hat*seufz*

Richard als Donkey mag ich auch nicht wirklich. In meiner ersten Show hatte ich das Cover, daher hab ich den direkten Vergleich-der war nämlich echt klasse.


Bzw: Für Interessierte. Ich weiß zwar nicht ob das jetzt dauerhaft so ist. Wir haben aber vor 2 Wochen für ne Sonntagsshow Dayseats für 30 Pfund bekommen. Ich dachte eigentlich es gibt da keine Dayseats aber wir dachten wir sind einfach mal frech und fragen und tatsächlich haben sie welche rausgerückt;-)
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Broadway » Mo 9. Jan 2012, 22:40

Nigel find ich okay. Richard geht auch. Aaron Lee Lambert soll toll sein!!! Und wie gesagt Kimberly ist echt nicht gut. Sie singt alles viel zu hoch und wirkt allein von Tonaufnahmen total schrill und aufgesetzt. Aber die geht ja Gottseidank bald wieder! :D
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Patrick P. » Mi 11. Jan 2012, 12:01

ich war im november in london und da gab es generell dayseats für 29,25 pfund.
nigel hatte wohl urlaub und ein cover war on. hab dann extra ein paar tage gewartet mit shrek, damit ich nigel sehn kann. tja, hätt ich mal ne covershow genommen.

oft ist es ja in london und new york so, dass die cover extrem wenige bis keine shows bekommen, daher sind sie oft umso motivierter, konzentrierter und interessanter für den zuschauer. da hätt ich auch selbst drauf kommen können icon_wink
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Shrek - The Musical

Beitragvon Broadway » Mi 11. Jan 2012, 16:23

Ohja, ich sag nur Alice ♥

Weiss man schon wer Kimberlys Nachfolgerin wird? Und was auch echt doof is, dass Lucy Tapp noch nie Fiona gespielt hat.. -.-
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge

shrek goes wicked
Forum: Plauderecke
Autor: kirmesboxer
Antworten: 16
Shrek - Das Musical (Deutschland)
Forum: Musicals
Autor: pejosh
Antworten: 13

Zurück zu Internationale Produktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron