Disneys Der König der Löwen




Hier könnt ihr über König der Löwen diskutieren.

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon Patrick P. » Fr 25. Mär 2011, 13:50

wie eben geschrieben war WWRY keine Stageproduktion.

Die "bows" bei Sister Act sind halt immer dabei, nur nicht auf der CD. Aber eine wirkliche Zugabe ist das nicht.

Dann ist HiHo evtl. eine Ausnahme, oder es lag an der Sonderaktion mit Spendensammelei.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Fr 25. Mär 2011, 13:50

Anzeige
 

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon nala1986 » Fr 25. Mär 2011, 14:15

Patrick P. hat geschrieben:wie eben geschrieben war WWRY keine Stageproduktion.

Die "bows" bei Sister Act sind halt immer dabei, nur nicht auf der CD. Aber eine wirkliche Zugabe ist das nicht.

Dann ist HiHo evtl. eine Ausnahme, oder es lag an der Sonderaktion mit Spendensammelei.


Nein das Spendensammeln war ja bei sister act und da war wie ich ja geschrieben habe auch eben diese nicht wirkliche Zugabe und bei Hi/Ho gab es eine richtig lange Zugabe Ok. es war auch eine Premiere von Julia Berger als Barbara saftig vielleicht lag es auch daran aber irgendwie bin ich da von der stage verwöhnt und hatte immer mehr oder weniger eine Zusage auch wenn sie manchmal ein wenig in die show schon eingebaut war und beim letzen KdL Besuch weiß ich genau das da noch was kam und nicht nur einfach "nur" einmal schnell der Vorhang auf und zu ging und das wars. icon_wink
Aber vielleicht spricht da auch ein wenig die enttäuschung aus mir weil ich KdL einfach bombastischer in erinnerung habe. :pink:

Ach im übrigen die Lieder von der CD kenn ich noch garnicht kann also nicht vergleichen, hab es aber vor mir mal anzuhören hatte mich ja schon so gefreut Patricia Meeden oder zumindesten Zodwa zu haben hatte aber stattdessen, was aber der super Show keinen Abbruch machte Nyssa Alberta :lol:
nala1986
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:56

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon Patrick P. » Fr 25. Mär 2011, 14:20

wie gesagt, bei Sister Act ist eine Art Zugabe immer eingebaut - der "Rausschmeißer" sozusagen icon_wink

Generell gibt es bei der Stage keine Zugaben. Kann gut sein, dass es an der Darstellerpremiere lag bei HiHo. Wer weiß.

Dass man beim 2. KdL-Besuch enttäuscht ist kenne ich auch. Denn all die tollen Kostüme kennt man bereits und dann gibts nicht mehr viel Spannendes. Die Bühne ist je über weite Teile recht kahl gestaltet.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon nala1986 » Fr 25. Mär 2011, 15:07

Patrick P. hat geschrieben:wie gesagt, bei Sister Act ist eine Art Zugabe immer eingebaut - der "Rausschmeißer" sozusagen icon_wink

Generell gibt es bei der Stage keine Zugaben. Kann gut sein, dass es an der Darstellerpremiere lag bei HiHo. Wer weiß.

Dass man beim 2. KdL-Besuch enttäuscht ist kenne ich auch. Denn all die tollen Kostüme kennt man bereits und dann gibts nicht mehr viel Spannendes. Die Bühne ist je über weite Teile recht kahl gestaltet.


ja wird wohl so sein, aber irgendwie habe ich das trotzdem das Gefühl das die Show entschärft wurde und gegen WWRY, Cats, Wicked usw. kommt sie mir auch von den Sprachtexten ein wenig kindgerechter jetzt vor als vor zwei Jahren aber ich weiß es nicht genau ob mein Eindruck stimmt. Hat jemand in den letzten Wochen die Show gesehen und kann mir sagen ob bzw. welche Veränderungen jetzt genau ausser das heraussnehmen vom Morgenreport gemacht wurden. Den die show wenn ich mich nicht täusche ist jetzt auch ein paar Minütchen kürzer. Witzig fand ich dann auch später als alle brav am Schiff anstanden das die Darsteller usw. einen eigens abgesperrten Abgang haben an dem die mit viel schwung und oftmals auf hohen Schuhen runter saußen und manchmal schon sehr Akrobatische Übungen dabei herrauskommen damit sie nicht ausrutschen hihi.
nala1986
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:56

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon DrDillamonth » Mo 28. Mär 2011, 16:06

ich dacht schon ich hätte den morgenreport überhört.
war gestern 27.3. in der 14 uhr vorstellung..
:lion:

ein zweites mal würde ich nicht reingehen. einfach zu teuer..
die eröffnungsszene fand ich so rührend, dass ich gewint habe^^ansonsten fand ich den ersten akt, bis auf die gnu herde, sehr ereignislos...weil auch fast gar nicht gesungen wurde, oder durch die vielen chöre kam es mir nicht so vor..
viele witze waren auch total flach: "ikea vorhänge" und "im film kommt das aber nicht so vor" die gags haben mich total aus der könig der löwen welt rausgeschmissen...und weniger menschen auf der bühne würden mir auch gefallen^^ aber das ist meine meinung

den zweiten akt fand ich dann richtig klasse,weil dort mehr musical nummern drin waren (schattenland, er lebt in dir) da hatte ich viel gänsehaut..
ich war am schluss der einzige der standing ovation gegeben hat...total lahm und fremdschämend, dass dann der scar darsteller die leute gebeten hat aufzustehen...und dann wurden die japan spenden gesammelt

mein freund meinte: "wenn ich die wahl hätte zwischen König der löwen und Wicked, würde ich nochmal mit dir in wicked gehn!"
..
das speicher ich mir mal im hinterköpfchen :hexe1: , weil er nicht so ein musical fan ist
25x Wicked
1x Tabaluga und Lilli
1x We will rock you
2x Die Schöne und das Biest
1x Felix das Musical
1x Hairspray
1x Ich war noch Niemals in New York
2x Tarzan
2x Tanz der Vampire
3x König der Löwen
1x Rocky Horror Show
1x Elisabeth
1x Kein Pardon
1x Best of Musical 2012
1x My fair Lady
1x Rebecca
3x Rocky
2x Sister Act
2x Phantom der Oper
1x Book of Mormon
1x Aladdin
19.10. Der kleine Horrorladen
Benutzeravatar
DrDillamonth
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:14
Wohnort: Köln

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon winkie-prinz » Mo 28. Mär 2011, 17:03

DrDillamonth hat geschrieben:viele witze waren auch total flach: "ikea vorhänge" und "im film kommt das aber nicht so vor"


Solche Witze sind auch mehr für Kinder gedacht, die finden sowas lustig icon_wink
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon DrDillamonth » Mo 28. Mär 2011, 23:46

winkie-prinz hat geschrieben:
DrDillamonth hat geschrieben:viele witze waren auch total flach: "ikea vorhänge" und "im film kommt das aber nicht so vor"


Solche Witze sind auch mehr für Kinder gedacht, die finden sowas lustig icon_wink


ich hatte eher den eindruck, dass die senioren auf die witze abgefahren sind ;)
die Kinder gehn bei übertriebenen szenen ab, wo zum beospiel mufasa zazuu (oder wie man den schreibt) kündigen will und zazuu ironisch antwortet: "ich lach mich zu tode"


....ganz schlimm fand ich die hyänen..sahen geil aus aber verstanden hab ich kein wort, als die ihr lied gesungen haben^^
25x Wicked
1x Tabaluga und Lilli
1x We will rock you
2x Die Schöne und das Biest
1x Felix das Musical
1x Hairspray
1x Ich war noch Niemals in New York
2x Tarzan
2x Tanz der Vampire
3x König der Löwen
1x Rocky Horror Show
1x Elisabeth
1x Kein Pardon
1x Best of Musical 2012
1x My fair Lady
1x Rebecca
3x Rocky
2x Sister Act
2x Phantom der Oper
1x Book of Mormon
1x Aladdin
19.10. Der kleine Horrorladen
Benutzeravatar
DrDillamonth
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:14
Wohnort: Köln

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon Patrick P. » Di 29. Mär 2011, 10:39

DrDillamonth hat geschrieben:....ganz schlimm fand ich die hyänen..sahen geil aus aber verstanden hab ich kein wort, als die ihr lied gesungen haben^^

ist das nicht ein generelles problem, wenn eine show lange und gut ausgelastet läuft, dass die theater nicht mehr die hohen gagen für die bekannteren und oft verständlichereren darsteller ausgeben wollen, weil der saal eh ständig voll is.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon Caserio » Di 5. Apr 2011, 22:09

Patrick P. hat geschrieben:
DrDillamonth hat geschrieben:....ganz schlimm fand ich die hyänen..sahen geil aus aber verstanden hab ich kein wort, als die ihr lied gesungen haben^^

ist das nicht ein generelles problem, wenn eine show lange und gut ausgelastet läuft, dass die theater nicht mehr die hohen gagen für die bekannteren und oft verständlichereren darsteller ausgeben wollen, weil der saal eh ständig voll is.


find ich auf gut deutsch gesagt: sch****
das solchen erstmals musicalgängern oder "normalen"-musicalgängern (nicht solche hardcores wie wir) etwas vorgegaukelt wird
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

Re: Disneys Der König der Löwen

Beitragvon Patrick P. » Mi 6. Apr 2011, 00:51

wer gaukelt denen was vor? und vor allem was?
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

König der Löwen vs. Tarzan
Forum: Musicals
Autor: musical;)
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu König der Löwen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron