Allgemeine Musical News




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Allgemeine Musical News

Beitragvon pejosh » Di 9. Aug 2011, 14:29

Hier könnt ihr News zu allen Musicals posten. Ich übertrage mal das folgende Zitat hier her:

Elisabeth hat geschrieben:da ich zu Bad Hersfeld keinen eigenen thread gefunden hab und nicht weiß ob ich extra einen eröffnen soll poste ich das hier: lt Bad Hersfelder Zeitung von heute wird nächsten Sommer als Musical Anatevka gespielt.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

von Anzeige » Di 9. Aug 2011, 14:29

Anzeige
 

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon Elisabeth » Di 9. Aug 2011, 15:06

Danke für den neuen thread!
Für nächsten Sommer sind noch folgende Produktionen geplant.
Tecklenburg: Hairspray, Marie Antoinette (noch nicht bestätigt)
Bad Gandersheim: Chess
Ettlingen: Aida
Thun(CH): Titanic
Fulda: Die Päpstin (Wiederaufnahme)
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon Caserio » Mi 10. Aug 2011, 02:40

Tecklenburg ??!?! Wie geil wenn das war würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANN LOHNT SICH DIE REISE SOWAS VON!!!
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon pejosh » Di 3. Jan 2012, 07:24

Thatsmusical.de hat geschrieben:"Titanic" in Thun mit Flöth, Wolter und Stamme

Bühnenbildmodell für "Titanic" auf der Seebühne Thun. Foto: Thuner Seespiele

03.01.2012

Michael Flöth, Lucius Wolter und Patrick Stamme werden in der Schweizer Erstaufführung des Maury-Yeston-Musicals "Titanic" auf der Seebühne in Thun zu sehen sein. Die Schauspieleragentur Artinia meldet auf ihrer Webseite, dass Michael Flöth ("20.000 Meilen unter dem Meer") wie bereits vor zehn Jahren in Hamburg die Rolle des Kapitän EJ Smith übernehmen wird.

Lucius Wolter ("Grand Hotel") meldet außerdem auf seiner Webseite, dass er den Schiffskonstrukteur Thomas Andrews spielen wird, und Patrick Stamme ("Hinterm Horizont") hat auf Facebook bekannt gegeben, dass er als Offizier Charles Lightoller zu sehen sein wird. In weiteren Rollen dabei: Saskia Philipps (Caroline Neville) und Kristian Lucas (Swing). "Titanic" feiert am 10. Juli 2012 Premiere in Thun und ist dort bis zum 30. August unter freiem Himmel zu sehen. Max Sieber führt Regie (wir berichteten). (dol)
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon Elphaba. » Di 3. Jan 2012, 12:50

SE schickt Udo-Jürgens-Musical nach Zürich
Das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" wird ab Herbst 2012 im Theater 11 in Zürich (Schweiz) zu sehen sein. Dies geht aus einer Stellenausschreibung von Stage Entertainment (SE) auf theaterjobs.de hervor, mit der ein Künstlerischer Leiter für den Zeitraum von September 2012 bis Juni 2013 gesucht wird. In der Ausschreibung heißt es, dass die Stage Entertainment Tour GmbH das Jürgens-Musical in Kooperation mit Freddy Burger Management eine Spielzeit lang in Zürich aufführen möchte. Die Cast steht bis dato noch nicht fest.


Quelle: thatsMusical via Facebook
Bild
Ich wünsch mir, ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Benutzeravatar
Elphaba.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon Elisabeth » Di 3. Jan 2012, 13:44

Uwe Kröger wird Edna Turnblad in München und Merzig
(20.12.2011)
In der "Hairspray"-Produktion, die im kommenden Sommer im Deutschen Theater in München und im saarländischen Merzig zu sehen ist, übernimmt Uwe Kröger die Rolle der Edna Turnblad. Das gaben heute die Veranstalter bekannt. Zur Cast gehören außerdem Tanja Schumann ("RTL Samstag Nacht") als Prudy Pringleton und Andreas Zaron ("Heiße Ecke"), der als Wilbur Turnblad auf der Bühne steht. Regie führen Andreas Gergen und Christian Struppeck. (mfr)
Produktion: Hairspray (Zeltpalast Merzig)
http://www.musicalzentrale.de
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Allgemeine Musical News

Beitragvon Elphaba. » Mo 6. Feb 2012, 10:56

thatsmusical hat geschrieben:Zwei Komponisten für "Die unendliche Geschichte"?

Stage Entertainment soll zwei namentlich nicht erwähnte Komponisten damit beauftragt haben, die Musik für eine Musicalversion von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" zu schreiben.

Quelle:
http://www.thatsmusical.de/magazin/zwei ... 10764.html[/quote]
Bild
Ich wünsch mir, ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Benutzeravatar
Elphaba.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz



Ähnliche Beiträge

News
Forum: Großbritannien
Autor: pejosh
Antworten: 19
Allgemeine Konzerte und Gala News
Forum: Konzerte und Galas
Autor: Yeros
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron