Nelly44 hat geschrieben:@Chistery: an deiner Stelle würde ich diese Beschwerde mal an die Stage schicken! Wenn sich nie einer beschwert, wird sich auch nie was ändern.
Leider ist es ja so, dass Mails an Unternehmen (zumindest an die allgemeine Adresse) nur von irgendwelchen Praktikanten und anderen Aushilfskräften bearbeitet werden, die den Job nur für die Kohle machen oder weil sie es für die Uni machen müssen. Und die wollen natürlich wenig Arbeit für ihr Geld machen. In einem von tausend Fällen mag da auch mal jemand engagiertes sein, aber das ist die Ausnahme. (Außer bei öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, da bekommt man teilweise sogar Antwort vom Intendanten.)
Das kann ich im Prinzip auch verstehen, weil ich weiß, dass viele Unternehmen soviele Mails bekommen, dass man das gar nicht an höhere Hierarchiebenen weiterleiten kann. Aber manche wichtigen Sachen gehen so natürlich auch unter.
Außerdem interessiert sich die Stage doch eh nicht für solche Einzelmeinungen. Das einzige, wie Kunden wirklich Aufmerksamkeit bei Unternehmen erzeugen können, ist die Marktmacht. Die Sprache des Geldes lässt jeden aufhorchen. Und da die Stage nun mal ein Quasimonopol hat, machen die sich (wie alle Quasi-Monopolisten) wenig Sorgen.