Musicals in London




Hier findet ihr alle internationalen Produktionen.

Re: Musicals in London

Beitragvon Caro » Mi 16. Feb 2011, 01:25

Habe in London gesehen:
3x Les Misérables
1x Wicked
1x WWRY

und im July bin ich wieder da :mrgreen:

Nachtschwärmerin hat geschrieben:also les mis in london ist der hammer!

kann ich nur bestätigen! Kannte LesMis vorher nur auf Deutsch (ausschnittsweise) und war in London hellauf begeistert, obwohl mir die deutsche Version nicht so gut gefallen hatte! Englisch rockt einfach und macht aus LesMis einfach DAS Musicalerlebnis... Traumhaft ♥

Was ich aber auch noch mal sagen muss, ist, dass WWRY in London einfach der absolute Kracher ist! Ich war nach der Vorstellung so dermaßen geflasht...unglaublich. Da gehts bald auf jeden Fall wieder hin :)

Schade, dass Avenue Q und Sister Act nicht mehr am West End laufen...hätte mir die Musicals gerne noch angesehen :(
Bild
_________________________________________________________
London, 11.6.2009: ----- Alexia, Dianne, Oliver
Oberhausen, 11.4.2010: Willemijn, Valerie, Mathias

Oberhausen, 29.5.2010: Willemijn, Katrin, Carl
Oberhausen, 24.2.2011: Willemijn, Valerie, Anton
London, 7.7.2011: ------ Nikki, Louise, Mark
Benutzeravatar
Caro
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:24
Wohnort: Im Land von Oz

von Anzeige » Mi 16. Feb 2011, 01:25

Anzeige
 

Re: Musicals in London

Beitragvon Svenja » Mi 16. Feb 2011, 12:21

Ich fliege übermorgen nach London und würde mir "Les Mis" auch gerne ansehen. Aber die Show scheint ziemlich ausgebucht zu sein. Wie sind denn die Chancen vor Ort noch an Tickets zu kommen?
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

Re: Musicals in London

Beitragvon Nachtschwärmerin » Mi 16. Feb 2011, 22:40

@ nessi: die billy elliot kinder würden dich sehr schnell davon überzeugen was kinder auf der bühne so können. schlechte leistungen wirst du da nicht sehen!!! und was den film betrifft... - ich mag ihn erst, seit ich das stück kenne... aber ich will niemandem meine billy elliot sucht aufdrängen - nur hat mich das musical auch erst so gut wie gar nicht interessiert und jetzt komme ich nicht davon los! :) der nächste besuch (wann auch immer er sein wird), wird allerdings seltsam, weil fast die komplette cast gewechselt hat. bisher hatte ich bei allen 4 besuchen die selbe cast (bis auf die billys, die ja zahlreich sind...)

@ svenja: wo hast du denn geguckt? die internetseiten-karten-verkäufer haben immer nur ein bestimmtes kontingent - jeder betreiber hat ein anderes... d.h. du siehst nur was von "deren plätzen" noch frei ist. wenn du vor ort bist, kannst du ziemlich wahrscheinlich gute plätze zum halben preis am leicester square (TKTS) kaufen... die haben eigentlich immer karten für les mis da... ich habs zweimal gesehen und saß immer pk 1 (mittags gekauft - abends in der show!)
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Musicals in London

Beitragvon Caro » Mi 16. Feb 2011, 22:41

Svenja hat geschrieben:Ich fliege übermorgen nach London und würde mir "Les Mis" auch gerne ansehen. Aber die Show scheint ziemlich ausgebucht zu sein. Wie sind denn die Chancen vor Ort noch an Tickets zu kommen?


Kommt drauf an, wie viel du ausgeben möchtest und wie viele Karten dur brauchst..
Generell müsste das aber klappen - allerdings solltest du sicherheitshalber zwei oder mindestens einen Tag vor der Show die Karten besorgen. Am Tag selber siehts oftmals schlecht aus. Hab es einmal versucht und musste auf den nächsten Tag ausweichen, da es nur noch Stehplätze gab - und ich hab damals nur nach einem Einzelplatz gesucht...^^
Das Box Office vom Queen's Theatre (da wo LesMis spielt) hat werktags von 10-16Uhr auf, wenn ich mich recht entsinne... der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie auch immer xD
Versuch dein Glück icon_wink Wünsche ganz viel Spaß :mrgreen:
Bild
_________________________________________________________
London, 11.6.2009: ----- Alexia, Dianne, Oliver
Oberhausen, 11.4.2010: Willemijn, Valerie, Mathias

Oberhausen, 29.5.2010: Willemijn, Katrin, Carl
Oberhausen, 24.2.2011: Willemijn, Valerie, Anton
London, 7.7.2011: ------ Nikki, Louise, Mark
Benutzeravatar
Caro
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:24
Wohnort: Im Land von Oz

Re: Musicals in London

Beitragvon Nachtschwärmerin » Mi 16. Feb 2011, 22:47

Caro hat geschrieben:Generell müsste das aber klappen - allerdings solltest du sicherheitshalber zwei oder mindestens einen Tag vor der Show die Karten besorgen. Am Tag selber siehts oftmals schlecht aus. Hab es einmal versucht und musste auf den nächsten Tag ausweichen, da es nur noch Stehplätze gab - und ich hab damals nur nach einem Einzelplatz gesucht...^^
Das Box Office vom Queen's Theatre (da wo LesMis spielt) hat werktags von 10-16Uhr auf, wenn ich mich recht entsinne... der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie auch immer xD
Versuch dein Glück icon_wink Wünsche ganz viel Spaß :mrgreen:


ernsthaft??? ich hab bei TKTS immer les mis tickets bekommen - jedesmal ohne probleme für den selben abend und immer super plätze (wir waren zu zweit)
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Musicals in London

Beitragvon Nessi » Mi 16. Feb 2011, 23:07

Nachtschwärmerin hat geschrieben:@ nessi: die billy elliot kinder würden dich sehr schnell davon überzeugen was kinder auf der bühne so können. schlechte leistungen wirst du da nicht sehen!!! und was den film betrifft... - ich mag ihn erst, seit ich das stück kenne... aber ich will niemandem meine billy elliot sucht aufdrängen - nur hat mich das musical auch erst so gut wie gar nicht interessiert und jetzt komme ich nicht davon los! :) der nächste besuch (wann auch immer er sein wird), wird allerdings seltsam, weil fast die komplette cast gewechselt hat. bisher hatte ich bei allen 4 besuchen die selbe cast (bis auf die billys, die ja zahlreich sind...)

Tust du nicht, ich finde es immer interessant verschiedene Ansichten zu Stücken zu hören. Kann da ja auch nicht mitreden, eben weil noch nie gesehen und deshalb kann ich mir auch kein Urteil über die Show (oder den Film) erlauben ;-) Vielleicht sehe ich es irgendwann mal. Aber wenn ich es dieses Jahr nach London schaffen sollte, stehen erstmal auf jeden Fall Legally Blonde und ein paar andere Shows an :mrgreen:
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Musicals in London

Beitragvon Stelphie » Mi 16. Feb 2011, 23:10

Kinder auf der Bühne in London kann man allgemein gar nicht mit Kindern in Deutschland vergleichen. Die in London können nämlich mehr, als einige unserer erwachsenen Darsteller...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Musicals in London

Beitragvon Nessi » Mi 16. Feb 2011, 23:32

Da habe ich keinen Vergleich, kenne nur Kids in London und Holland auf der Bühne und die konnten mich leider gar nicht überzeugen icon_wink
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Musicals in London

Beitragvon Stelphie » Mi 16. Feb 2011, 23:36

In Deutschland sind sie meiner Meinung nach zu 96% "niedliche Zierde", die keine 3 Töne halten können. Ob es nun die kleinen Tarzans sind, oder die Rudolfs, oder überhaupt. Aber am West End, allein schon bei Oliver... Wahnsinn! :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Musicals in London

Beitragvon Patrick P. » Mi 16. Feb 2011, 23:39

in London und New York werden die Kids aber auch gedrillt ohne ende. Klar sieht das hinterher genial aus, aber was is mit Kindheit und Kind-Sein (-Dürfen)?
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Internationale Produktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron