Musicals in London




Hier findet ihr alle internationalen Produktionen.

Re: Musicals in London

Beitragvon Nachtschwärmerin » Mi 16. Feb 2011, 23:46

Patrick P. hat geschrieben:in London und New York werden die Kids aber auch gedrillt ohne ende. Klar sieht das hinterher genial aus, aber was is mit Kindheit und Kind-Sein (-Dürfen)?



ach gott, nee, darüber will ich mich eigentlich nicht streiten... bei billy elliot ist es so, dass es extra billy-schulen gibt, wo die kids ausgebildet werden. das kann man aber nicht uninformiert verteufeln (ich behaupte nicht, dass du das tust). ich denke, dass grade kinder die im bereich ballet ausgebildet werden, auch an "anderen" schulen/internaten viel leisten müssen, aber auch wollen. ich möchte mir da kein urteil drüber bilden, weil wir da einfach zu wenig wissen. ich hatte nur jedesmal das gefühl, dass die kids mit überschäumender begeisterung dabei waren und die show in vollen zügen genossen haben.
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

von Anzeige » Mi 16. Feb 2011, 23:46

Anzeige
 

Re: Musicals in London

Beitragvon Meat » Do 17. Feb 2011, 00:17

@Nachtschwärmerin: Und wo ich grad dabei bin dir zuzustimmen^^ Ich habs grad letzte Woche erst seit ner Ewigkeit mal wieder auf der Bühne gesehen und der Billy hat mich einfach umgehauen. Kinder tun nicht so als würden sie Spaß haben, wenn es nicht so ist, wenn dem Billy Darsteller das nicht Spaß machen würde was er da tut und er nur dazu gedrillt werden würde, dann würde das "Electricity" und die darauf folgende Standing ovation mitten im Stück nicht so mitreißend sein wie es eben ist. Klar steckt da viel Übung hinter, aber mit Drill hat das sicherlich nichts zu tun!

@Stelphie: Und dir muss ich auch nochmal zustimmen. Die Kinder in deutschland kann man wirklich nicht mit London vergleichen. Sie haben in Deutschland ja nicht mal vernünftige Cosettes oder Gavroches, die ja nun wirklich nicht sooo viel zu singen/tun haben hinbekommen. Wenn ich da an die Dodgers denke mit was für nem Selbstbewusstsein die auf die Bühne gegangen sind, gesungen und getanzt haben*wooow* vor soviel Ausstrahlung können viele Erwachsene Darsteller den Hut ziehen, wenn sie nicht gerade über die Kids drüberfallen *rofl* (sorry die Anspielung gilt nicht für die Person auf die sie bezogen war^^)*hihi*
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Musicals in London

Beitragvon Stelphie » Do 17. Feb 2011, 09:52

Als Drill würde ich das auch überhaupt nicht bezeichnen! Ich habe gerade bei Oliver oft genug vor der Show an der SD gewartet und gesehen, wie die Kinder ankommen. Die freuen sich auf die Show, sind am Rumhampeln und singen und könnens kaum erwarten, endlich ins Theater und auf die Bühne zu kommen! Und auf FB sieht man dann oft genug, dass es backstage genauso aussieht und sie auch da am Toben und Albern sind, sich gegenseitig filmen und fotografieren und einfach SPAß haben!
Was die Ausbildung angeht: Machen sie doch freiwillig! Nehmen wir mal Gwion Wyn Jones, für mich DER Kinderdarsteller überhaupt! Er wollte nach nem Jahr eigentlich mit Oliver aufhören und hätte das ohne Probleme gedurft (wenn ihn dann nicht Cameron Mackintosh persönlich zu ner weiteren Spielzeit überredet hätte). Jetzt hat er aber gerade die Schule gewechselt, weil er einfach was anderes machen möchte. Das ging. Ohne Probleme. Sieht mir nicht nach Drill und Druck aus!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Musicals in London

Beitragvon Lyra » Do 17. Feb 2011, 10:36

Ich hatte auch das Gefühl, dass es den Kids Spaß gemacht hat (habe Billy Elliot in London gesehen) :)
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

Re: Musicals in London

Beitragvon Patrick P. » Do 17. Feb 2011, 14:10

ja ok, damit kann ich leben. ich hab auch den eindruck gehabt, dass es ihnen spaß macht, wenn sie soweit sind und in so einer bombastischen show zu spielen.

ihr habt recht, wir haben da sicher nur wenig, bis keinen, einblick, wie es abgeht.
aber es liegt die vermutung nah, dass der weg hin zum kinderdarsteller eine harter ist. darauf bezog sich der "drill". war wohl wieder etwa reißerisch formuliert. ihr kennts ja nicht anders von mir :oops:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Musicals in London

Beitragvon Nachtschwärmerin » Do 17. Feb 2011, 16:04

ich weiß schon was du meinst, patrick... ich denke nur, dass man das nicht pauschalieren darf. vielleicht ist das ein oder andere kind dabei, das vielleicht von seiner "eislaufmutti" dazu gezwungen wird - aber grade bei billy elliot scheint das ganze theater sehr eng zusammen zu stehen. die kinder gehen auf ein internat und haben zwar ein theater-ballett-leben, aber denk mal an all die olympia-sieger in spe (oder an kinder-filmstars)... es gibt kinder mit begabungen, die mehr als andere gefördert und gefordert werden. ich denke, die billy kinder sind echt mit feuereifer dabei. die stehen ja auch nicht direkt mit der hauptrolle auf der bühne. viele billys werden erstmal small oder tall-boy und dann michael und dann vielleicht billy!

@ meat: oh ich beneide dich - habs das letzte mal im mai gesehen. wird echt mal wieder zeit. nach dem großen cast-wechsel bin ich doppelt gespannt!
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Musicals in London

Beitragvon Nachtschwärmerin » Fr 25. Feb 2011, 23:18

ihr lieben... ich hab mir überlegt einen infoblog zu london in meinem blog zu posten... aber ich bin aber auf eure hilfe angewiesen...
ich war 5 mal dort und hab viele erfahrungen gesammelt.
schreibt mir mal was euch besonders interessiert, damit ich den blog entsprechend gestalten kann...
vielleicht mögen auch noch london-süchtige eigenes beisteuern?!???

den blog-link findet ihr in meiner signatur und e-mailen könnt ihr mir unter nachtschwaermerin@gmx.de

lg :)
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Musicals in London

Beitragvon Andy92 » Do 15. Dez 2011, 20:49

Ich bin anfang Januar in London. Kann man das Angebot GET INTO LONDON THEATRE auch vorort kaufen, oder soll ich besser die Karten schon bestellen. Das Angebot ist ja richtig gut !
http://links.mail.officiallondontheatre ... &mt=1&rt=0
Bild
02.08.2009 Willemijn / Valerie
04.04.2010 Willemijn / Joana
02.07.2010 Willemijn / Jana


Seit dem 02.08.2010 im SISTER ACT fieber ;)
Benutzeravatar
Andy92
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:49

Re: Musicals in London

Beitragvon Shi » Fr 16. Dez 2011, 11:41

von vielen Shows die da angeboten werden bekommst du vorort Dayseats. also entweder würde ich jetzt karten kaufen wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
oder du versuchts dein Glück vor ort mit den Day Seats ;)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Musicals in London

Beitragvon Andy92 » Sa 17. Dez 2011, 16:30

Danke für die Antwort. Ich denke wir werden am tag selber am tkts gucken, was so angeboten wird. Würden am liebsten in Ghost, WIcked, Les miserables oder WWRY. hoffe es ist was dabei ;)
Bild
02.08.2009 Willemijn / Valerie
04.04.2010 Willemijn / Joana
02.07.2010 Willemijn / Jana


Seit dem 02.08.2010 im SISTER ACT fieber ;)
Benutzeravatar
Andy92
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Internationale Produktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron