Kein Pardon




Hier könnt ihr über Kein Pardon diskutieren.

Re: Kein Pardon

Beitragvon lunalunaris » Di 11. Okt 2011, 23:29

Mein Pardon von Julian Button Teil 7: Ein Blick hinter die Kulissen // Kein Pardon -- Das Musical
Mein Pardon von Julian Button Teil 8: Familie Schlönzke // Kein Pardon -- Das Musical
> KeinPardonMusical


Pressekonferenz KEIN PARDON - DAS MUSICAL
> thatsmusicaltv
Musikalische Probe mit Roberta Valentini und Enrico De Pieri (Kein Pardon - Das Musical)
> thatsmusicaltv


Proben zum Musical "Kein Pardon"
> centertvddorf
Casting für das Musical "Kein Pardon"
> centertvddorf
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

von Anzeige » Di 11. Okt 2011, 23:29

Anzeige
 

Re: Kein Pardon

Beitragvon Pin » Mi 26. Okt 2011, 15:29

Preview-Absage für 27.10./28.10./ + 29.10.mittag

Die ersten drei Previews der Musical-Adaption von "Kein Pardon" im Düsseldorfer Capitol Theater wurden kurzfristig abgesagt. Aufgrund von technischen Problemen mit der Drehbühne finden die für morgen, übermorgen und Samstag Nachmittag geplanten Vorpremieren nicht statt. Die erste öffentliche Aufführung soll nun am Samstag Abend über die Bühne gehen. Bereits gekaufte Karten für die entfallenden Termine können umgetauscht werden.

Quelle: Musicalzentrale und Kein Pardon FB
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde Deines Lebens.
Pin
 
Beiträge: 938
Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:13
Wohnort: NRW

Re: Kein Pardon

Beitragvon känguruh » Fr 11. Nov 2011, 12:02

Nur als Tip, wen ihr hingeht, nehmt euch ne Erhöhung für den Sitz mit. Die haben sehr hohe Lehnen und die Sitze sind nicht versetzt.
20x Wicked
10x Roberta
2x Wilhelmijn
1x Anna
2 x Melanie


11x Joana Fee
1 x Heather
1 x Valerie


01.09.11 Anna, Valerie
02.09.11 Roberta, Joanna Fee
Benutzeravatar
känguruh
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 06:29

Re: Kein Pardon

Beitragvon kirmesboxer » Sa 12. Nov 2011, 08:42

ch persönlich halte kein pardon für eine kapitalen flop. mann muss schon ziemlich auf überdrehte laute comedy stehen, um bei dem dem stück einen netten abend zu haben. mit das wichtigste neben einem einem vernünftigen buch, ist für mich die musik. bei kp gehe die meisten lieder um die 2.30. kaum hat mann sich an ein stück gewöhnt, ist es auch schon wieder vorbei. es gibt zwei ausnahmen. ein duett von dem sohn und seiner mutter mit dem titel kp und heinz wäschers grosses solo. bei diesen beiden stücken hatte ich das gefühl. wow ich bin in einem musical. ansonsten plätschert die musik schlagerlastig vor sich hin. die zwei flotteren nummern mit roberta und enrico sind nett. jedoch war mir und meiner begleitung nicht klar, ob sie jetzt gute freunde oder ein paar sind. da muss die regie noch stärker rausarbeiten. an den anderen rollenportraits kann mann gleich mit hand anlegen. so der regieassitentin Karin, die kaffee oder tee bringt. und ulla, die plötzlich für 1 jahr verschwindet und dann wieder vor der tür steht.

die drehscheibe rotiert kräftig, bringt aber kaum atmosphäre auf die bühne. ganz zu schweigen von der kleinen showtreppe. da habe ich deutlich mehr erwartet. auch finde ich das ensemble um mind 4 leute für die showauftritte im rahmen des musicals zu klein. gerade wenn mann wirklich den wetten das auftritt gesehen hat.das hat mann, aber wohl auch schon selber gemerkt und bei einer nummer mit zusätzlichen puppen gearbeitet.

der wirklich einzige grund warum der abend teilweise spass gemacht hat. ist DIRK BACH. sobald er auf der bühne ist, gewinnt das stück an tempo. er kann wirklich gut singen, nervt seinen kollegen ohne ende und bekommt die grössten lacher. sein grosses solo im zweiten akt ist für mich die beste nummer des stücks. als er durch die reihen zum ausgang ging war der applaus ziemlich gross. wenig später kommt er als cousin noch mal auf die bühne und spielt uschi blum.da gab es kain halten mehr. spitzen leistung. und wie gelenkig er ist!

ich sehe nur ein kleine chance für das stück! alle paar monate muss diese rolle durch einen prominenten gast besetzt sein.mann muss den ruhrpott und den slang sehr mögen. dann kann mann einen netten abend habe.die zielgruppe liegt meiner meinung nach bei 40 bis 60 jährigen. ob das reicht ausreichend karten zu verkaufen ? ich denke nicht. ich persönlich rechne mit einer spielzeit bis zum sommer. die premium preise rechtfertig das stück nicht.

die gute stimmung der medienpremiere schulde ich den freien getränken vor und in der pause

bin gespannt was nach dem wochenende zu lesen sein wird.

bei fragen fragen!
kirmesboxer
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 08:37

Re: Kein Pardon

Beitragvon Elphaba_Thropp » Sa 12. Nov 2011, 12:48

Kanntest du denn den Film vorher?
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Kein Pardon

Beitragvon kirmesboxer » Sa 12. Nov 2011, 20:15

ja. habe ihn heute sogar nochmal auf youtube geschaut um vergleichen zu können.
kirmesboxer
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 08:37

Re: Kein Pardon

Beitragvon Eclipse » Mi 11. Jan 2012, 22:04

Das Capitol Theater ist mit 1.250 Plätzen im großen Saal und rund 400 Plätzen im „Club“ das größte Theater der Landeshauptstadt und zählt zu den schönsten Musical-Häusern in Deutschland.


Lol, das steht auf jeder Theaterseite xD
Bild
Der Glöckner von Notre Dame - Berlin 1999
Aida - Berlin 2006
Hair - Museumshafen Greifswald 2006
Tanz der Vampire Berlin - 10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
Tanz der Vampire Berlin - 25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Tanz der Vampire Berlin - 07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Benutzeravatar
Eclipse
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Berlin

Re: Kein Pardon

Beitragvon Dori » Di 13. Mär 2012, 07:24

Also ich habe mir Kein Pardon angesehen und mag den doch recht negativen Bericht von kirmesboxer nicht so allein stehen lassen. icon_wink

Ich bin schwer begeistert, da es meiner Meinung nach alles hat, was ein Musical braucht! Die Musik ist sehr abwechslungsreich und hat auch neben den bekannten Melodien aus dem Film noch viele eigene Ohrwürmer. Wäre beinahe singend aus dem Capitol gelaufen...
Es gibt Rock, Pop, Schlager, "Marschmusik" :mrgreen: und auch einige ruhige Balladen mit Gänsehaut-Momenten.
Die CD gibt es ja jetzt auch zu kaufen und ich könnte mir sie immer wieder anhören!

Die Darsteller sind alle große Klasse. Vorne weg natürlich Enrico de Pieri! Wow! Er ist einfach der Peter Schlönzke und spielt ihn erkennbar mit sehr viel Freude. Man hofft und leidet total mit ihm mit und wünscht ihm eigentlich nur, dass er seinen Platz in der Welt findet.
Dirk Bach hat mich auch voll und ganz überzeugt, genial als Heinz Wäscher und im 2. Akt erst recht der Brüller! Hätte ich nicht gedacht, dass er das so gut kann.
Roberta Valentini hat leider nicht so viel zu tun, aber sie ist eine tolle Ulla! Ihre beiden Lieder finde ich so ziemlich am besten!

Aber auch Omma, Oppa, Mama und alle anderen spielen und singen sehr gut!
Da die Fernsehwelt ja laut und bunt ist, gibt es ganz viele verschiedene Kostüme und man hat immer was zu gucken.
Ich mag es, wie mit der Drehbühne gearbeitet wird und so ganz schnell neue Sachen "zum Vorschein" kommen. Außerdem eine gute Idee, das Publikum als Zuschauer im Fernsehstudio miteinzubeziehen!

Würde mir wünschen, dass Kein Pardon noch ganz lange läuft....obwohl mir der Spielort nicht so recht gefällt. Im Ruhrgebiet gibts doch auch schöne Theater... icon_wink
live and let live, be and let be...
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Feb 2011, 22:56

Re: Kein Pardon

Beitragvon Patrick P. » Di 13. Mär 2012, 13:31

es wird wohl bald Autogrammkarten geben. Roberta meinte, dass letzten Freitag ein Shooting dafür stattfinden sollte.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Kein Pardon

Beitragvon smaragdgrün » Mi 14. Mär 2012, 06:41

Dori hat geschrieben:Also ich habe mir Kein Pardon angesehen und mag den doch recht negativen Bericht von kirmesboxer nicht so allein stehen lassen. icon_wink

Ich bin schwer begeistert, da es meiner Meinung nach alles hat, was ein Musical braucht! Die Musik ist sehr abwechslungsreich und hat auch neben den bekannten Melodien aus dem Film noch viele eigene Ohrwürmer. Wäre beinahe singend aus dem Capitol gelaufen...
Es gibt Rock, Pop, Schlager, "Marschmusik" :mrgreen: und auch einige ruhige Balladen mit Gänsehaut-Momenten.
Die CD gibt es ja jetzt auch zu kaufen und ich könnte mir sie immer wieder anhören!

Die Darsteller sind alle große Klasse. Vorne weg natürlich Enrico de Pieri! Wow! Er ist einfach der Peter Schlönzke und spielt ihn erkennbar mit sehr viel Freude. Man hofft und leidet total mit ihm mit und wünscht ihm eigentlich nur, dass er seinen Platz in der Welt findet.
Dirk Bach hat mich auch voll und ganz überzeugt, genial als Heinz Wäscher und im 2. Akt erst recht der Brüller! Hätte ich nicht gedacht, dass er das so gut kann.
Roberta Valentini hat leider nicht so viel zu tun, aber sie ist eine tolle Ulla! Ihre beiden Lieder finde ich so ziemlich am besten!

Aber auch Omma, Oppa, Mama und alle anderen spielen und singen sehr gut!
Da die Fernsehwelt ja laut und bunt ist, gibt es ganz viele verschiedene Kostüme und man hat immer was zu gucken.
Ich mag es, wie mit der Drehbühne gearbeitet wird und so ganz schnell neue Sachen "zum Vorschein" kommen. Außerdem eine gute Idee, das Publikum als Zuschauer im Fernsehstudio miteinzubeziehen!

Würde mir wünschen, dass Kein Pardon noch ganz lange läuft....obwohl mir der Spielort nicht so recht gefällt. Im Ruhrgebiet gibts doch auch schöne Theater... icon_wink



Ich hab "Kein Pardon" am letzten Sonntag gesehen und ich möchte Dir zustimmen. Leider haben wir Dirk Bach nicht geshen, das fand ich ziemlich schade. Ich glaube, wenn Dirk gespielt hätte, wären wir 100% zufrieden gewesen. Die Darsteller waren alle wirklich gut, besonders Enrico de Pieri und auch Gerhard Fehn als Heinz Wäscher. Das ist sicher keine leichte Aufgabe, wenn das ganze Publikum Dirk Bach sehen möchte und man "nur" Ersatz ist und er hat wirklich gut gespielt.
Also ich finde "Kein Pardon" macht wirklich Spaß beim zuschauen und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Carlo Lauber in "Kein Pardon"
Forum: Allgemein
Autor: Nelly44
Antworten: 2

Zurück zu Kein Pardon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron