CATS




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: CATS

Beitragvon winkie-prinz » Di 7. Jun 2011, 14:54

Krissi hat geschrieben:Ross hab ich ja noch nicht gesehen, hoffe ja ich sehe ihn in Mannheim dann mal als Pounce. :mrgreen: Oder auch als Misto, aber über ihn als Pounce hab ich jetzt schon so viel gutes gehört. Und Charlotte möchte ich auch gerne sehen.


ich hab Ross auch noch nicht gesehn, komme ja erst wieder im Dezember zum Zelt... :cry:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

von Anzeige » Di 7. Jun 2011, 14:54

Anzeige
 

Re: CATS

Beitragvon Krissi » Di 7. Jun 2011, 15:26

Ach ja und was mir noch eingefallen ist: die verschiedenen Charaktere!
In anderen Musicals hat man ein paar Hauptdarsteller und das meist namenlose Ensemble. Bei Cats hat JEDE Katze einen Namen, einen eigenen Look und eine eigene Persönlichkeit. Am Anfang ist man noch etwas verwirrt von den vielen Katzen. In meiner 1. Show habe ich z.B. Tumble und Pounce nicht auseinander halten können oder Silla und Deme. Aber mit der Zeit wusste man sie alle auseinander zu halten und jetzt ist es immer besonders spannend einzelne Katzen zu beobachten, wie sie hier und dort reagieren.
Bild
Benutzeravatar
Krissi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:56

Re: CATS

Beitragvon musical;) » Di 7. Jun 2011, 16:59

winkie-prinz hat geschrieben:also :lol:
1. ich mag Katzen total gern
2. mit Cats bin ich "damals" zum Musicalfan geworden icon_wink
3. mir gefallen die Tanzszenen und die Musik dazu
4. die aktuelle Cast: Dominik Hees, Frank Logemann, Femke Soetenga.... alles Spitzendarsteller
...ich könnt ewig so weitermachen... :lol:

du hast paul und barbara vergessen :P
ich finde diese frage macht CATS gerade aus...man fragt sich einfach warum es einem gefällt,es ist wirklich magisch was dort passiert und man vergisst nach na zeit dass es menschen sind..klingt komisch aber wenn die show erstmal läuft sind es KATZEN !!! es ist s eine tolle kulisse grossartige stimmen enorme tanzszenen auf extrem hohem niveau...es spielt sich viel im puplikum um.....einfach klasse
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: CATS

Beitragvon nessarose » Di 7. Jun 2011, 18:51

Ich habe die Show vergangene Woche zum ersten Mal gesehen und sage gerne SOFORT nochmal !!!
Ich finde die Show hat unglaublich Power (mehr als viele Musicals, die ich bisher gesehen habe), vor allem in den Tanzszenen, außerdem finde ich die Nähe der Katzen zum Publikum total klasse (mir haben die beiden Gauner meine Jacke geklaut und das ein oder andere Kätzchen hätte ich problemlos hinterm Ohr kraulen können icon_wink ). Das ich ein totaler Fan von Femke bin, seit ich sie als Milady in Tebu gesehen habe, wäre noch ein weiterer Grund.

Ich war vor meinem Besuch SEHR skeptisch, ob mich so ein "altes" Stück überzeugen könnte, aber JA, die Katzen haben mich umgehauen und ich würde mich jederzeit wieder ins Zelt wagen !!!
Verzaubert am
24.02.08 von Willemijn & Lucy
26.08.09 von Willemijn & Valerie
07.05.10 von Willemijn & Joana
08.05.10 von Willemijn & Joana
18.06.10 von Roberta & Katrin
26.11.10 von Roberta & Valerie
14.01.11 von Willemijn & Joana
15.01.11 von Roberta & Joana
16.03.11 von Rachel & Louise (London)
07.05.11 von Anna & Valerie und Anna & Joana
22.05.11 von Roberta & Joana
17.08.11 von Roberta & Valerie
01.09.11 von Anna & Valerie
02.09.11 von Roberta & Joana
Benutzeravatar
nessarose
 
Beiträge: 476
Registriert: Di 5. Jan 2010, 23:16

Re: CATS

Beitragvon reim263 » Mo 18. Jul 2011, 10:16

Wie ist das Zelt eigentlich aufgebaut - also, ab wo sind die Sitzreihen erhöht? Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich in Reihe 3/4 will oder doch weiter hinten... Werde im Dezember in 11 sitzen und überlege jetzt, ob ich im Januar nochmal gehe, dann aber weiter vorne.

Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.
reim263
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:52

Re: CATS

Beitragvon Krissi » Mo 18. Jul 2011, 16:21

Es steigt bereits ab der 2. Reihe langsam an.
Und Reihe 3 oder 4 finde ich persönlich gut.

Siehe hier: http://i454.photobucket.com/albums/qq27 ... 1311002382
Bild
Benutzeravatar
Krissi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:56

Re: CATS

Beitragvon smaragdgrün » Mo 18. Jul 2011, 20:18

Ah cool, danke fürs Bild! Ich bin noch ganz baff, dass ich es jetzt doch noch sehen kann und das auch noch so weit vorne. Reihe 6 müsste mit Deinem Bild genau hin kommen, oder?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: CATS

Beitragvon Krissi » Mo 18. Jul 2011, 21:50

Oh man, dafür müsste ich mich jetzt dran erinnern, wann genau ich das Bild gemacht habe. :lol:
Aber das dürfte aus Reihe 9 sein, allerdings mit ein bißchen Zoom. icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Krissi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:56

Re: CATS

Beitragvon smaragdgrün » Fr 22. Jul 2011, 05:55

Patrick P. hat geschrieben:was bewegt euch dazu, die show so oft zu gucken? würde mich sehr interessieren. ich kenne die aktuelle inszenierung nicht, aber ich kenne cats an sich. und da find ich die "story" immer dermaßen ermüdend, dass es mich einfach nicht ins cats-zelt zieht.



Also ich habe Cats gestern zum ersten Mal überhaupt gesehen und ich muss Patrick ein kleines bißchen zustimmen. Die "Story" und auch die Musik fand ich, besonders im ersten Teil, etwas lahm. Erst im zweiten Teil kam mehr Power auf und dann war es ja auch schon vorbei. Also ab "Maccavity" fand ich es total gut und "Mr. Mistoffeless" fand ich großartig!

Die Darsteller waren natürlich nicht der Grund dafür, die waren alle großartig, eine wahnsinns Leistung! Tolle Tanzszenen und ein wunderschönes Maskenbild! Besonders gefreut habe ich mich über Dominik Hees und über Emma Hunter als Bombalurina. Wie gesagt, die Darsteller waren toll und dass die Katzen sehr oft im Publikum sind und man sie ganz aus der Nähe sehen kann macht auch Spaß.

Schade, dass es keine Tagesbesetzungslisten gibt, denn als Erstbesucher konnte ich mir nicht alle Darsteller vom Bildschirm merken. Ich weiß, dass Ross Mc Dermott gespielt hat, weiß aber nicht genau welche Rolle.

Fazit: Ich freue mich, dass ich es sehen konnte aber es wird nichz ganz oben auf meiner Liste "Will ich nochmal sehen" stehen!
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: CATS

Beitragvon Patrick P. » Fr 22. Jul 2011, 10:04

smaragdgrün hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:was bewegt euch dazu, die show so oft zu gucken? würde mich sehr interessieren. ich kenne die aktuelle inszenierung nicht, aber ich kenne cats an sich. und da find ich die "story" immer dermaßen ermüdend, dass es mich einfach nicht ins cats-zelt zieht.



Also ich habe Cats gestern zum ersten Mal überhaupt gesehen und ich muss Patrick ein kleines bißchen zustimmen. Die "Story" und auch die Musik fand ich, besonders im ersten Teil, etwas lahm. Erst im zweiten Teil kam mehr Power auf und dann war es ja auch schon vorbei. Also ab "Maccavity" fand ich es total gut und "Mr. Mistoffeless" fand ich großartig!

Die Darsteller waren natürlich nicht der Grund dafür, die waren alle großartig, eine wahnsinns Leistung! Tolle Tanzszenen und ein wunderschönes Maskenbild! Besonders gefreut habe ich mich über Dominik Hees und über Emma Hunter als Bombalurina. Wie gesagt, die Darsteller waren toll und dass die Katzen sehr oft im Publikum sind und man sie ganz aus der Nähe sehen kann macht auch Spaß.

Schade, dass es keine Tagesbesetzungslisten gibt, denn als Erstbesucher konnte ich mir nicht alle Darsteller vom Bildschirm merken. Ich weiß, dass Ross Mc Dermott gespielt hat, weiß aber nicht genau welche Rolle.

Fazit: Ich freue mich, dass ich es sehen konnte aber es wird nichz ganz oben auf meiner Liste "Will ich nochmal sehen" stehen!


Es ist ja auch nachvollziehbar, dass das Stück ein klein wenig eingestaubt ist, da Andrew Lloyd Webber es bereits 1981 geschrieben und komponiert hat. Ich hätte dann aber wenigstens die Optik etwas aufgepeppt. Andererseits kann ich die Vorgehensweise der Produzenten auch verstehen, da man den Besuchern, die das Stück damals gesehen haben, ein Stück bieten will, das der alten Inszenierung ähnelt, damit diese nicht enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Verkaufe 1 Karte für Cats in Bielefeld - 16.11.11
Forum: Archiv
Autor: winkie-prinz
Antworten: 0
Verkaufe eine Karte für Cats in Oberhausen
Forum: Archiv
Autor: Glinda
Antworten: 1
Verkaufe: 2 Cats Tickets für den 21.07. in Mannheim
Forum: Archiv
Autor: musicalfreak
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron