Frühlings Erwachen




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Emerald » Do 18. Nov 2010, 14:02

"Spring Awakening" oder eben "Frühlingserwachen" ist eines der besten Stücke aktuell.

Ich fand es unglaublich schade, dass die deutsche Produktion, die ja ursprünglich in Düsseldorf starten sollte und dann nach Wien verlegt wurde, nicht mehr zurück nach Deutschland zurück kam. :-(

Cool, dass das English Theatre in Frankfurt die Originalversion spielt und auch schön, dass es nun doch hier in Deutschland eine deutsche Produktion gibt. Auch wenn ich den Abschlußleuten der Everding Akademie zutraue das Stück toll zu spielen, bin ich doch ein wenig traurig, dass sich die Cast auf die Theaterakademieleute beschränkt und nicht allgemein gecastet wird.
(... hätte mir sooo gewünscht zumindest einen Teil der Wiener Besetzung wieder auf der Bühne zu sehen!!!!)
Emerald
 
Beiträge: 34
Registriert: So 27. Jun 2010, 13:15

von Anzeige » Do 18. Nov 2010, 14:02

Anzeige
 

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Patrick P. » Do 18. Nov 2010, 16:58

also die frankfurter produktion kann man sich gut ansehen. auch wenn in meiner show (14.11.) nicht so die rockstimmung aufkommen wollte. war aber die erste show nach der premiere. denke das kommt noch.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon MissGolightly » Do 18. Nov 2010, 22:32

Auf der Seite der Musicalzentrale steht jetzt unter News, dass Frühlings Erwachen 2011 nach München kommt :mrgreen:
MissGolightly
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:45

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Patrick P. » Fr 19. Nov 2010, 10:19

das ist dann auf deutsch, mit den leuten von der theaterakademie august everding.

ich vermute aber mal, dass frankfurt etwas besser in der qualität ist, da dort aussschließlich bereits ausgebildete darsteller agieren. aber wer weiß.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Elphaba_Thropp » Fr 19. Nov 2010, 11:18

Es gibt aber auch durchaus genügen ausgebildete Darsteller, die nicht grade, naja sagen wir mal "das gelbe vom Ei" sind, also würde ich das nicht pauschalisieren icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Patrick P. » Sa 20. Nov 2010, 03:08

ja das stimmt.

ich meine nur, dass rent letztes jahr in münchen ok war, aber einige darsteller überfordert waren mit ihrer rolle.

und dass man bei casties vom west end evtl. bessere qualität erwarten kann.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon tin » Fr 26. Nov 2010, 14:56

Hallo,

Frühlings Erwachen wird nächstes Jahr, ich glaube ab 26. Juni, nach München kommen, ins Deutsche Theater. Das machen die wieder mit der Theaterakademie zusammen, wie bei Rent im Frühjahr.
tin
 

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Gerolsbacherin » Fr 26. Nov 2010, 20:12

Stimmt, das in München wird die deutsche Version.
Werd ich mir wahrscheinlich trotzdem sparen. Nicht, weil ichs den Jungs und Mädels von der Everding nicht zutrau, sondern eher weil ich die Übersetzung stellenweise mehr als gruselig find.... *gänsehaut*

Hab mir Rent damals auch angeschaut (allerdings noch im Prinzregententheater) und fands ganz gut. Klar, sind noch Studenten und nicht alles war perfekt. Aber dafür ham sie's find ich ganz gut gemacht. und dafür lernen sie ja auch. icon_wink
dafür bewegten sich die Ticketpreise halt auch bei 15-25 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Wie's dann später im dt. Theater aussah (mit Preisen und Leistungen der Darsteller) weiß ich nicht. wollte eig hin, habs aber leider nicht geschafft.
Gerolsbacherin
 

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon tibatong » So 28. Nov 2010, 23:39

Also ich geb's ja zu: ich liebe das English Theatre in FFM - ist neben der Kleinmarkthalle der wohl angenehmste Ort der Stadt. Das Theater mit samt Bar sind prima, hat genau die richtige Größe, die Produktionen sind großartig, der Service ist nett, der Preis stimmt und das Publikum ist schön international. Ich habe in letzter Zeit keine Aufführung verpasst und auch Spring Awakening ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Was diese jungen Darsteller da hingelegt haben - Chapeau ! Und die Rollen von Moritz, Wendla und Melchior sind bei Gott nicht leicht zu spielen. Es ist den Darstellern gelungen, die Turbulenzen und Extreme der jugendlichen Gefühlswelt absolut authentisch rüberzubringen und auch die Stimmen sind schön klar und - insbesondere die der 4 Mädels - harmonieren ganz hervorragend. Gut gefallen hat mir auch das düstere, aber unglaublich ideenreich veränderte Bühnenbild und die Beleuchtung, die genau richtig zur jeweiligen Situation passte. Ich habe das Stück zum ersten mal gesehen und werde es mir vielleicht noch einmal anschauen. Die CD kommt dann am 13.12. und kostest 15€ - schönes Weihnachtsgeschenk.

Also wer kann, sollte es sich anschauen.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Frühlings Erwachen

Beitragvon Gerolsbacherin » Mo 29. Nov 2010, 17:41

Ich glaub über die Produktion steht was in der neuen musicals die heut kam. inkl titelbild. aber ich hab noch ned reingeschaut, hatte noch keine zeit zum lesen... klingt auf jeden fall interessant!
Gerolsbacherin
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron