Into the woods




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Into the woods

Beitragvon Stelphie » Fr 18. Feb 2011, 22:17

Lisas Plan ist die "Urform", da stimmt kaum noch was, mittlerweile. icon_wink Der 10. wurde mir gesagt, aber gut, dann ist das wohl auch überholt, kann gut sein. Freut mich jedenfalls, noch ne Woche mehr! :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

von Anzeige » Fr 18. Feb 2011, 22:17

Anzeige
 

Re: Into the woods

Beitragvon Alexa » Sa 26. Feb 2011, 23:43

Ich komme gerade von der Vorstellung und muss sagen: Der Hammer! Ich bin begeistert! :mrgreen:
Also hat sich echt gelohnt und ich denk, ich könnte auch Wiederholungstäterin werden icon_wink
Es gäb jetzt zu viel zu loben, deswegen beschränk ich mich auf nur kurze Kritik (Achtung: subjektiv icon_wink ) :
Schauspielerisch durchweg super, wie ich finde, das Bühnenbild sehr interessant, die Kuh zum Schmusen icon_wink ,doch die Musik - muss ich sagen - ist (bis auf ein paar Stücke) persönlich nicht so "meins", aber ich finde, das macht bei dem Stück nichts aus, da dann alles erzählersich rausgehauen wird.

Rotkäppchen hatte recht: "Das wird luuustig!!" icon_wink
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

Re: Into the woods

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Sa 26. Feb 2011, 23:47

Alexa hat geschrieben:die Kuh zum Schmusen icon_wink


Milchweiß ist zum Knutschen!! Meine!! :mrgreen: :pink:
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: Into the woods

Beitragvon Stelphie » So 27. Feb 2011, 13:00

Die Musik ist typisch Sondheim, sehr speziell. Geht vielleicht nicht beim ersten Mal hören sofort ins Ohr. Ich war gestern auch drin und fand die Show klasse, vor allem die Streichholz-Panne (das abgebrannte Teil im 2. Akt ist umgefallen und ließ sich auch nicht mehr aufstellen) wurde so richtig herrlich mit eingebaut. Schade, dass Ann Christin offensichtlich krank war und deshalb "Mitternachsstunde" einfach gar nicht gesungen wurde!
Aber es wird immer besser, die Darsteller sind mittlerweile richtig locker und eingespielt, dadurch wirkt alles noch lustiger - einfach klasse!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Into the woods

Beitragvon Broadway » So 27. Feb 2011, 22:42

Ist die Rolle der Bäckersgemahlin groß?
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Into the woods

Beitragvon Stelphie » So 27. Feb 2011, 23:00

Ja, würd ich schon sagen. Im Grunde gibt es gar keine wirklichen Haupt- und Nebenrollen... Ich würde den Bäcker und seine Frau, den Erzähler, die Hexe, Aschenputtel, Hans und Rotkäppchen mal als Hauptrollen bezeichnen... die Prinzen/Wölfe einzeln als Nebenrollen und zusammen dann auch schon wieder Haupt-... joa, und Rapunzel, Aschenputtels Familie, den Kammerdiener und Hans' Mutter dann eben Nebenrollen... aber wie gesagt, ich finde, das ist schwer festzulegen!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Into the woods

Beitragvon Alexa » Mo 28. Feb 2011, 15:41

@Stelphie: Ja, hab ich mir auch gedacht, dass man die Musik einfach mehrmals auf sich wirken lassen muss - mal sehen, wie ich nach meinem zweiten Besuch dann darüber urteile icon_wink

Obwohl ich die Inszenierung noch nicht kannte, ist mir aufgefallen, dass da was mit dem Streichholz nicht stimmte bzw. hab ich mir gedacht: Wie kann man es so toll inszenieren, dass das Ding genau an der Stelle umfällt und dann so dazu gespielt wird?! Super! Jetzt bin ich klüger :lol:
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

Re: Into the woods

Beitragvon Patrick P. » Di 1. Mär 2011, 16:03

Sondheim komponiert eben sehr komplex. Das macht es u.U. sehr langatmig, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt hat. Es gibt stets Reprisen von Reprisen, und davon evtl. nochmal ne Reprise icon_wink

Sweeny Todd ist ja ähnlich aufgebaut, Sunday in the Park with George auch...

Aber into the woods in Kassel ist definitiv ein Pflichtbesuch, wenn man in der Nähe ist!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Into the woods

Beitragvon Stelphie » Di 1. Mär 2011, 17:52

Auch, wenn man nicht in der Nähe ist. icon_wink
Meiner Meinung nach ist diese Produktion so extrem hochwertig, die stellt für mich jede einzelne momentan laufende SE-Show in den Schatten! Allein schon durch die Cast! Weil einfach nicht nur 2, 3 tolle Leute dabei sein, sondern jeder einzelne!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Into the woods

Beitragvon Patrick P. » Do 3. Mär 2011, 01:26

Kassel hat in den letzten 5 Jahren extrem zugelegt. DIe habens wohl geblickt, dass man mit guter Besetzung viele Leute zieht, und dann im nächsten Jahr mehr Geld für bessere Produktionen da is...

der Tecklenburg-Trick!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Vorherige

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron