Phantom der Oper




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Phantom der Oper

Beitragvon Bubbysophie » Mi 20. Jan 2010, 01:10

Wusste nicht genau, wo ich's posten sollte, wollte euch folgendes aber auch nicht vorenthalten. Falls es einen besseren Platz gibt und ich ihn übersehen habe, bitte verschieben.
Ich weiß, dass PdO z. Zt. nicht gespielt wird (bzw nicht im gr. Rahmen), aber ich habe heute bei Weltbild die DVD der Verfilmung von 2004 (?) für 5€ bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob es das Angebot bei jedem Weltbild gibt, aber ich denke, nachzugucken könnte sich für alle lohnen, die die DVD gerne haben möchten.
Naja, und falls jmd. noch was über PdO zu berichten hat, kann er oder sie das ja ab jetzt hier gerne tun. icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

von Anzeige » Mi 20. Jan 2010, 01:10

Anzeige
 

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Milady-de-Winter2611 » Mi 20. Jan 2010, 19:06

ich hatte es gesehen als es damals in Stuttgart gelaufen ist... ich würde es eigentlich auch gut finden wenn es irgendwann wieder einmal gespielt werden würde...

Die DVD gefällt mir auch sehr gut.
Bild

Set von Sunny <3
Milady-de-Winter2611
 
Beiträge: 393
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:12

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Bubbysophie » Mi 20. Jan 2010, 22:23

Ich hab's damals gesehen, als es noch in Hamburg lief und fand es ganz toll. Kann mich aber leider kaum noch dran erinnern, ist schon ca 15 Jahre her. Würde es deshalb gerne nochmal sehen und würde mich freuen, wenn's es bald mal wieder auf die große Bühne geholt werden würde.

Auf die DVD bin ich schon sehr gespannt, hab's leider noch nicht geschafft, es mir anzugucken.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Phantom der Oper

Beitragvon tibatong » Mo 1. Feb 2010, 20:16

Also die DVD habe ich gerade erst am Wochenende gesehen. Allerdings hatte ich nicht das Glück, diese zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Durchaus sehenswert, aber gaanz schlecht finde ich, dass sie keine englischen Untertitel drauf gepackt haben und außerdem hätte ich die englische Tonspur gerne in DTS gehabt. Ich verstehe nicht, wieso die das mit den Untertiteln nie richtig gebacken bekommen.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Lyra » Di 2. Feb 2010, 09:49

Die DVD ist ganz ok, aber 1. die englischen können teilweise nicht singen (das Phantom ist fürchterlich) und 2. die deutschen sind auch nicht besser. Jana Werner finde ich als Christine nicht ganz so passend, auch wenn sie eine sehr schöne Stimme hat (Anastasia :pink: ), aber als Christine gehört jemand her wie Janet Quatal damals in Wien :) und das Phantom auf deutsch...naja wer mich kennt, weiß ja was ich von der Person als Sänger halte ;)

Life kenne ich das Stück leider auch nicht, aber es gibt ja zum Glück youtube :) Aber eine Freundin hat es damals in Wien ca. 15 Mal gesehen :)
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Elphaba_Thropp » Di 2. Feb 2010, 12:25

Also ich find Gerald Butler als Phantom klasse...muss man sich nur mal den reprise von all I ask of you im Vergleich Deutsch/English anhören icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Nika » Di 2. Feb 2010, 14:43

Ich hoffe, dass PdO noch lange in London laufen wird, komme erst nächstes Jahr da hin.

Die Verfilmung fand ich teils, teils. War ganz schön, aber irgendwie auch nichts besonderes und an das Musical selbst kommt es auf jeden Fall nicht ran. Ich wollte die DVD auch bei Weltbild bestellen, war aber ausverkauft :roll:
Nika
 

Re: Phantom der Oper

Beitragvon G(a)linda » Di 2. Feb 2010, 16:20

Milady-de-Winter2611 hat geschrieben:ich hatte es gesehen als es damals in Stuttgart gelaufen ist... ich würde es eigentlich auch gut finden wenn es irgendwann wieder einmal gespielt werden würde...

Die DVD gefällt mir auch sehr gut.


Was für eine DVD meint ihr denn.,.die zum Musical oder der Film..

Also ich habe mir damals den Film im TV aufgenommen mit Uwe..er singt dort das Phantom..einfach der hammer..

am Mittwoch letzte Woche war ich ja dann in Dortmund ind er Westfahlenhalle in das Phantom der Oper..aber mit neuen Liedern und eben nur ne kleine Produktion..die Lieder und Darsteller waren echt super aber das Bühnenbild war grottenschlecht.. :roll:
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Phantom der Oper

Beitragvon derlilaweisse » Di 2. Feb 2010, 17:05

G(a)linda hat geschrieben:
Milady-de-Winter2611 hat geschrieben:ich hatte es gesehen als es damals in Stuttgart gelaufen ist... ich würde es eigentlich auch gut finden wenn es irgendwann wieder einmal gespielt werden würde...

Die DVD gefällt mir auch sehr gut.


Was für eine DVD meint ihr denn.,.die zum Musical oder der Film..

Also ich habe mir damals den Film im TV aufgenommen mit Uwe..er singt dort das Phantom..einfach der hammer..

am Mittwoch letzte Woche war ich ja dann in Dortmund ind er Westfahlenhalle in das Phantom der Oper..aber mit neuen Liedern und eben nur ne kleine Produktion..die Lieder und Darsteller waren echt super aber das Bühnenbild war grottenschlecht.. :roll:


Die vom FIlm meinen wir ;-) Ich hab die auch, allerdings find ich die Synchronisation nicht so gelungen.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Elisabeth » Di 2. Feb 2010, 17:17

ich hab PdO damals gleich nach Premiere in Wien gesehen, einmal mit Ethan Freeman der damals noch ein totaler noname war und einmal mit Alexander Goebel. Und in London dann auch einmal auf englisch.
Den Film kenne ich nur in der deutschen Synchronfassung als er mal im TV ausgestrahlt wurde, die optische Umsetzung hat mir sehr gut gefallen aber musikalisch fand ich's ausser Carsten Lepper als Raoul eigentlich grauenhaft. Aber die engische CD mit Steve als Raoul mag ich wahnsinnig gern :oops:
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron