The Who's Tommy




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: The Who's Tommy

Beitragvon tibatong » So 11. Dez 2011, 14:25

Cool - ich glaub, dass ich zwar die Mucke von The Who nicht so mag, aber ich hatte auch schon überlegt, es mir trotzdem anzuschauen. Ist ja in meinem "zweiten" Wohnzimmer :-)
Vorstellungen im Dezember sind ja ziemlich ausverkauft. Ich denke, dass ich es mir im Januar mal unter der Woche anschauen werde.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

von Anzeige » So 11. Dez 2011, 14:25

Anzeige
 

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Mo 12. Dez 2011, 01:25

ich kannte von tommy nur den film und halt das album. fand ich beides nicht allzu berauschend, aber mit den extrem guten darstellern lohnt sich ein besuch allemal!

produktion ist auch recht aufwändig.
könnte auch genauso gut am broadway, z.b. in den new world stages laufen. eine kleine, aber sehr feine produktion eben
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon tibatong » Mo 12. Dez 2011, 11:56

Patrick P. hat geschrieben: eine kleine, aber sehr feine produktion eben

Ich weiss, was Du meinst und dafür liebe ich dieses wunderbare Theater. Ich habe dort in letzter Zeit alle Stücke gesehen (auch die Schauspiele sind toll), war niemals enttäuscht.

Nach wie vor finde ich, dass "Spring awakening" mit das Beste war, was die bisher auf die Beine gestellt haben. War für mich auch definitiv eines meiner top 3 events in 2011 - und ich hatte da so einige... 8-)
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Fr 16. Dez 2011, 13:10

ja, ich seh das auch so, dass ein besuch im english theatre immer lohneswert ist. "hair" fand ich von der qualität her auch gut, aber da hat mir irgendwas gefehlt, sonst echt alles immer top, aber ich seh fast nur die musicals.


Neuer Dernierentermin für tommy ist übrigens der 1.4.12.!
Am 12.2.12 hat dann die aktuelle Cast Derniere. Nicht alle werden gehen, aber ein paar.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » So 26. Feb 2012, 23:43

So, hab nun die neue Cast gesehen.

6 Leute sind gegangen, dafür 7 neue gekommen (1 Swing).

Nicht mehr dabei sind:

Jemma Alexander (u.a. Mrs Simpson)
James Ballanger (u.a. Mr. Simpson, 2. Pinball Champion)
Shimi Goodman (u.a. Priester)
Katy Hards (u.a. Young Sally)
Giovanni Spanó (u.a. Cousin Kevin)
Callum Train (u.a. 1. Pinball Champion)

Ich hatte "Glück, dass in meiner letzten alle neuen Casties auf der Bühne waren, da der Swing für Simon Hardwick einspringen musste.

Insgesamt ist die neue Cast vorwiegend "Gewohnheitssache". Ich hatte mich eben auf die "alten" eingeschossen.

Einzig die neue Sally - Tanya Stephens konnte mich komplett überzeugen.

Craig Rhys Barlow ist ein völlig anderer Typ in der Rolle des Kevin und er spielt bisher kaum böse. Gesanglich ok, aber schwächer als der Vorgänger.

Joel Elferink übernimmt den Part mit dem Priester und macht nen tollen Job, aber er gibt leider gesanglich weniger Gas. Shimi hat da immer gewaltig auf die Tube gedrückt. Und das fehlte mir nun total.

Melanie Bright und Chris Theo-Cook übernehmen die Parts von Mrs. und Mr. Simpson u.A. und fallen hierbei wenig auf, obgleich positiv oder negativ. Nur beim Song Pinball Wizard fehlt mit die Power bei Chris, der auf dem Flipper steht (1. Auftritt auf dem linken Flipper / 2. Pinball Champion).

Craig Perry ist im Ensemble mit vielen kleinen Rollen und auch dem 1. Pinball Champion. Leider ebenfalls mit recht wenig Power.

Daniel Haslam swingt wohl alle Männerrollen, aber wirklich sicher scheint das noch nicht zu sein. Er spielte den Part des Lovers u.A. recht überzeugend.

Ja, somit ist die Toucast nun auch komplett. Man darf hoffen, dass sie sich schnell weiter entwickeln. DIe Frankfurter Derniere werde ich auf jeden Fall noch sehen. Mal gucken wie es bis dahin ist.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon tibatong » So 4. Mär 2012, 22:51

Hab's heute auch endlich gesehen. Vorweg muss ich sagen, dass ich weder Film, Musical noch sonderlich viel von The Who kannte und eigentlich auch keine Erwartungen an das Musical hatte. Also ich muss schon sagen, dass es selten so abging im English Theatre, was den Applaus anbelangt, den man durchaus - besonders für das eher zurückhaltende Frankfurter Publikum - als frenetisch bezeichnen kann.

Alles in allem finde ich, dass dem English Theatre Team wieder einmal eine wirklich eine klasse Inszenierung gelungen ist. Tolle Ideen waren dabei (Fliegerszene, Spiegelszene, ärztliche Untersuchung) und auch die Videoeinblendungen haben super ins Gesamtbild gepasst. Der Tommy-Darsteller hat mir stimmlich jetzt nicht soo gut gefallen, aber ich denke auch, dass liegt auch daran, dass ich weder dem Plot noch der Musik sonderlich viel abgewinnen kann. Das ist natürlich Geschmacksache. Es waren wenige Lieder dabei, die mir gut gefallen hatten - vielleicht am ehesten "I believe my own eyes", "Sensation" und "Listening to you", welches toll als Finale inszeniert wurde. Schwächen bei der Story/Dramaturgie liegen für mich in der Langatmigkeit, streckenweise ohne neue handlungstreibende, notwendige Entwicklungen. Auch konnte man nicht so recht eine Identifikationsfigur finden, weshalb man auch nicht emotional ins Stück eintaucht. Andererseits rockt es tatsächlich zeitweise sehr schön.

Mein Fazit: absolut sehenswert, wenn einem die Musik und das Stück als solches gefällt.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Mi 7. Mär 2012, 01:59

"Mein Stück" ist es auch nicht unbedingt. Finde Spring Awakening wesentlich reizvoller. Aber diese Tommy Inszenierung ist qualitativ schon nochmal ne Ecke besser, als die Spring Awakening Inszenierung des English Theater.

für die kommende Spielzeit war man wohl übrigens sehr an "Chicago" interessiert, aber es gab keine Stückrechte. Was es nun wird, scheint erst Ende April bekannt gegeben zu werden.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Freggel » Mo 15. Okt 2012, 17:19

Hallo zusammen,

habe mir die Inszenierung von "Tommy" in Bielefeld angeschaut. Wie es mir gefallen hat könnt ihr hier

http://freggel1978.blogspot.ch/2012/10/ ... r-das.html

oder hier

http://www.thatsmusical.de/magazin/temp ... 01240.html

nachlesen. LG Iris
Benutzeravatar
Freggel
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 12:12
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron