Elisabeth




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » So 31. Jan 2010, 20:10

war jemand in Bremen und mag davon berichten?? Wie ist die Auslastung wo doch das Theater geschlossen wird weil es immer so schlecht gelaufen ist.
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

von Anzeige » So 31. Jan 2010, 20:10

Anzeige
 

Re: Elisabeth

Beitragvon Caserio » So 31. Jan 2010, 23:49

Es wird nicht geschlossen Buten und Binnen wird alles versuchen damit es nicht geschlossen wird.

Also von der Auslastung war es nicht sehr voll, es waren noch einige reihen in der ersten und zweiten preiskatekorie frei als ich am 26. dort war, ich saß in der 17reihe platz8.

Ich fand an sich die Inszenierung nicht sehr berauschend.
Das Bühnenbild war sehr mager. Ich finde bei so einem Bühnenbild muss man wirklich mittig sitzen, eigentlich waren unsere Plätze ganz gut aber dadurch das es sozusagen eine "zweite Bühne" auf der eigentlichen war, wirkte es extrem komprimiert und ich habe mich die ganze Zeit gefragt was dieses komische ding oben links in der Ecke war, da ich es nicht wirklich erkennen konnte, und die spiegel die sie links und rechts angebracht hatten, ließen das B.bild noch komischer erscheinen.
Den Vorhang fand ich auch sehr schwach, das war einfach nur das Bühnenbild von "wie du" (diese Elisabethsiluete".
Außerdem wirkten die ganzen Bühnenelemente auch sehr, ka wie ich das jetzt erklären soll, aber die sahen halt so "selbstgemacht" teilweise aus, also mit hat manchmal die provesionalität gefehlt.

Die Darsteller waren alle super, da kann man nicht meckern, auser bei dem Luigi Lucheni Darsteller (ka wie der jetzt heißt), der war meines Erachtens viel zu schwach, der war immer so lustlos und ruhig. Für mich muss so ein Luigi Lucheni laut sein. Vor allem beim Prolog muss er so sein und sich nicht irgendwas in den Bart murmeln.

Was mir aufgefallen ist: die haben ja zwei Lieder vertauscht und zwar "nur kein genieren" und "nichts, nichts gar nichts"

Was ich am ende komisch fand war, das während der ersten Runde verbeugen keine Musik lief, das war ein wenig komisch. Erst bei der zweiten und das ging dann auch richtig schnell und war vorbei, haben einmal kitsch geschriehen und naja dat wars :P



P.S: ich bin wirklich nicht gut im Berichte schreiben, da ich immer versuch all meine Gedanken schnellst möglich und geordnet rein zubekommen ^^ verzeiht mir das bitte^^
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

Re: Elisabeth

Beitragvon Bubbysophie » Mo 1. Feb 2010, 00:40

Also ich war bei der ersten Preview in Bremen dabei und das Parkett war komplett voll, wie es auf'm Rang aussah kann ich allerdings nicht sagen.
Ich hab in Reihe 23 (glaub ich) gleich rechts vom Technikpult gesessen. Der Platz war in Ordnung, von der Mimik war natürlich so weit hinten nicht mehr viel zu sehen, aber dafür hatte ich einen schönen Überblick.
Ich kann leider nicht viel über das Stück sagen, denn ich hatte es noch nicht vorher gesehen und kenne mich auch sonst nicht damit aus.
Mir hat es insgesamt ganz gut gefallen, aber es kommt natürlich nicht an eine SE Produktion ran. Kann aber allein schon daran liegen, dass es eine Tourproduktion ist und man da wahrscheinlich nicht so viel Aufwand betreiben kann, wenn mal alle paar Wochen umzieht. Mir haben aber sehr die beiden "Ringe" im Bühnenboden gefallen (oder besser gesagt, was damit gemacht wurde). Die liefen entgegengesetzt und die Darsteller und teilweise auch Requisiten kamen damit hereingefahren bzw umhergefahren. icon_wink So was hatten die auch bei DD in Berlin und ich finde es eine einfache aber wirkungsvolle Sache. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die immer schon im Musicaltheater waren, war zum ersten Mal dort.
Ich fand die Darsteller durchweg gut, weiß aber nicht, wen ich hatte, da es zu den Previews noch keine Castlisten gab. Besonders Elisabeth und der kleine Rudolf haben mir gefallen.
Leider ist ziemlich oft was vom Gesang verloren gegangen, habe die Texte oft nicht verstehen können. Weiß allerdings nicht, ob's an der Akkustik des Saals lag oder an der vielleicht noch nicht so ganz optimal eingestellten Technik.
Die Kostüme fand ich ganz schön und mir hat auch die Choreographie gut gefallen. Frage mich noch heute, wie sie diese "Autoscooter" in der Caféhaus-Szene gesteuert haben. icon_wink Und die Quadrille fand ich auch total klasse. Sorry, keine Ahnung, wie das Lied hieß.
Alles in allem war es ein schöner Abend, aber ich bin froh, dass ich "nur" PK4-Karten hatte, das hat völlig ausgereicht und ich glaube, wenn ich mehr Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich vielleicht ein wenig gearbeitet. Leider haben sie es nicht geschafft, mich zum Elisabeth-Fan zu machen, ich habe das Stück gesehen und nun ist auch gut. Soll aber nicht negativ dem "eigentlichen" Stück über gemeint sein, vielleicht hätte ich's einfach nur früher mal "richtig" sehen sollen.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Elisabeth

Beitragvon Dine » Mo 1. Feb 2010, 12:57

Caserio hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: die haben ja zwei Lieder vertauscht und zwar "nur kein genieren" und "nichts, nichts gar nichts"

Wie vertauscht??
Bild
by Sunny
Benutzeravatar
Dine
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:23
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth

Beitragvon Caserio » Mo 1. Feb 2010, 13:27

also auf der CD kommt als nur kein genieren und dann nichts, nichts, gar nichts und in der Produktion kam halt erst nichts, nichts, gar nichts und dann nur kein genieren.
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » Mo 1. Feb 2010, 17:26

Caserio hat geschrieben:also auf der CD kommt als nur kein genieren und dann nichts, nichts, gar nichts und in der Produktion kam halt erst nichts, nichts, gar nichts und dann nur kein genieren.
in Wien kommt die Irrenhausballade gleich nach "Mama wo bist du" während sie in Essen /Stuttgart in die Rastlosen Jahre eingebaut war. Ich nehme an dass du die CD von Essen hast und von daher einen anderen Ablauf gewöhnt bist.
Und die Quadrille fand ich auch total klasse. Sorry, keine Ahnung, wie das Lied hieß.
ich nehme an dass du "Wir oder sie" meinst.
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Elisabeth

Beitragvon bieni » So 7. Feb 2010, 16:23

Kann mir jemand sagen, wo ich die komplette Cast (inkl. Ensemble) finden kann?
Auf der Eli-Seite kann ich nur die oberen fünf Darsteller sehen. Und scrollen geht da nicht. :?:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: Elisabeth

Beitragvon Yeros » So 7. Feb 2010, 16:33

Scrollen geht bei mir auch nur, wenn ich direkt auf die Pfeile klicke - versuchs mal so.
Ich kann dann insgesamt 29 Darsteller sehen.
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Elisabeth

Beitragvon bieni » So 7. Feb 2010, 17:06

@yeros:
Danke!
Jetzt klappt es.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: Elisabeth

Beitragvon MusicalFan » Fr 12. Feb 2010, 23:49

hallo! =)
also ich war am dienstag in elisabeth in bremen und ich fands super! wir saßen zwar ziemlich am rand, aber in der 3. reihe und ich konnte sehr gut sehen! das bühnebild war halt recht einfach gemacht. kennt ihr die ausschnitte von youtube von musical rocks? ich fand es war ähnlich aufgemacht, aber ich glaube da es eine tourneeproduktion ist, dass es einfach daran lag, dass es kein großes bühnenbild war?
ich hatte die komplette 1. besetzung und ich muss sagen ich fand sie super =) ich habe keinen vergleich zu dem stück, da ich es zum 1. mal gesehen habe, aber ich habe die dvd von wien gesehen! und da fand ich serkan als lucheni genial! ich hatte ja bruno grassini und fand ihn nicht soooo lustig wie serkan, aber ich fand ihn gesanglich super! dafür fand ich stimmlich den tod, oliver arno, nicht sooo dolle. es war gut und hat mir auch gefallen, aber zb in der 1. szene als der tod und lucheni abwechselnd "elisabeth" singen, ich liiiebe diesen part! nur leider hörte man den bei oliver arno so gar nicht... bruno grassini hat ihn da echt in grund und boden gesungen. wobei es auch momente gab wo ich oliver echt super fand! annemieke van dam, ich denke zu ihr muss ich nicht viel sagen =) sie war großartig!
im ensemble ist mir besonders stefan stara aufgefallen und auch patrick stamme.
dennoch habe ich eine frage...
wisst ihr warum auf musicalzentrale.de steht, dass krisha dalke mitspielt? also auf der bühne stand er nicht und auch bei der besetzung im programmheft war er nicht dabei... genauso wie peter stassen und auch andere aus dem ensemble die auf der seite stehen sind nicht mit einem wort im programmheft erwähnt...
liegt es jetzt daran dass die nicht in bremen gespielt haben oder warum?
und zum schlussapplaus, mich hats auch total gewundert dass beim 1. mal das orchester nicht gespielt hat.... elisabeth gehört jetzt nicht zu meinem lieblingsmusical, aber trotzdem wars schön, auch wenn die karten schon echt teuer waren... vorallem da es für studenten keine ermäßigung gibt...
MusicalFan
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Elisabeth Köln 13.10.2011
Forum: Archiv
Autor: musicalfanXXL
Antworten: 1

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron